Gerds Schneewittchensarg

  • Hi Gerd,


    mein lieber Mann, da hast Du Dich aber ins Zeug gelegt. Aber Hut ab, sieht doch Klasse aus. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. grin Und natürlich hoffe ich auch, dass wir uns bald zum Kaffee sehen, möchte das Becken auch in Natura sehen. grin

  • Hai
    Im Gegensatz zu den Meisten hier besteht mein Tag aus aufstehn,essen, schlafen.
    Ich hab alles schön gemütlich gemacht,und Arbeit ist mehr wie genug übrig.Warum rumgammeln,wenn man sich seinen letzten Traum verwirklichen kann?
    So hab ich auch länger was davon.Bin eben ein Praktiker.Um so schneller kann ich wieder Ableger weggeben

  • Hai
    ein kleiner "Zwischenbericht"



    Das " Riff " befindet sich weiterhin in der Einlaufphase

    Um eine gute Bestömung der Rückwand zu gewährleisten, installierte ich gestern noch eine zusätzliche 6000l Pumpe.
    damit auch der Wölbungsbereich der Panoramascheibe gut auszuleuchtet ist,
    kamen noch zwei 24 W T5 Röhren dazu

    Da auch die Bewohner des 80cm Beckens einzogen , besteht der aktuelle Fischbesatz jetzt aus:

    1 Paar Chrisptera parasema , 1 Astrosalaris fuscus ,1 Gramma Loretto,1 Paar Pterapogon Kauderni ,

    1 Halichoeres cosmetus , 1 Pseudocheilinus hexataenia


    nun mal einige Bilder von heut morgen

    Beckeneinblick linke Kopfseite

    linke Beckenseite

    rechte Beckenseite

    Beckeneinblick rechte Kopfseite

  • Moin Gerd


    Ui ganz schön braun. Hoffe mal das die Fadenalgen nicht so heftig werden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Moin Harald
    Ich hoffe,dadurch daß ich das verdunstete Wasser nur mit Kalkwasser auffülle, und dadurch den PH Wert ziemlich hoch halte,nicht zu viele Fadenalgen abzubekommen.


    Im anderen Becken hat es seinerzeit ganz gut funktioniert

  • Sieht braun aus :D


    Wieviel Liter Verdunstung haste denn bei dem molligen Wetter zur Zeit ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • es war schon brauner Lars :rolleyes: momentan gebe ich täglich 5l Kalkwasser zu.
    Das Becken geht höchstens bis auf 26,4 Grad .

  • Hai
    ist mal wieder einige Tage her,darum mal ein kleines Update
    das Aquarium ist heute den 12. Tag mit Korallen und Fischen besetzt
    Dank der 10 " Büschelturboschnecken " und der 3 Krabben haben Kiesel und Fadenalgen keine Change sich auszubreiten.
    das tägliche Auffüllen des verdunsteten Wassers mit Kalkwasser,tut seins noch dazu.
    Die Korallen stehen gut da

    ich hab mal ein Filmchen von heute angehängt
    Filmchen

  • Hallo Gerd,


    das sieht ja klasse aus für ein Becken, welches nur so kurz besetzt ist. Die Korallen hast du schön verteilt, das ist dir gut gelungen. Alles in allem, der Aufbau ist jetzt schon nett zum Ansehen und du hast mit einem Wahnsinns-Spurt das dicke Becken am Laufen. Respekt! :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Hey Gerd,


    Dein Becken steht ja wie ne eins. Sieht echt gut :D und nicht nett :P aus. Wünsche Dir weiter einen salzigen Daumen Gerd :thumbup: .

  • und weiter gehts auf der Baustelle 8)


    Heute morgen habe den Bodengrund mit ca. 20 kg Korallensand etwas aufgefüllt.
    Dann zog das 80er Aufzucht/ Ablegerbecken im Unterbau ein.Die Lampe habe ich an der Bodenplatte des Hauptbeckens mit kurzen Seilstücken befestigt.
    Nun fehlen am Untergestell noch die Abdeckungen an den Kopfseiten ,und links und rechts vom Ablegerbecken.
    Dafür dachte ich an Kunststoffplatten.Mal sehn was der Baumarkt so zu bieten hat ?(


    Momentan denke ich darüber nach den Fischbesatz etwas aufzupeppen :bigsmile:
    neben einem Siganus unimaculatus / Fuchsgesicht,dachte ich an eine Gruppe (3-5 Stück) Fahnenbarsche : Pseudanthias dispar - Sichel Fahnenbarsch.
    oder Pseudanthias squamipinnis.


    Hat von euch jemand Erfahrung damit?

  • Hai Stef
    wenn du das Bild anklickst,wirds aber größer :vain:


    ich fahre doch ohne Technikbecken,das ist das Ablegerbecken

  • Hallo Gerd,
    die Fische sind sehr leicht zu halten.
    Habe gerade wie es der Zufall will wunderschöne Squamipinnis ;)


    Gruß
    Jonas

  • Hai
    Gestern war es soweit
    Ich habe mein Geburtstagsgeld bei Boettcher in Fische umgetauscht :love:


    eingezogen sind ein Fuchsgesicht


    und 3 Juwelenfahnenbarsche


    ok,die Bilder sind etwas unscharf (wie immer)da ich mit Zoom knipsen mußte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!