Rechteck war gestern...

  • Hallo Beate,


    n schönes Becken haste da stehen! Glückwunsch :EV012E~133:


    Ich wollte mal fragen welche Lampen Du überm Becken hast. kanns leider nicht erkennen und bin noch nich lange genug dabei um die so zu erkennen ;(


    Beste Grüße und weiter so (bis auf die Limo :EV790A~137: )


    Eike

  • Hallo Eike,
    die Beleuchtung auf den Bildern ist seit voriger Woche nicht mehr da.
    Das war ein LED Balken Aqualantis 24 W und ein Solar Stinger 40cm Leuchtbalken.
    Leider war die Befestigung auf dem Becken nicht optimal und ich habe durch mein Algenbecken Gefallen gefunden an dem Kringeleffekt. ^^
    Daher kamen die Balken runter und machten Platz für Lampen mit Kringeleffekt. :D


    lg
    Beate

  • Hallo,
    leider war wieder ein KH-Aufenthalt fällig. Das Becken hat es nicht gut überstanden.
    Da ich in letzter Zeit viel krank war und es sich daran wohl auch nicht viel ändert, habe ich mich entschlossen, das Becken aufzulösen. :115E17~112:
    Es kommt einfach keine Ruhe rein, und es kostet einfach zu viel Zeit, Nerven und Geld. ständig das Becken neu auf Vordermann zu bringen.
    Die Korallen päppel ich jetzt zu Hause auf, dann werden die abgegeben.


    Vielleicht werde ich das Becken als Süßwasser betreiben. Das ist ja wesentlich entspannter. Ich könnte mir ein kuscheliges Heim für Perlhühner in diesem Becken gut vorstellen.


    lg
    Beate

  • Hallo :EVERYD~16: das ist natürlich sehr schade,aber manchmal die einzige Lösung...wünsche Dir viel Gesundheit LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Beate,


    schade zu lesen das du wohl gesundheitlich gezwungen bist dein Becken aufzugeben, aber letztendlich geht deine Gesundheit natürlich vor.


    Solltest du Entzugserscheinungen bekommen darfst du gerne bei mir am Becken tätig werden, es gibt ja immer etwas zu tun. :3_small30:


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es bei dir wieder bergauf geht.


    Gruß Guido

  • Hallo Beate,


    sicher keine leichte Entscheidung, aber sicher die richtige. So ein Meerwasser-AQ macht schon viel "Arbeit" und wenn man die Zeit und Muße nicht dafür hat, geht's halt nicht. Aber: Perlhühner und ein schön bepflanztes Süßwasserbecken haben durchaus auch etwas, nur zu.


    Gesundheitlich ALLES GUTE für dich!

  • Hallo,
    vielen Dank.
    Ich habe mir die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber ich kann den Tieren einfach nicht mehr gerecht werden und auch für mich selber ist das Becken mehr Stress als Entspannung.


    Mein Algenbecken versuche ich allerdings zu halten.
    So ganz ohne Salz möchte ich nach Möglichkeit nicht sein.
    Ist halt ein hartnäckiger Virus dieses Salzige Element. :rolleyes:


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!