Mein erstes Projekt....

  • Servus
    Ich möchte euch heute mein erstes Projekt in Sachen meerwasser vorstellen!
    Mein Fluval Edge, gestern hab ich es befüllt, und heute ist dann der bodengrund (3 kg mittlerer korallenbruch) dazugekommen.
    Außerdem habe ich heute meine led Beleuchtung umgebaut wie auf den Bildern zu sehn. Und des Teil macht echt gutes Licht wie ich finde!
    Morgen bastel ich den abschäumer noch rein ( Sander piccolo betrieben mit tertra 150).
    Zudem habe ich noch eine kleine Pumpe ausm Baumarkt für die Strömung drin hängen (300 l/h).
    Am Donnerstag kommen noch 2-3 kg lebendgestein rein....
    Ich halt euch weiter auf dem laufenden und bin über jede Hilfe dankbar!


    Grüße
    Alex

  • Na dann mal viel Spaß beim Einfahren :)
    Das Licht wirkt sehr punktuell in der Mitte, vielleicht kannst du den Abstand zur Wasseroberfläche etwas vergrößern damit es nicht so spotmäßig rüber kommt. Ansonsten coole Lampe (=

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • das mit dem fluval sieht gut aus! Das licht würde ich auch noch etwas optimieren, vllt auch etwas in die richtung streuungslinse, da man ja höhenmäßig gebunden ist!
    Hast du die deckscheiben dran gelassen? das wird richtig ungemütlich zum sauber bekommen... :3_small30:

  • Servus,




    Also das Licht sieht auf dem Foto und bei der nicht vorhandenen Umfeldbeleuchtung so punktuell aus!
    In Live sieht es definitiv besser aus.....!!!!!
    Gerade hab ich noch den Abschäumer reingebastelt....is ganz schön aufwendig und auch ned unbedingt schön, aber da mach ich gerne abstriche in Sachen Optik wenn dafür alles anständig und gut funktioniert!


    Ja die deckenscheibe ist noch drauf....hat ich auch vor so zu lassen, müsste doch mit nem Magnetreiniger zu machen sein....





  • Hey,
    das ist nicht zufällig meine DIY Lampe, die ich verkauft habe :whistling:
    Sieht sehr punktuell aus ja, die LEDs hatten jedoch keine Linse davor, sollte also glaub ich passen.
    Hatte mir das Teil auch eher auf einem klassischem 30L Cube vorgestellt, aber schön zu sehen, dass
    es ins Edge passt. Das macht wiedermal Lust auf ein Schreibtischbecken :rolleyes: Dann bin ich mal
    auf den Aufbau gespannt, man kann ja mit der Position der Lampe noch etwas spielen, oder den
    Aufsetzdeckel etwas vergrößern/verändern zu Gunsten der Lichtstreuung.

    Gruß Simon

  • Servus,
    Des kann gut sein das das die Lampe von dir ist :phat:
    Bin gerade vom Händler gekommen und hab 2 kg lebendgestein mitgebracht.....reingesetzt und was seh ich da 3 glasrosen... :doofy:
    Aber auch ein kleiner sehstern..... :6_small28:

  • schöne variante des edge :)



    Hab mich gerade erst hier angemeldet um paar Infos herauszufinden ...
    und natürlich bisschen rumgestöbert..
    Habe im Dez ebenfalls mit diesem Fluval begonnen und mir gestern die erste Koralle zugelegt :)
    stell auch mein projekt gleich mal rein .


    Mfg


    Phill

  • ...
    Zudem habe ich noch eine kleine Pumpe ausm Baumarkt für die Strömung drin hängen (300 l/h).
    ...

    Huhu


    Kurze Anmerkung: Hast du abgeklärt ob die Pumpe Meerwasser fest ist ? Wenn nicht könnte sie recht flott anfangen mit rosten und Dir eine Menge Probleme erzeugen...


    Bin gespannt was aus dem becken wird, ich finde sie ja etwas speziell durch die Glasscheibe die oben auf der Wasseroberfläche aufliegt... Ermöglicht aber auch etwas ungewöhnliche einsichten!


    Grüße
    Michael

  • ne die hab ich jetzt mal auf gut Glück reingehängt, ich hab mir aber mal die sichtbaren teile angeschaut, da is nix metal....


    Was könnten denn für Probleme auftreten???

  • Hallo Phill,


    wenn ich deine Bilder richtig deute, sind es keine Glasrosen, sondern Röhrenwürmer. Das sind harmlose Filtrierer und dürfen bleiben.


    (Massiver) Rost im Becken kann unter Umständen zur Vergiftung deines Besatzes führen.
    Also besser im Auge behalten.


    Beste Grüße Floury.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!