ein Viertelkreis mit 190lt

  • Salü Harald


    ja? das wusste ich nicht - hab sie ja übernommen von Daniel.
    Na dann werd ich die "Bande" im Auge behalten und g.g.f. eingreifen.


    Danke für die Info 8)


    Bella


    soooo flink sind die 4 jetzt auch nicht unterwegs ^^


    edit:
    Harald, hab eben nochmals im Meerwasserlexikon nachgeschaut - da steht, dass man sie zu mehreren halten soll ?(


    http://www.meerwasser-lexikon.…phaeramia_nematoptera.htm

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Ist richtig Doris, aber nur wenn sie ausreichend Fluchtmöglichkeiten haben.


    soooo flink sind die 4 jetzt auch nicht unterwegs ^^


    Kardinäle sind meist nachtaktiv.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Doris,
    vielleicht hast Du mitbekommen,dass ich auch ein Zitronenwächtergrundelpaar pflege.


    Das Mädchen ist ganz mutig und kommt immer raus, das Männchen sehr schüchtern, kommt nur zu fressen raus,
    aber das hat auch Monate gedauert...


    Also sei gespannt :)


    LG
    Claudia

  • Salü Claudia


    jaaa- türlich hab ich das gesehn und bin auch fleissig am Daumendrücken, dass die Kleinen schön gross werden.
    Ob ich noch ein Paar hab, oder nicht, kann ich nicht sagen :(


    Was sich "einfachso" vermehrt hat, sind die Turbos 3 kleine hab ich im Algenbusch gesehn, womöglich sind ja noch mehr unterwegs.


    Harald
    hab jetzt das Mondlich 2stufen heller eingestellt ( mach ich immer bei Neueinsätze ) damit alle Tiere was sehen. Wenn die Kardinäle sich eingelebt haben, wird das Mondlicht wieder etwas dunkler gestellt
    Intressant wär jetzt für mich, zu wissen, wie der Geschlechtsunterschied ist - finde im Netz nichts ;( *weitersuch*


    anbei noch ein "Kardinäle bei Blaulicht"- Foto

  • Claudia , ich Danke Dir.


    ob sie die selben GU haben? da bin ich doch glatt überfragt.
    ( wenn ich ehrlich bin, isses mir momentan auch wurscht - bin dermassen frustriert ob den verlorenen Garnelen ;( )


    ich werd morgen dann nochmals weitersuchen :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Schicke Pyjamas :D
    Also die sind ja nun schon einige Monate im vierer Verbund ohne Verluste. Mach Dir mal keine Sorgen! Hast ja genug Verstecke. Wie gehts deiner angezickten Fingerkorallen?
    Geschlechter konnte ich nicht unterscheiden, aber ein Weibchen muß dabei sein :phat: Die hat manchmal einen der Kerle durchs Becken gescheucht :whistling:


    Achja, und Mondlicht kennen Sie von mir nicht.

    Grüße Daniel

  • Salü Zusammen;



    In der Nacht sind alle 4 nach vorne gekommen und tümpelten zwischen der angezickten Fingerkoralle und der "Clobürste".
    Eben hab ich kurz geguggt: sie sind immernoch vorne - also kein verstecken hinter dem Riff.
    Was ich schon beobachten konnte: der Grösste ist wohl auch der Hosenscheisser: als ich in der Nacht nochmals reinschaute ist der als einziger hinters Riff verschwunden ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    na, da hast Du ja schöne Fische für Dein Becken übernommen. Schön ist ja wirklich, wenn man sie oft zu sehen bekommt :thumbup: .

  • Salü Zusammen;


    die Nachtkleidträger haben sich eingelebt und super in die Gesellschaft integriert :thumbup:


















    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    Nein, Daniel, sie verstecken sich nicht mehr hinterm Riff - auch nicht, wenn ich vor dem Becken stehe. Nur die Grösste der Vier - i weiss ned was sie hat- is eher etwas abseits, aber die 3er-Gruppe immer im Blick habend ?(
    Fressen tun sie schon ordendlich: Lobstereier & gefr. Artemien -Flockenfutter wird bestaunt aber (noch ) nicht gefressen.


    Danke Daniel für die schönen Fische :EV790A~137:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Flocken wollte beim mir niemand, Hab noch Dr. Baasler Granulat gehabt, das gehen sie ab. Der große war schon immer ein Ausenseiter.

    Grüße Daniel

  • Salü Daniel


    kannst mir bitte mal (per pn ) das Baasler Granulat verlinken? bzw. genaue Bezeichnung davon geben? Wär lieb.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    heute hab ich mal das Mädchen vor die Camera locken können.
    Erst guggte sie geniert -scheu, dann kam sie "raus" und posierte bisschen vor der Camera. :phat:
    leider ist sie nicht so "Camerageil" wie das Männchen - so dass ich nur wenige Fotos von Ihr schiessen konnte ;(



    Dann hab ich noch gesehen, dass die Caulastrea einen neuen "Kopf" bekommen hat :thumbup:

  • Hi Doris


    Wie immer tolle Bilderstory. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!