Green Reef- Continued

  • Hallo,
    ich habe dieses Wochenende doch schon erstaunlich viel geschafft. ^^
    Hätte ich nicht gedacht.
    Daher gibt es eine erste Impression.
    lg
    Beate
    P.S. der Bodengrund ist NICHT hoch, er ist nur noch nicht verteilt. :D

  • hallo beate
    und was machst du mit der rückwand ??? bin schon gespannt wie es aussieht wenn die ersten tiere drin sind :whistling: sieht dann bestimmt noch besser aus :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo,
    huch, schon Antworten. :D
    @ Chris: davon ist nicht ein Fitzelchen Lebendgestein. ^^
    Bis auf einen kleinen Brocken war auch vorher keines drin. Dieser Brocken kommt wieder rein, aber sonst nichts.


    Tom: Rückwand bleibt so, da ich den Kontrast unbedingt haben will. Das Grün und Rot der Algen kommen am besten mit einer etwas dunkleren Rückwand zur Geltung. Tiere wie Korallen kommen natürlich auch hier wieder nicht rein. Da bleibe ich hart. :D
    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    ein wirklich schöner Aufbau! Ist dir sehr gut gelungen!
    Eigentlich schon schade, das da so gar keine Korallen rein kommen! Kann mir den aufbau sehr gut mit wunderschönen Korallen vorstellen!
    Aber da wir dich ja kennen, wird das auch mit deinem Algenprojekt richtig mega werden!
    Bin gespannt!


    Gruß Nicole

  • Hallo beate,


    kann mich da nur anschließen, sehr schöner Aufbau, wird sicherlich ein Hingucker werden dein Becken !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Nicole und Mark,
    schön, dass es euch auch gefällt. Ja, ich habe wirklich tolles Material bekommen, damit konnte ich viel anfangen. Ist ja immer so eine Sache, da man die Katze im Sack kauft. :rolleyes: (Zur Erklärung: ich habe Bruch bestellt, das geht absolut unsortiert nach Kilo raus. Da weiß man natürlich nicht, was man bekommt.)

    Kann mir den aufbau sehr gut mit wunderschönen Korallen vorstellen!

    Ja, da könnte man durchaus schwach werden. :D


    wird das auch mit deinem Algenprojekt richtig mega werden!

    Ich hoffe es. Dieser Aufbau ist wesentlich kniffliger als der Alte. Ich habe da zwar schon so einige Ideen, aber dazu braucht man natürlich auch die passenden Algen. Mal sehen...
    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    mit den Algen schauen wir dann mal, da machste hier nen Aufruf und alle schauen mal was man so Besorgen kann !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Beate,
    mit den Bruchstücken hast Du echt sehr viel Glück gehabt. Damit hast Du wirklich einen super Aufbau gezaubert (einwenigneidischsein :rolleyes: ) :thumbup:

  • Hallo,
    so, die ersten Bewohner sind eingezogen. ^^
    Die da wären:
    Botryocladia leptopoda
    Botryocladia uvaria
    Codium spongiosum
    Kallymenia sp.
    Hypnea pannosa


    Eine Babylonia hat den Bodengrund in Beschlag genommen. :D
    lg
    Beate




  • Hui, dass sieht ja schon sehr schön aus. Bin schon mächtig gespannt, wie Dein Becken sich so weiter entwickelt

  • Hallo Peter,
    vielen Dank.
    Bin auch gespannt. Mal sehen, wann es weitergeht. Die Preise für diese seltenen Algen sind echt teilweise exorbitant. Da sind viele Korallen geradezu Schnäppchen dagegen. ;(
    lg
    Beate

  • Die Preise für diese seltenen Algen sind echt teilweise exorbitant.


    Hallo Beate


    Dann drücke ich dir Daumen, das du sehr lange etwas von den Algen hast. Wäre sonst jammerschade. Sieht toll aus. :smilie: Könnte mir auch gefallen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Beate;


    von Wo biste nochmal?
    ich könnt Dir Drahtalge, ne Rotalge und Meersalat geben, wenn Du möchtest. Auch wächst im Becken eine Hypnea pannosa Alge. Die müsste aber erst etwas wachsen - wobei da ja schon kleinste Teile reichen sollen ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,
    @ Harald:

    Wäre sonst jammerschade.

    Milde ausgedrückt. Ich würde wohl in die Tischkante beißen. :cursing:


    @ Doris: ich wohne in der Landeshauptstadt, also nicht gerade um die Ecke von Bedburg. Meersalat und Gracialia wären nicht schlecht, aber schicken ist bei diesen Temperaturen ja ein gewissen Risiko. :S
    lg
    Beate

  • Hallo,
    muss mal wieder was schreiben.
    Leider nichts Gutes.
    Mit Green Reef hat das Becken zur Zeit den falschen Namen, "Rothaargebirge" träfs genauer.
    Richtig: Cyanos. ;(
    Zur Zeit bin ich daran herauszufinden, was die nicht mögen.
    Leider habe ich bisher nur rausgefunden, was die mögen: vermehrte Wasserwechsel.
    Unbeeidruckt bisher: Mikrobelift, KH-Erhöhung, N- und Phoshat-Düngung (beides war n.n.)
    Maßnahmen zur Zeit: keine Wasserwechsel, Lichtreduzierung (es läuft nur die 11 Watt-Funzel), Baktereieneinspülung on Masse mithilfe meines Filtervlieses (da ich ja Nitrat im Becken haben möchte, war das im Filter), dieses habe ich jetzt entfernt und im Becken ausgedrückt, so dass sich der ganze Schmodder im Becken verteilt, dazu kam jetzt ungefähr 1 kg eingefahrener LG-Bruch, den ich in die Filterkammer getan habe.
    Mal schauen, ob es was bringt. :S
    lg
    Beate

  • Ohje,...


    Cyanos sind immer die Frustration pur.


    Leider weiß man ja nie so recht wie man den Kampf angehen soll, daher drück ich dir alle Daumen das sie flux wieder verschwinden.


    Grüße Sven

  • Hallo Sven,
    danke.
    Ja, das ist halt das blöde an diesen kleinen fiesen Dingern. Man weiß nicht, was die so toll im Becken finden. ;(
    Vielleicht habe ich ja Glück, Zeit habe ich ja sowieso. Meine Algen sind im Quarantänebecken. :rolleyes:
    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!