Green, green grass...

  • Hallo Beate,


    da hast Du Dir ein verdammt schickes Algen Projekt erbaut. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, wie Du das immer hin bekommst.


    Und ja, die Goldseescheiden sind echt ein Traum, habe die beim Norbert ja auch mal Abgelichtet.



    Aber das mit dem Seegras ist wirklich sehr Interessant, bin da mal gespannt wie das weiter geht, Drücke Dir aber die Daumen :6_small28:

  • Hallo,
    vielen Dank für Euer Lob.
    Leider ist es im Moment praktisch aussichtslos von Privat Algen zu ergattern. Es gibt nur sehr wenige Angebote und meist nur Algen, die ich schon habe.
    Mark:
    Die Seescheide ist wirklich sehr schön. Da ich auf meinem LG schon seit über einem Jahr Seescheiden im Algenbecken habe, hatte ich den Mut, die zu kaufen. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Goldseescheiden ein anderes Kaliber als so 08/15 Scheiden sind, aber ich bin mal verhalten optimistisch. Einen Vorteil hat das Becken ja, außer einigen Schnecken gibt es keinerlei tierische Bewohner, die eventuell die Seescheiden ärgern können.


    Da die Seegräser jetzt aus dem Gröbsten heraus sind, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Brücke in ein paar Monaten komplett bewachsen ist. ^^


    lg
    Beate

  • Hallo,
    Ich habe das Becken ein bisschen aufgefüllt. :D
    Habe mir mal wieder ein Schätzchen gegönnt: Kappaphycus alvarezii. Erfahrungsberichte zur Haltung im deutschsprachigen Raum gleich Null.
    Aber so etwas schreckt mich ja nicht ab. :rolleyes:
    Ich habe jedenfalls noch nie eine Alge gehabt, die so hart und starr ist.
    Mal sehen, wie die sich so macht.
    Ansonsten: Es geht meinen Goldseescheiden anscheinend gut. Sie sind immer schön auf und koten auch regelmäßig ab. ^^


    lg
    Beate

  • Beate ich bin sprachlos. Wirklich sensationell dein Becken.

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hallo Beate,na das ist aber blöd,hattest dir soviel Mühe gemacht mit dem Algenbecken,schade.Tut mir leid für dich. ;(

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,
    es ist mir im Moment gesundheitlich alles zu viel. So ein Algenbecken braucht mindestens genauso viel Aufmerksamkeit wie ein Korallenbecken.
    Ging einfach nicht mehr.
    Ich habe ja noch meine Schlammspringer und 4 Wellis.
    Das Becken selber behalte ich jedoch.
    Vielleicht kann ich in ein paar Wochen daraus ein Süßwasserbecken machen. ^^


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    das hier zu lesen ist mehr als Schade, aber die Gesundheit geht ganz klar vor.


    Wenn Du Hilfe benötigst dann lasse es mich Wissen, hatte Dir ja schon mal gern Geholfen.


    Also, wenn, dann weißt Du wo Du Dich melden kannst :3_small30:

  • Hallo Beate,


    wirklich schade das du nun auch dieses Projekt aufgeben mußtest, aber wenn es halt nicht anders geht...


    Solltest du mal wieder richtig durchstarten können hast du freie Ablegerwahl in meinem Becken, also nicht aufgeben!


    Ich drücke dir beide Daumen.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!