Ablegerbecken an Hauptbecken anschliessen

  • Hi CeiBaer,


    sehr schön. Ich bin auf dem gleichen Stand. Allerdings mit weniger Korallen :S


    Aber die kommen noch ...




    Gruß
    Steffen

  • Genau, das wäre doch was oder? Bett raus Pott rein.


    Oder eben eine Kombi aus beidem: Wasserbett.......... :D Das man(n) die Ableger dann beim wachsen zuschauen kann, wenn man selber wieder mal nicht schlafen kann, ist doch auch ne lohnenswerte Variante => Transparente Bettwäsche etc. vorausgesetzt.


    Ansonsten schönes Projekt, was ich auch in Angriff nehme, wenn das Haus soweit fertig ist => Auftragsliste abarbeiten von meiner Frau. :whistling:


    LG
    Carsten

    Hier muss unbedingt was stehen :D

  • Hey CeiBaer,


    ich habe mal ne Frage zum Nano Frag. Ich habe auf der rechten Seite hinten zum Technikbecken eine Bohrung.
    Diese möchte ich gerne schließen. Ich habe leider nichts gescheites gefunden, womit ich das machen könnte.


    Der Durchmesser müsste 20mm betragen. Ich wollte eigentlich keine Tankdurchführung oder ähnliches verwenden, da mir das zu sehr aufbaut.
    Vielleicht hast du eine gute Idee :rolleyes:




    Gruß
    Steffen

  • glasbecken? dauerhaft verschliessen? wo soll es nicht auftragen?


    stück glas und silikon... :D


    sonst die flachen tankdurchführungen wie oben.... flache seite nach hinten und evtl ne passend schraubkappe von innen.


    weiss aber nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, du hast mich richtig verstanden :)


    Leider finde ich keine 20mm Tankdurchführung in der flachen Ausführung ...

  • Ja, genau 20mm.


    Ich bin am Überlegen einen Übergangsmuffen mit AG zu nehmen und an das Gewinde eine Kappe zu setzen.
    Bisher sind die Gewindelängen alle zu kurz :-|

  • Hm... ich glaube die Zollangabe bezieht sich auf den Durchmesser. Angegeben ist das Außengewinde bei 3/4 Zoll mit 26mm.


    Ich hab jetzt 3/8 Zoll Schraubmuffen gefunden. Wenn dort dann eine Endkappe draufschraube, müsste alles gut sein.


    Also dein Konzept, aber statt einer Durchführung eine Muffe :)


    Kleben ginge auch, allerdings möchte ich gern das Wasser drin lassen :rolleyes:


    Gruß
    Steffen


    P.S.: Hier mal ne Orientierung für die ganzen tollen Maße ...

    Einmal editiert, zuletzt von oppets ()

  • Ja, wird gemacht, rechne mal Mitte nächster Woche mit einem Ergebnis. Falls nichts kommt, kannst mich gerne Erinnern ^^



    Gruß
    Steffen

  • kurzes update:


    nach goldalgenplage habe ich angefangen nur noch 5 stunden zu beleuchten. goldalgen sind weg. dafür gehts im hauptbecken los...


    das dollste ist aber, das ich glaube, den korallen geht es mit weniger beleuchtung noch besser.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • ich weiss, ich weiss. das war schon nach einer woche voll. ich habe ja auch noch ne acropora valida von 20cm durchmesser die drauf wartet zu ablegern zu werden. ich glaub ich brauch noch ein becken :D



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!