Stef's Miniriff

  • Hey tolles Becken tolle Fotos... :thumbup: ich bekommen nie so tolle Fotos hin... 8|
    Mit dem Kratzer ist mies kenne das...
    Ich hab auch einen links an der Seite weil ein Sand Körnchen im Magneten hing .... :thumbdown:

  • Ht Stef, phantastische Bilder. :EVERYD~313:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Mal wieder Fotos :D


    Gestern abend nach Licht-Aus:


    Die kleinen Corynactis carnea sind auch noch da, jetzt seit über einem Jahr. Insgesamt sind sie größer geworden, aber nicht mehr. Die Kalkrotalgen entern die Corynactis langsam :S


    Mein Plexaurella wächst bißchen arg krumm, der kleine Ast ist neu :D Sie bekommt auch viele kleine neue Polypen am Stamm.


    Die Euphyllia, sie werde ich verkaufen, ihre Kampftentakel gehen auf alles los ;(

    Grüße,
    Stef

  • Hey Stef.Der Hintergrund ist immer dunkel.Wie machst du das? Blitzt du mit 2 externen Blitzgeräten?Eigentlich kann Mann doch nachts gar nicht so viel Licht ins Becken bekommen um so hohe Blenden oder Details zu bekommen wie du?Was ist dein Trick???Komm oute dich!!! :10_small20:

  • Jepp, diese Bilder sind geblitzt.
    Beim ersten war das Licht aus, ich habe einen Blitz genau über die Caulastrea gestellt (auf die Glasabdeckung), das wird bei Dunkelheit dann sehr punktförmig.


    Ich habe ja auch eine schwarze Folie hintendran. Bei der Euphyllia habe ich bei der RAW-Bearbeitung den Schwarzwert noch etwas angehoben, dann wird das schwarze auch schwarz.

    Grüße,
    Stef

  • Also hast du einen Externen Blitz zum normalen adaptierten Blitz genutzt oder nur den Externen?Jedenfalls kann man ohne den Externen Blitz frontal aufs Glas niemals solche Bilder machen.Vielen Dank fürs zeigen.Ich Interessiere mich für dein Bild 1.Kannst du es mir in ganz gross schicken?Oder du lädst es auf einen Server und schickst mir bitte den Link?Dann kann ich es downloaden.Nur für privat natürlich.Die besonders schönen Fotos möchte ich gern sammeln und mir eine Collage draus schnipseln.Ich habe letztens auch von einem Forenmitglied ei ganz tolles Putzergarnelen Bild bekommen.Deine Fotos sind echt klasse. :6_small28:

  • hallo,


    das ist eccht ein traumhaftes becken. macht spaß zu lesen, wie es sich entwickelt und die fotos sind echt der hammer :7_small27:
    freu mich auf weitere berichte.

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Hai Stef,
    deine Bilder :search: :thumbup:
    gefällt mir alles sehr, .... glaube an dir ist die Kamera seid Kindertagen festgewachsen, oder ? :phat:


    Frage mich auch öfter wie macht Stef das eigentlich...würd mich über son bißchen Erklärbär


    auch freuen. Beispielbild und dann hab ich das und das gemacht...aber das sprengt vll auch den Rahmen


    hier. Ja alles toll...


    LG Thomas :thumbup:

  • Thomas,
    seit 1992, als meine erste Spiegelreflex einzog, auf jeden Fall, wobei das analog echt ins Geld ging ;( Auch wenn ich unterwegs bin, habe ich eigentlich immer irgendeine Kamera dabei (die im Handy zähle ich nicht).


    Im Anhang ist der Aufbau. Aufs AQ kommt meist ein Blitz, seit ein paar Wochen mit einer Softbox, die macht das Licht weicher.
    Der Blitz wird ohne Kabel über den eingebauten Blitz ausgelöst, der blitzt aber nur ganz schwach. Wenn man die Kamera gerade vors AQ hält, spiegelt sich der Blitz nicht im Glas. Wenn die Gafhr besteht, kann man den Blitz auch mit etwas Karton abkleben, so daß das Licht nur nach oben raus kann, das reicht zum Auslösen des externen Blitzes auch aus.


    Wenn ich mit der Panasonic oder der kleinen kompakten Nikon fotografiere, sieht's genauso aus, dann löse ich den Blitz auf dem AQ aber über ein Kabel aus (funktioniert genauso gut).


    Ist eigentlich kein Hexenwerk, kostet nur Geld. Aber ich verwende die Blitze auch ansonsten und die Softboxen auch.

  • Hai,


    ne Softbox ist auch schnell preiswert hergestellt... Plastikflasche nicht klar sondern milchig, evtl. viereckig,


    Cutter odeer Schere schneide 30- 40mm am boden ab...findest du Flasche, die evtl.über dein blitz paßt...


    Dann is der Grell weg... :phat:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • ihre Kampftentakel gehen auf alles los

    ...da gibbet offensichtlich Friedliche, aber auch richtige Drecksäcke: 'ne eigentlich sehr schöne Hammerkoralle mußte bei mir in die Verbannung, weil sie permanent "stänkerte" (und dabei zwei Acans erwischt hatte). Meine beiden verbliebenen Euphys sind Seelchen - zumindest noch... :S

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!