ein Viertelkreis mit 190lt

  • Hallo Doris,


    schöne Bilder machste da mit deiner Unterwasser Kamera !
    Wollen nur nicht hoffen das Du demnächst noch ins Becken Tauchst mit Neopren Anzug um da ganze Filme zu drehen XD


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Doris,


    schöne Bilder machste da mit deiner Unterwasser Kamera !
    Wollen nur nicht hoffen das Du demnächst noch ins Becken Tauchst mit Neopren Anzug um da ganze Filme zu drehen XD


    Gruß Mark
    grin

    wie? geht das auch anders???? .^^

  • Hallo Doris,


    schöne Bilder machste da mit deiner Unterwasser Kamera !
    Wollen nur nicht hoffen das Du demnächst noch ins Becken Tauchst mit Neopren Anzug um da ganze Filme zu drehen XD


    Gruß Mark
    grin


    schon mal n Nilpferd im Taucheranzug in einen viertelkreis klettern sehn?


    ebend


    grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • HUHU doris,


    wollte mich ja auch mal vernehmen lassen hier.


    find es toll wie es bei dir mittlerweile fluppt mit dem becken und find es auch richtig schoen und ie besatzwahl, grad was die fische angeht super....


    wenn ich mich da an diskussionen um clownfische erinnere ziehe ich mittlerweile echt den hut...


    wie schaut es denn mit den werten aus, laeuft das becken einigermassen stabil?


    netter gruss lutz

  • Salü Lutz


    dachte schon, Dich gibbet nich mehr :rolleyes:


    Vielen Dank für Dein Kompliment :)


    Die Werte sind soweit stabil, anfänglich hatte ich immer einen "zammbruch" des KH wertes ( von rund 9 auf 5 oder tiefer runter ) Seit ich Mineralisiertes aber Salzloses Nachfüllwasser benutze, stürzt er nicht mehr ins Bodenlose.


    8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • schön zu lesen
    und
    Danke :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    seit Tagen kann ich beobachten, dass der Stigmatura Homer mit dem kleineren lividanalis zusammen hockt. Die Zwei suchen dauernd die Nähe, derweil der grössere der lividanalis in der Röhre sitzt und denen 2 zuschaut. Selten schwimmt er dazwischen, öfters dann aber in die Nähe ( um besser zu beobachten? )
    Nimmt mich wunder, wie sich das jetzt weiterentwickelt grin




    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • die Stenopus hispidus im 190lt Becken




    erstmal was essen!




    Nacht bzw. Mondlichtfoto



    Nacht bzw. Mondlichtfoto


    Die eine grosse Schere hat sie schon im 90er verloren . Hab jetzt nicht beobachten können, ob die beim häuten nicht nachgewachsen ist, oder ob ihr eine Krabbe auf die Pelle gerückt ist.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Nabend;


    wollt kurz berichten:


    DerEntacmaea quadricolor und den Premnas biaculeatus geht es gut. zZ sitzt die Entacmaea quadricolor wieder mal am Filter.
    Ich vermute mal, dass das 120W Modul für sie doch etwas zu hell ist. Nun hab ich es erstmal 10cm höher gehängt, mal schaun, wie sie reagiert.


    Es könnt natürlich auch sein, dass die Entacmaea quadricolor wiedermal von den Premnas eine Futtergarnele ins Innere geschoben bekommen hat ( haben sie schon öfters ). Jedesmal reagiert die Entacmaea quadricolor mit sich zusammenziehn, zusammenstülpen. Dann, weil die Premas nicht Ruhe geben und "rein wollen" geht sie auf Wanderschaft. (vieleicht ein Verdauungsspaziergang? ) Bis jetzt hat sie jedesmal eine "Runde" durchs Becken gemacht, mit ausgiebigen Pausen dazwischen.


    Mal schaun, wie lange sie diesesmal beim Filter bleibt, oder ob sie wieder zurück an den alten Standort wandert.

  • hallo doris,


    auf dem geposteten bild links ist ein stein mit kleinen blaeulichen polypen, wenn ich das richtig sehe koennte es sein das das eine cervera-art ist, dann waere ich sehr vorsichtig, die konnen sich zur plage und ueberwachsen dann ALLES, wirlich ALLES...


    also pass auf das die korallen dir nicht in den riffaufbau einwachsen...


    netter russ


    lutz

  • Salü Lutz


    ok. Danke für die Warnung. Die wachsen auf einem sep. Stein, der lose oben aufliegt, er wär ratzfaz rausgenommen ;)


    der war damals im Nanobecken dabei - so kuschligwuschig sieht er erst seit er unter der LED beleuchtung steht, aus.


    Ich werde das im Auge behalten, Danke

  • Salü Stef


    vielen Dank für das Kompliment :o)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • grin grin




    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Bingo! Der Kandidat hat 100Points grin


    bei Blaulicht und mit U.WasserCamera:



    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hoi Doris


    Geniale MiniMax, super!
    Sag mal, unter uns Schweizern, wie bestellst du die TIere in D? Hast du eine Lieferadresse "ennet" der Grenze oder bezahlst du einfach die exorbitanten Lieferkosten? Gerne auch per PN :)


    Grüessli,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • Salü Fabian


    Du weisch jo, dass eg in Dütschland läb?!


    Die ersten Ableger habe ich Privat in der näheren Umgebung gekauft.
    die 4Fische habe ich per Lebendexpress kommen lassen.
    Manchmal kann ich hier auch jemanden überreden, mit mir zum Bötcher zu fahren ( paar Dörfer weiter) da hab ich zb. mein erstes LG her
    Die Minimax , die kommen aus einem Dorf weiter, bzw. wurden mir sogar geliefert ( Danke Michael dafür )


    Aquarienkleinkram muss ich alles im Internet bestellen, da ich nicht mobil bin und der letzte Aquarienshop am 31Dez. für immer die Türen geschlossen hat ;(


    liebä Gruess


    Eric
    ich glaub, ich muss dann auch gaaanz genau guggen gehn ^^ grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!