nano´s Reef ADA 45-F

  • Hi Vitalij,


    Ein echt stylisches Becken haste da hingezaubert. Die Lampe ist auch sehenswert, gut verarbeitet.
    Der Beckenpreis ist schon etwas hoch angesetzt, Design hat halt seinen Preis, wie überall halt so.


    Die Becken von Amano kamen übrigens nicht immer aus Japan. Ein Aquarienbauer aus der BRD hat diese bis vor ein paar Jahren Containerweise für Amano gefertigt. Wo die momentan her kommen weiß ich nicht.



    Übrigens, eine Gesamtansicht wäre super, danke .



    Mit freundlichen Grüßen Ryan

  • Hey Ryan,


    Ein Aquarienbauer mit "E" als Anfangsbuchstabe hat, wie du schon sagst, vor ein paar Jaheren für Amano gebaut. Die flachen F-Serie Aquarien
    sind in Deutschland leider sehr selten bzw. gar nicht zuhaben, diese kommen direkt aus Japan. Die F Aquarien sieht man sehr oft in den USA auch als die etwas preisgünstigere DoAqua Serie und diese werden da auch aus Japan importiert.
    Amano baut wirklich gute Aquarien, aber bei einigen Produkten z.B. habe ich hier die LED Lampe Aquasky rumliegen oder der Skimmer Vuppa-I
    sind von der Verarbeitung nichts besonderes, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.



    Hier eine Gesamtansicht (leider ist die Qualität des Fotos nichts besonderes)..



    hier ein paar Fotos von gestern ^^
    Die Bewohner sind seit einer Woche im Aquarium und fühlen sich wohl.




  • Hey Vitalij,


    dein kleines Becken macht echt was her :thumbup: Ein Hang On wäre evtl. noch Interessant dann würde die schwarze Pumpe links nicht so hervorstechen. Obwohl, aber die wird ja eh irgendwann von Kalkrotalgen überwachsen, dann wärs wieder egal.


    Mfg Ryan

  • Danke. ^^


    Kurz zu WhiteCorals: da kaufe ich nichts mehr


    Eine schlechte Nachricht, das kleine nano Aquarium habe ich dieses WE abgebaut. ;(
    (Das ADA 45-F Aquarium steht zum Verkauf)


    Die gute Nachricht, seit Sonntag steht hier ein ADA CubeGarden 60-P. Einen neuen Thread werde ich am Wochenende eröffnen.


    Kleiner Vorgeschmack was ich plane: leichter Umbau meiner Lampe, Arbeiten am/im Unterschrank, .... :vain:

  • Hey,


    Also ich kaufe das vor Ort beim Händler habe bei mir in der Nähe megazoo die haben die Ada Becken dort stehen und noch ein kleines Nano aquaristik Geschäft. Ich finde das 60f auch genial aber ist auch recht klein. Das größte Problem ich möchte kein technikbecken haben und trotzdem ein klares schlichtes "Design" so wie beim aquascaping. Abschaümer usw. Unterbringen ist dann echt ne Kunst. Aus diesem Grund stehe ich auch momentan vor der Überlegung doch ein AM Blenny oder so zu nehmen wobei das nur die zweite Wahl währe.


    Naja ich bin gespannt auf dein Layout und deine Weitere Planung.


    Gruß


    Miggi

  • Hey Miggi!


    hast du Glück, hier in Berlin sieht es mit ADA Aquarien ganz schön mau aus, zumindest ist mir kein Händler bekannt der ADA Becken hat :whistling:


    Hihi ein Blenny kommt aber an ein CubeGarden nicht ran :D

    Bei mir wird es übrigens auch kein Technikbecken geben.


    hi, was möchtest für das ada und was war mit whitecorals das du dort nicht mehr kaufen magst?

    Hi,


    ich habe falsche Korallen bekommen (Extra die kleinen Korallen bestellt gehabt, die sogar preislich mit den etwas größeren gleich waren).


    Ein Stein mit Glasrosen erhalten, da musste man erst die Koralle suchen :D (hier musste es doch schon beim Verpacken auffallen, sowas kann man an den Kunden nicht senden)
    Eine Koralle war größer als ich bestellt hatte. Die Aussage war auch nicht schlecht: so in etwa, seien Sie froh eine größere bekommen zuhaben (und das bei meinem kleinen Becken) :dash:
    Also ein hin und her trotz Beweisfotos. Vielleicht war es ja nur Zufall. Versand erfolgte aber seht schnell.


    edit:


    würde das ADA 45f für 50 + 8 Versand abgeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!