Giesemann IQ Nano Riff

  • Ich schreibs dir mal in ner pn cubicus aka Matthias :D
    Mit der Dosierung ists zu spät. Bin aber generell auch kein Fan von allzuviel Mittelchen,, aber son paar Bakteriensporen? :whistling:
    Klar die Gonio juckts nicht , aber bald sollen maln paar Enzis ins Becken,,^^ Dat Nitrat liegt irgendwo zw 5 und 10,,, Sorgen muss man sich da warscheinlich keine machen,, :whistling: aber gagga bin ich schon :phat:


    mfg
    Michl

  • So es hat sich einiges getan.
    Ich konnte der guten Werbung der ATI Jungs hier nicht wiederstehen und habe mir die ATI Essentials samt 6x Pumpe zugelegt und heute nochmal nachjustiert! Dosiere dereit 3x10ml jeder Flüssigkeit täglich! 6:30/14:30/22:30 je 5min zeitversetzt,, Ich kann die Pumpe ja nur im Intervall programmieren oder? Nicht jeden Tag einzeln? Mein Problem ist dass mir die Pumpe nachts zu laut ist. Ich überlege nur noch 2x täglich zu dosieren, zB 9Uhr/21Uhr. Spricht auch nicht viel dagegen oder?
    Im Becken kam der rechte kleine Stein ins Riff um dort ein Plataeu zu schaffen. Bei der kleinen gelben Acropora tumida konnte ich nicht Nein sagen :love:
    Die rosa Stylophora soll demnächst weiter hinten ins Riff, die is mir vorne zu knallig, was meint ihr? Problem is nur die Euphillia macht sich dort hinten mega breit :D




    mfg
    Michl

  • War gestern bei nem Privaten und musst ein paar Ableger mitnehmen :rolleyes:


    Passt der Aufstellungsort der Caulastrea so oder bekomme ich da Probleme?


    Ansonsten hab ich noch einen schönen Echinopora lamellosa Ableger mitgenommen sowie nen Zoa watermelon Stein




    Nach dem einsetzen einer Baumwoll Filtersocke hatte ich 3 Tage einen überkochenden Abschäumer, total nervig!Sind wohl Trennmittel schuld!? HAb ihn jetzt entfernt. Hilft da auswaschen etwas?




    mfg Michl

  • Man kann schlecht erkennen,wie nahe die Caulastrea an die Euphyllia kommt...Euphyllias nesseln sehr stark und können auch mal lange Kampftentakeln ausfahren...hat meine Ricordea zu spüren bekommen...mal schauen,ob sie das verkraftet...

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Michl,


    auswaschen der Filter sollte schon helfen, wird das gleiche Thema sein wie bei Filterwatte, die sollte auch ausgewaschen werden.


    Glaube die Acro schleimt nur etwas, hast Du das Bild kurz nach dem Einsetzen gemacht?

  • die Echinopora hat ihre Kampftentakeln ausgefahren...richtig...machen Korallen gern mal,wenn sie neu eingesetzt werden...die beruhigt sich wieder

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Danke für die Antworten! :)
    Die Cauastrea hat minimum 15cm Abstand, da täuscht die Perspektive etwas! Ich hatte ne kleine Discosoma in der nähe der Euphillia, die musste ich jetzt auch entfernen, der gings gar nicht mehr gut! War wohl zu schwach um zu wandern? oder wandern die erst ab ner bestimmten Größe?? Jetzt erholt sie sich zusehends! :)


    Die Batunei hab ich vorhin leicht berührt, fällt mir gerade auf! Das nimmt sie einem wohl übel :SMALL_~12:
    Die Fitersocke liegt seit ein paar Tagen in einem EImer mit Wasser, den ich täglich wechsle,,, mal sehn was das nächste mal passiert...


    Nachdem 3x10ml von den Essentials zu viel war, dosiere ich mittlerweile 2x10ml täglich! Der KH scheint stabil zu bleiben :)


    mfg
    Michl

  • Hallo Michl,


    dein Aquarium gefällt mir sehr!

    Zitat

    Nachdem 3x10ml von den Essentials zu viel war, dosiere ich mittlerweile 2x10ml täglich!


    Wie hast du es erkannt, dass es zu viel war?


    Grüße
    peter

  • Danke Peter :hi:
    Bin halt noch gaaanz am Anfang! :whistling:
    Mit der Essential Dosierung hab ich bei etwa KH 7-7,5 begonnen. 2 Tage später war ich bei 8-8,5! Dann hab ich ne Nacht pausiert und dann auf die 2x tägliche Dosierung umgestellt! Seitdem scheint der KH stabil zu bleiben, muss ich aber die nächsten Tage beobachten.


    mfg
    Michl

  • HI Gemeinde!
    Ist es nicht schön nach Hause zu kommen und den Korallen gehts gut?
    Der KH scheint sich bei etwa 7 einzupendeln! ich lass Ihn aber nicht aus den Augen :golly:
    DIe Turbinaria zeigt sehr schön ihre Polypen! Die Acros mittllerweile auch aber die können ihre Polypen noch deutlich weiter ausfahren oder? Bei meinem Händler waren das richtige Büschel,, oder is das nur bei größeren Tieren so? Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Bildern!






    mfg
    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!