ein Viertelkreis mit 190lt



  • Salü;


    nachwievor haben sie sich NICHT geteilt und hocken immernoch auf der blauen Scheibe. Ich vermute mal, dass die inzwischen tot sind ( die blauen scheiben) - bei einer hab ich versucht drunter zu guggen, ging aber nicht, weil sie sich am Gestein festgehalten hat. ..

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi;


    vor langer Zeit hab ich mal eine kleine Blaue Alge gepostet. Die war damals im 90lt Becken, da wo die Krabben wohnen. Da die Krabben an die Algen gingen, hab ich ein kleines Stück ins 190lt Becken gebracht, wo ich es innerhalb von Tagen nicht mehr sah.
    Gestern jetzt fällt mir in der Rotalge ein Gewächs auf, dass sich beim näheren hinsehen als die blaue Alge herausstellt. Solche niedlichen "Blütchen" hat sie im 90lt Becken nie gemacht - es scheint Ihr im Gesellschaftsbecken zu gefallen. grin

  • Hallo Doris


    Hin zum Naturaquarium, tolle Sache. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Salü Zusammen;


    das LSD-MandarinPäärchen hat sich gut eingelebt. Sie fangen langsam an, den Balztanz zu üben ( noch bin ich am rumspielen an der Camera, würd das ja gerne mal aufnehmen, aber sie "tanzen" ja erst nach dem Lichterlöschen ... )
    Inzwischen kann ich die Zwei auch auseinander halten, aufgrund Ihrer Zeichnung.
    Bild 1&2


    Bis auf dass die Kuekenthali eine Ricordea und ein mini-Keniabäumchen verputzt haben, läuft alles gut.
    Bild 3


    Selbst die Gobiodon okinawae - Gelbe Korallengrundel mit eingefallener Seite und Messerrücken hat sich gut erholt und sitzt jetzt mit dem Ecsenius lividanalis zusammen auf der "Aussichtsplattform" . Bild 4

  • Hi Zusammen;


    heute zog ein wunderschöner Koumansetta rainfordi, ca 4,5cm gross , ins Gesellschaftsbecken ein.
    Völlig zutraulich schwimmt er im offenen Wasser, beobachtet von Okinawae und Lividanalis

  • der "blauen Alge" scheint das Beckenklima auch zu taugen.


    vergleicht mal mit dem Bild aus Beitrag no 126 mit den neuen Foto :rolleyes:

  • Schöne Grundel hast du dir da zugelegt. :love: Fressen die wirklich nur Aufwuchsalgen ? Die würde bei mir verhungern glaub ich.
    Gruß Gaby

  • Hi Doris,


    hast dir ein schönes Becken zusammengestellt.


    Ich habe deine Thread durchforstet. Aber ehrlich gesagt mehr Bilder angesehen als gelesen.


    Mir ist aufgefallen, dass du einiges an Tubellarien im Becken hast!
    http://www.meerwasser-lexikon.…olutriloba_retrogemma.htm


    Das solltest du im Auge behalten. Den Bildern nach sind es schon einige. Die LSD werden meiner Ansicht nach nicht der Plage "Herr".


    Vor allem beim Korallentausch oder Ablegerverkauf solltest du die Hobbykollegen unbedingt darauf aufmerksam machen!


    Grüße,
    bambus

  • Hi;


    Danke

    Vor allem beim Korallentausch oder Ablegerverkauf solltest du die Hobbykollegen unbedingt darauf aufmerksam machen!


    mach Dir keine Sorgen, ich tausche keine Korallen und hab auch nichts zu verkaufen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • [quote=


    mach Dir keine Sorgen, .........[/quote]


    Ne warum auch!?


    Wollte dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, falls du die Plage nicht einordnen kannst! Vielleicht bekommst du die Tubellarienin den Griff, wenn du sie früh genug bekämpfst.


    War nicht böse gemeint. 8|


    Grüße,
    bambus

  • bambus[/quote]

    War nicht böse gemeint.


    hab ich auch nicht so verstanden :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Doris,


    traumhaft schön. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!