Bladet Experiment

  • Ist mal ne Idee. Ist das eigentlich ne Standvase , oder schon Aquarium?
    Welche Technik hast du verbaut?
    Mfg Ela

  • Im Prinzip immer ein netter Versuch - bei mir würde es daran scheitern die Scheiben sauber zu halten, oder die Wasserwerte stabil zu halten. Zu viel Aufwand für mich - aber Respekt! ;)

    Gruß Marco

  • OK und an welchen Besatz hast du bei der Vase gedacht?


    Das Thema Scheiben reinigen wurde ja schon kurz angesprochen, da sehe ich allerdings auch ein Problem.


    Außer mit der Hand oder einer Flaschenbürste wirst du da nicht drankommen und dann ist die halbe Vase leer.


    Aber ich bin mal gespannt, schön weiter berichten...


    Gruß Guido

  • Das doch mal ne Marktlücke. .ein Scheibenmagnet für runde oder Panorama- becken.
    Hatte bei meinem Panorama schon Probleme. ....


    Wie sind die Pumpen und der Heizer befestigt?
    Mfg Ela

  • Es handelt sich hier um eine Vase " bladet" von den Schweden...mir einer Höhe von 45 cm und einem Durchmesser von 20 cm...
    Scheiben reinige ich sowieso nur mit einem Schwamm, da ich die Magnete nicht gut finde.


    Besatz? Wenn alles klappt, dann wahrscheinlich nur Korallen und Co. :6_small28:

  • Das doch mal ne Marktlücke. .ein Scheibenmagnet für runde oder Panorama- becken.
    Hatte bei meinem Panorama schon Probleme. ....


    Wie sind die Pumpen und der Heizer befestigt?
    Mfg Ela

    Heizer und Pumpe hängen ganz normal an den Gummidingern... die halten an der Scheibe genauso wie bei einem anderem Becken :modo:

  • Ist mal ne Idee. Ist das eigentlich ne Standvase , oder schon Aquarium?
    Welche Technik hast du verbaut?
    Mfg Ela

    Momentan eine Resun Pumpe..die tausche aber mit einem Eheim Skim 350, Dennerle Reeflight 24 Watt, normaler Heizstab

  • Hallo,


    eigentlich wäre Dein Vasen-Nanoriff ja ein typischer Fall für die Verwendung eines Lufthebers,
    dessen Aufbau und Installation in dem Buch "Nano-Riffaquarien" von Daniel Knop ausführlich beschrieben worden ist.


    VG
    Christian

  • das blöde ist:
    es funktioniert ^^


    ich hatte mal 2 gobiodon histrio ... diese wolte ich abgeben
    da ich das becken eh grad umgebaut hatte konnte ch die 2 so recht einfach rausfischen


    diese waren fast 3 wochen ( wegen verzögerung beim abholen )
    in so einem IKEA bottich nur mit einer eheim 300 und einem 25W heizer
    dazu etwas LS und sand mit einem algenknäul


    auch die krustenanemonen mit den glasrosen standen super ^^
    bei regelmäßigem WW passiert da nix ..

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!