Das erste Nano Meerwasser Becken

  • Zitat

    Ich nehme wohl die von Prifis Tips war nur nicht unter so einem Ton.




    So ich werde hier mein Kotno Loschen.Geht da hin wo der Pfeffer wächst.

    Ich denke, hier sind alle gut gemeinten Tipps vergebens......

  • Hallo Thomas,


    ich messe meine Dichte auch mit einem Aräometer.
    Das ist meiner Meinung nach auch besser geeignet als ein Refraktometer, das Du immer mal wieder kalibrieren musst. Habe auch ein Refraktometer, aber das liegt nur im Schrank.


    Der Punkt ist folgender:
    Du verbringst grade ne Menge Zeit mit dem Messen von KH, Mg und Ca.
    Das sind Werte, die ALLE von der Dichte abhängen. Wenn Du erstmal Deine Dichte etwas anhebst, dann hast Du wahrscheinlich automatisch passende Werte für KH, Mg und Ca.


    Das ist im Prinzip alles was hier wahrscheinlich notwendig ist.
    Dass man am Anfang natürlich zusätzlich die KH im Auge behält, ist natürlich vollkommen richtig.
    Die kann man dann mit Kaisernatron ggf. korrigieren.


    Ich verstehe nicht, warum Du Dich da jetzt so aufregst. Wir wollten Dir doch nur etwas helfen und sagen, dass es bei dem Salzgehalt, der Dichte eben schon wichtig ist, genau zu wissen wie hoch diese ist.
    Denn der "grüne" Bereich ist wie oben bereits geschrieben, ja echt etwas groß.


    Und bitte keine solche Ausdrucksweise hier. Das mögen wir nicht und ist nicht üblich und auch überhaupt nicht angebracht.


    Schau einfach nochmal nach der genauen Dichte und dann erhöhst Du diese wie Sebastian bereits sagte auf 1,023.
    Macht die Sache nur einfacher für Dich.


    Gruß,
    Matthias

  • Sieht gut aus dein Becken fluthecrank.


    Update 11.06.2015


    Hallo.


    Endlich habe ich den Aqua Medic Blue 500 Abschäumer Grbaucht fast Neu gekauft von jemanden den ich kenne.


    Super Teil.Wurde Klini gereinigt mitWasserstofperoxid oder so heist es.


    Erst mal laut Bedienungsanleitung und von Ihm mus der erst mal Einlaufen.


    Saugt schone dunkle Brühe aus dem Becken.


    Hoffe die Blubberbläschen irgend wann mal weggehen.


    Gruß Thomas

  • Hallo.


    Es hat sich was getn.


    Mein Krebst ist ein Nachtier.Somit kommt er erst raus wenn das Licht aus ist.


    Seit Samstag habe ich ein Putzertrupper im Becken.


    Weißbandgarnelen.


    Ende des Monats kommt eine große Anemone Koralle mit 18cm lang und 7cm breit.
    Wann dan die Clownis kommen mus ich schauen.


    Gruß
    Thomas

  • Kann geschlossen werden.
    Konto wird gelöscht.


    Was für ein komisches Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!