---Panorama-Riff---

  • Kupfer hatte ich nicht gemessen, aber ich glaube Kupfer bringt das Wasser nicht zum trüben?
    Hatte dahingehend aber noch nie Probleme, deshalb denke ich mal, zumindest durch die Osmoseanlage
    sollte da nichts passiert sein. Ist mir einfach ein Rätsel gewesen, ich hatte ja schon viele Becken,
    da hatte ich dann aber immer nen Beweis oder eine Ableitung, an was es liegen kann. Doch dieses
    mal ist es schnell passiert und ohne messbaren oder erkennbaren Grund.

    Gruß Simon

  • Hi Simon,


    das mit dem trüben Wasser hatte ich anscheinend überlesen.


    War bei nem Kumpel aber ähnlich. Von heut auf morgen waren fast alle Korallen hinüber. Auch alle Schnecken und Würmer hat es dahin gerafft und diese trieben dann überll rum. Als er mal spaßeshalber nach Schwermetallen schaute, hatte er eine extrem Erhöhte Kupfermenge im Wasser, wobei ihm auch nicht klar war wo das herkommen sollte.


    Aber von trüb hatte er glaube nix gesagt. Ich werd trotzdem mal nachfragen. Eigentlich könnte es ja nur ausm Gestein oder nem abisoliertem kabel liegen...


    Drück Dir die Daumen das Du den Rest wieder aufgepeppelt bekommst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!