Blau Open Reef - 45cm Würfel - Tagebuch

  • Sehr schön :7_small27: kannst Du sagen,was das für eine schöne puschelige Gorgonie ist ? gefällt mir super LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Anbei nochmal ein Handy Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sieht, muss ich das noch etwas üben.


    Was man auch gut sieht, ist dass der Blenny der gierigste Bewohner ist.


    Deshalb auch der fetteste :)

  • Hallo,


    ich habe traurige Neuigkeiten...


    Vor ca. 3 Wochen ist das Becken gerissen und das Wasser landete in einem großem Strahl auf dem Teppich.


    Gerade als ich vom Joggen kam.


    Es war alles eine Riesensauerei, die Sicherung ist auch noch rausgeflogen, aber wenigstens hat das Wasser keinen Schaden angerichtet, und die Fische und Garnelen haben es überlebt (und wurden alle in das 20l Nano ausgelagert).


    Außerdem hatten wir zufälligerweise mehrere Eimer im Wohnzimmer stehen und konnten die Hälfte des Wasser auffangen.


    Aktuell ist alles in einem Standardbecken (80x35x40) untergebracht, das ich vom Baumarkt geholt habe.



    Ein paar Korallen haben ganz schön gelitten, und NItrat war erst hoch, inzwischen schaut aber alles ganz gut aus.


    Jetzt ist mein Plan einen kleinen 90x45x45 Raumteiler aufzubauen, allerdings in Ruhe, nach der ganzen Aufregung....

  • Ach du Schande, das je ein Albtraum :115E17~112:
    Aber schön zu lesen das du weiter machst und was retten konntes.
    Lg

  • Na,welch ein Glück,daß Du wenigstens alles retten konntest...ist so schon ärgerlich genug...aber wenn dann niemand zu Hause gewesen wäre :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich habe das Becken jetzt provisorisch als Raumteiler umgestellt.


    Es läuft aktuell ohne Technikbecken, ich würde es aber gerne noch ersetzten durch ein (ca.) 90x45x45 Becken. Als Poolbecken, die aktuellen schmalen Maße (35cm) mit den Stegen sind zum Putzen wahnsinnig nervig, und auch der Aufbau hat zu wenig Platz.





    Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut, 2-3 Korallen habe ich durch das ganze Chaos verloren, aber insgesamt doch wirklich Glück gehabt.


    Ich finde, dass dadurch dass das Becken als Raumteiler gestellt ist, das Licht wirklich sehr schön zu Geltung kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!