nano´s ADA 60p Reef Tank

  • nano´s ADA 60p Reef


    65 Liter (17 Gallons) ADA CubeGarden 60-P


    Ich möchte hier mein nano Meerwasser Aquarium vorstellen.


    Mein Ziel ist es, das Aquarium ohne Technikbecken zu betreiben.

    Die Technik selbst wird so gut es geht im Becken versteckt.

    Beleuchtet wird es mit einer selbst gebaute LED Beleuchtung.


    Das Layout im Aquarium soll nicht überladen sein, eher sollte es dezent wirken.

    Aquascaping im Meerwasser Aquarium :D ...


    ... :popcorn:





  • Gefällt mir super ! Bin gespannt auf die Bewohner

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich kenne die ADA Becken aus dem Süßwasserbereich schon länger und Fotos können die tatsächliche Wirkung gar nicht richtig wiedergeben.


    Grundsätzlich gefällt mir der Aufbau sehr gut, würde aber die Höhe noch etwas besser ausnutzen, dann könnte man auch den Aquael Neoheater besser verstecken. Erfurt Rauhfaser als Hintergrund würde ich mir noch eingehen lassen, aber die Kabel machen viel von der edlen Optik zunichte. Klar klebt man ein ADA Becken nicht mit schwarzer oder blauer Folie ab, aber so eine Frostfolie wäre eine Alternative um die Kabel verschwinden zu lassen.


    Ist abonniert.


    LG Stefan

  • Gefällt mir super ! Bin gespannt auf die Bewohner

    Danke!


    Momentan sind im Becken:


    3 Thor amboinensis
    2 Clibanarius tricolor
    1 Clibanarius rutilus
    1 Trochus sp.01


    Fische sind auf jeden Fall geplant ^^


    Top :thumbup:
    Bin auch mal gespannt wie es weiter geht. Wie schaut es aus mit abschäumer?

    Ich möchte es ohne Abschäumer versuchen.
    Ab dem kommenden Wochenende werde ich wöchentlich einen Wasserwechsel mit ca. 5 Liter natürlichem Meerwasser machen.

    schaut wirklich gut aus!
    minimalistisch, gefällt mir!


    was hast du hinsichtlich korallen vor?


    LG

    Danke! Ich habe da an Montiporas, Acropa, Ricordea gedacht.


    Hast du vielleicht einen Tip, wo ich schöne Ricordea finde oder generell einen Online Shop für Korallen?

    Ja, mich stören die Kabel und der Heizer auch :cursing: und die Lampe liegt momentan auch auf einem Stück Plexiglas.
    Die Beleuchtung wird noch umgebaut und eine Halterung muss ich auch noch bauen, es fehlen mir aber noch die bestellten Teile.
    Den Eheim Skimmer 350 will ich auch raus haben.


    Ach ja Süßwasser, da hab ich doch was :D






    ADA 60-P Planted Tank in der Küche :D

  • Hey,


    das "Süsse" sieht klasse aus.
    Aber knallen Dir die Seiryu Rocks nicht immer die kH
    nach oben, was der Crystal Red nicht so schmecken dürfte....?


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • pfuh schöne scheiben ist nicht leicht!
    ricordeabay fällt mir immer ein!


    sonst hoffen! ;)


    geht mir nicht anders.. xD

  • sehe ich mir gleich mal an ^^

    Ja und wie, doch durch 20 Liter Wasserwechsel pro Woche halte ich die KH konstant bei 4. Den Red Bees scheint es nichts auszumachen, es läuft schon wieder eine schwangere durchs Becken :thumbup:

  • huhu...sieht toll aus...also scheiben auf jeden fall bei ricordea-bay und auch whitecrals

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Tolles Bienen/Tetra-Becken mit der Daytime, sowas ähnliches (halt leider nicht von ADA) hab ich auch noch hier rumstehen.


    Nachdem ich Whitecorals in letzter Zeit nicht mehr uneingeschränkt empfehlen kann, schau mal bei Familie Preisnach.


    LG Stefan

  • Hey musstest du eigentlich was an deinem Unterschrank verändern der sah mir auch so nach schwedischem Möbelhaus aus oder irre ich mich da?




    Gruß
    miggi

  • Hi,


    ja genau so eine Kombination hatte ich schonmal in einem anderen Forum gesehen.
    Aber verstärken musstest du nichts an den Schränken??




    Gruß
    Miggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!