Giesemann IQ Nano Riff

  • Hallo, auch von mir mal wieder ein kleines Update!


    Das Aquarium läuft noch soweit, platzt aber mittlerweile aus allen Nähten. Meine Strömungspumpe hat den Geist aufgegeben und so habe ich mir eine Vortech Mp 10 gegönnt mit der ich recht zufrieden bin. Sie hatte an der Rückwand wegen des Abstands zur Mauer keinen Platz und so musste sie leider nach vorne.
    Probleme gabs wegen des Schattenwurfs meiner Enzmann oben rechts und so habe ich wieder etwas Licht ins Riff gebracht, Platz für die Äste habe ich nicht mehr wirklich :D
    Weitere Probleme hab ich durch die Ausbreitung meiner Scheibenanemonen die meinen SPS und der Fungia teils arg zusetzen. Muss dademnächst mal aktiv werden.... Salzsäure injizieren?? würde keine Scheiben mehr zu SPS/LPS setzten,,,
    Cyanos machen sich auch seit Monaten neben den Sps breit das nervt mich und so habe ich vor 3 Wochen begonnen pro woche 20l Wasser zu wechseln. Den Korallen gefällts!
    Meinen 2 Fischen gehts weiterhin super! :thumbup:




    mfg
    Michl

  • Sieht gut aus :thumbup:
    Wie bekommst du genug Nährstoffe für die Korallen rein wenn du nur zwei Fische hast?
    Oder dosierst du per Hand was nach?


    LG

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Ich gebe täglich einen Frostwürfel Artemien ins Wasser, manchmal am Stück manchmal aufgetaut. Habe ja noch 3 oder 4 Garnelen und minimum 2 Krebse im Becken die einiges wegschnappen. Überlege aber die Frostwürfel wieder zu halbieren wegen der Cyanos. Wenn es zu Mangelerscheinungen kommt dosiere ich Sango Nutri Complete, Phosphor + von Mrutzek sowie alle paar Tage bis Wochen Coral Food Plus von Microbe lift(Staufbutter). Bin da manchmal etwas nachlässig muss ich gestehen!
    An erster Stelle steht aber genügend Licht und Optimalwerte bei Kh und CA hab ich für mich festgestellt. Schwankungen bei den beiden Werten verursachen relativ schnell größere Probleme. :dash:


    mfg
    Michl

  • Na dann alles Gute zum Beckengeburtstag :D

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Hallo,


    wenn sie größer wird ist es sicher einfacher diese zu bestimmen.
    Vielleicht diese hier?


    Klick


    Gruß

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Wie jetzt, hörst du auf oder vergrößerst du?
    Wahrscheinlich größer :D


    Gruß

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!