• Hallo zusammen,


    Dann werde ich mal den zweiten Versuch starten mal ein paar Bilder zum Becken zu posten.


    Grunsätzliches:
    240l brutto ohne Technikbecken
    Beleuchtung: 2 x t 5 54 w blau und 2 x 39 W weiss
    Aquarium Systems Skimmer für 400 l
    2 Stream Pumpen Newave a 2700 l/h und eine mit 1600 l/ h
    1 Aussenfilter Cristal Profi mit 9 W UV im Beckenzulauf gefüllt mit Korallenbruch und ggf mit Kohle
    1Juwelinnenfilter zur Schnellfilterung ... Momentan bestückt mit Zeolith


    Besatz:
    1 zebrasoma Xanthurus
    1 paganellae
    1 Blauringborstenzahndoktor
    1 debilus Garnele
    2 Putzerlippfisch
    2 Harlekingarnelen
    2 Mandainfische splendius


    Gesamtansicht Becken:


    So und dann die Blumentiere


    Acans ( allesamt von Günther Basler Eschweiler)





    Gonioporas



    Von Günther



    Von Privat Tausch



    Ladengeschäft Umkreis Regensburg



    von Günther



    Von Günther



    Von Günther


    Gorgonien ( allesamt von Günther)








    Scolly ( von Günther)



    Euphyllia ( alle von Günther)







    Es befinden sich noch 2 einfache Grüne Euphyllias im Becken ( Hammerkoralle und Froschlaich)


    Diverses



    Röhrenwurm

    Blastomussa

    Fungia

    Blastomussa

    Weihnachtsbaum

    Dendro



    Hoffe die Links funktioieren jetzt


    Liebe Grüsse aus Regensburg

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Doch Dieter , weisse Fragezeichen in blauen Kästchen :P


    Irgendwie Scheint da was Falsch gelaufen zu sein, editier noch mal und kopier einfach den Link wo das Bild liegt in das Menü BILD EINFÜGEN.


    Wo hat du die Bilder denn Hochgeladen ?


    Sven

  • Ich kann auch keine Bilder sehen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Chris,


    so, habe Dir die Bilder mal eingepflegt. Bitte immer den Direktlink nehmen, der mit .jpg .png oder so endet, eben immer auf ein Direktes Bild verweist.
    Alles andere nimmt das Forum nicht an, weil es dann eine andere Website anzeigen muss, und da könnte eine Urheber Rechtsverletzung bestehen !


    Nur eine Sicherheits Sache.


    Schicke Bilder haste da gemacht, sehr gut gelungen und schicke Tiere :EVERYD~313:

  • Hallo, jetz sind die Bilder zu sehen. Ich freue mich riesig das alle Korallen so prächtig bei dir gedeihen. Als Händler freue ich mich immer wieder verkaufte Korallen wieder zu sehen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Becken finde ich super - hab ich ja auch :) ...den Aufbau habe ich auch fast ähnlich, daher auch super :)


    Aber dein Fischbesatz...in einem 240l Becken geht leider nicht...2 Doktoren in einem so kleinen Becken finde ich leider sehr unpassend...beide brauchen deutlich mehr Platz


    Was meinst du mit paganellae?

    Grüße Lars

  • Hallo Chris


    Vielen Dank für deine Aquariumvorstellung, sieht wirklich Klasse aus.


    Tja aber das leidig Thema Fische, kann mich da nur anschließen, die Doks gehören da nicht rein. ;(

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo, ich finde die Tiere teilweise traumhaft schön und ein Glück, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, dass macht uns doch einzigartig.
    Ich könnte da schon ein bisschen "neidisch" werden, aber irgendwann wird es bei mir auch so ähnlich aussehen.
    Was ist die größte Tugend eines Aquarianers??
    Geduld!!!!!!
    LG Katy

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • hallo chris....


    zu den fischen wurd ja schon was gesagt...


    was mich aber brennend interessieren wuerde ist wie du die korallen ernaehrst, du hast ja ne ganze reihe azooxanthellate arten und lps...


    womit fuetterst du und wie haeltst du die wasserwerte okay bei der hohen futterdichte und dem hohen fischbesatz?


    netter gruss
    lutz

  • Hi Lutz,
    Hi Harald,


    Erst mal danke für die Kritik mit den Docs... Ich habe Euch eines verschwiegen ... Der Anbau ist beschlossen und das Becken wird wachsen sehr wahrscheinlich werden es dann zwischen 1000 und 1500 Litern werden. sind grade im Begriff ein Trigon 350 anzufahren welches ein Artenbecken werden wird.


    Geplanterweise werden dann die Gorgonien in ca 6-7Monaten umziehen


    Das mit dem Futterdruck machte mir am Anfang schon ein paar Problemchen ... Aber das hat sich jetzt alles wieder einigermassen eingependelt .. . Hier mal die kurzfassung


    Wir haben das Becken vor gut 2 Monaten aufgestellt ....... Bitte Schnappatmung einstellen :EVA1E6~134:
    Im Zuge einer Beckenvergrösserung von 180 l auf 240
    Also Styroporboxen mit Wasser gefüllt Korallen und Fische rein und deckel drauf
    Wasser in das neue Becken gepumpt mit fallendem Spiegel in das neue gelegt um sie immer schön unter wasser zu halten
    Altes Becken Weg das ganze Spiel nochmal umgekehrt
    Neues Becken an alten Patz gestellt und mit steigendem Wasserstand die Steine gelegt
    Neuen sand nach den Basissteinen eingebracht (der war gut gewässert)
    Becken befüllt mit 4 tage alten m frischen Meerwasser brauchte davon gut 70 Liter
    Alle Pumpen rein 1 Stunde über Schnellfilter gefahren bis die gröbste Trübung weg war
    Fische und Korallen wieder ins Becken gegeben


    Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig über höhere Po4 und No3 werte ... Bin nicht so der freund von Sps wobei 2 hab ich noch


    Momentan filtere ich über 1kg Zeolith und einen Polyfilter und seit dem ist nicht mehr viel mit Po und no3 ....


    Hier die Wasserwerte vom 8.1 gemessen im Labor
    No3 .....0,63
    Po4 ....0,13
    KH .....8,4
    Ca .... 480
    Mg .....1320
    I2 .......0,04
    K...... 392
    Fe ..... 0,05
    Ph .... 8,1
    Dichte 1024@25



    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Momentan filtere ich über 1kg Zeolith und einen Polyfilter


    Mh Polyfilter, was kann ich mir darunter vorstellen?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!