nano´s Reef ADA 45-F

  • hallo nano,



    da hast aber tolle steine, sieht aus wie gemalt :D


    bin gespannt wie es dann mit korallen aussieht.



    das ist ja ärgerlich mit deiner Bestellung...


    was hast du nun mit den korallen gemacht? können ja an sich nicht in der "tüte" bleiben.


    könntest ja mal ein paar bilder von den gelieferten tieren machen. wie sie verpackt waren usw würde mich auch interessieren.


    von whitecorals hört man ja sonst viel gutes

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Moin ich war vorgestern bei white Corals mal Vorort. Die Becken waren gut gepflegt, bei wenigen Korallen waren tatsächlich Glasrosen zusehen. Die Verpackung ist wirklich gut durchdacht es ist ein tüten in tüten system, in der letzten Tüte wo die Ableger drin sind sind Löcher angebracht wenn man diese raus holt ist das Tütchen mit der Koralle wasserlos.
    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Kann bisher auch nur positiv über Whitecorals schreiben...fast alle meine Korallen sind von dort und immer top...nix Glasrose

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • vielen Dank ^^

    danke ^^


    ja von whitecorals habe ich auch nur Gutes gehört, deswegen habe ich da auch meine ersten Korallen überhaupt bestellt

    Ich bin gespannt wie WhiteCorals das regelt.


    Könntest du im Fall der Fälle die Lampe auch noch in der Höhe verstellen?

    ich kann die Lampe noch ca. 2cm in der Höhe verstellen ... eine andere Höhe ist auch kein Problem, einfach neue Gewindestangen nach Wunschmaß schneiden und reindrehen ... die Lampe ist so geplant und gebaut, dass ich sie nur mit 4 Schrauben rausdrehen, komplett zerlegen kann


    Moin ich war vorgestern bei white Corals mal Vorort. Die Becken waren gut gepflegt, bei wenigen Korallen waren tatsächlich Glasrosen zusehen. Die Verpackung ist wirklich gut durchdacht es ist ein tüten in tüten system, in der letzten Tüte wo die Ableger drin sind sind Löcher angebracht wenn man diese raus holt ist das Tütchen mit der Koralle wasserlos.
    Vg
    Ronny

    ja, verpackt waren die Korallen klasse

    Kann bisher auch nur positiv über Whitecorals schreiben...fast alle meine Korallen sind von dort und immer top...nix Glasrose


    bei einer Koralle sind mehr Glasrosen auf dem Steinzusehen zusehen als von der Koralle selbst


    Momentan klären wir das Problem mit der Bestellung (ich habe aber schon meine Meinung zum Shop)

  • Hallo Fabian,


    Danke. Nein, leider habe ich den Bau nicht dokumentiert. Fotos der Verdrahtung reiche ich noch nach. (Es ist zu dunkel für ein gutes Foto).



  • Tolles Becken! :)


    Viel Erfolg damit. Wir haben schon etliche Male bei WC bestellt und bisher war alles in Ordnung!


    Ab und an vergessen die Jungs das Heatpack^^


    Bei meiner letzten Bestellung hatte ich sowohl Pocken als auch krustenfressende Schnecken auf der Zoa.


    Das habe ich denen mitgeteilt und einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises erhalten! ^^


    Kundenservice scheint denen wichtig zu sein, zumindest meine Erfahrung!

  • Ich werde berichten wie es ausgeht.


    ich habe heute 2 Schnecken und etwas sehr flinkes entdeckt. Das flinke Etwas ist sehr sehr schnell und die rote Schnecke saß auf der Koralle.
    Die Koralle hat jetzt kleine Blasen und in den Blasen sind kleine weiße Punkte (Schneckeneier?) Jemand eine Idee was es sein könnte.


  • hallo nano,



    was gibt es denn neues bei deinem becken?


    ich hätte da mal noch eine frage zu der lampe. hast du da optiken verwendet? weil die lampe hängt ja schon gut hoch und normal haben die leds ja nen strahlungswinkel von 120 grad

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hi,


    es ist eine gefräste Aluminiumplatte in Hochglanz-Weiß lackiert.

    Hi,


    nein ich verwende keine Optiken. Mit den 120° hast du ja recht, aber da das Becken (45 cm) ja länger ist als die Lampe wird es so ganz gut ausgeleuchtet.



    und jetzt ein paar Bilder...


    Bilder der Lampe für fabofab ^^






    es sind neue Korallen dazugekommen...






    ----
    nano

  • hallo nano,


    ja okay das leuchtet mir ein. schöne krusten hast du dir da geholt.



    die lampe sieht auch schön verarbeitet aus. gefällt mir gut dein naß.


    hast du viel verdunstung? bei solch kleinen becken ist da ja schnell die dichte falsch

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!