ein Viertelkreis mit 190lt

  • Salü Zusammen;


    wieder mal eine Frontanischt vom GBViertelkreis
    Die Pilzkoralle hat inzwischen wieder Ihre Polypen ausgefahren - der Platz schein Ihr zu taugen :thumbup:


    Gert: haste gesehn, wie gross die "Klobürste" und das Keniabäumchen geworden sind? Hammer, ne?

  • Salü Zusammen;


    heute hatte ich lieben Besuch von Uschi und Peter. Dem Peter hat die "Klobürste" so gut gefallen, dass ich Ihm den hinteren Ast abgeschnitten und Ihm mitgegeben habe. Passt doch 1A zu den Guppy,oder? :phat: Da das grosse Keniabäumchen gestern einen Ableger abgeschnürrt hat, konnte ich den dem Peter dazupacken. 8)


    Gert, wenn Du hier mitliest: wie heisst die "Klobürste" normalerweise nochmal? -ichhabsvergessen :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ich Danke Dir ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    die Zusammenstellung ist wirklich 1a :thumbup: . Die Gorgonie hat ja schon eine schöne Größe :love: . Das kleine Kenia-Bäumchen hat Peter zwischen dem Aufbau gesetzt und ist auch aufgegangen. Alles Top. :thumbup:

  • Hi Doris,


    vielen Dank noch einmal für den netten Empfang und der tollen Bescherung :thumbup:
    Die "Klobürste" hat sich schon heute Nacht wieder gefangen und steht echt toll da.

  • Keine Ursache, Uschi & Peter,
    schliesslich war ja Weihnachten ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    heute durfte ich das erstemal beobachten, wie die LSD-Fische Artemien-Frostfutter frassen.
    Jetzt muss ich def. keine Angst mehr haben, dass die Kleinen hungern müssen, sollten sie jemals die Kleinstlebewesen auf(aus)gefressen haben :EVERYD~313:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    ein kurz-Clip wo man (unscharf) sehen kann, dass die LSD-Fische Frofu fressen.
    Leider ist das ganze total unscharf - ich konnte beim aufnehmen nicht auf den LCD schaun.. :EV16C9~132:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Doris,


    auch wenn es Unscharf ist, ist es ein schönes Video! ;)


    Viele machen bei der Fütterung von Mandarin´s einen dicken Fehler! Sie lassen die Strömungspupmen eingeschaltet...
    Dadurch "fliegt"das Futter viel zu schnell an den Mandarin´s vorbei.


    Mandarin Fische beobachten meist Ihr Futter, packen dann zu und das geht meist nur, wenn die Strömungspumpen aus sind.


    Wer Mandarins hat und die Fische noch nicht ans FroFu gehen, kann es ja mal ausprobieren.


    Viele Grüße,
    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Salü Zusammen;


    hab wiedermal paar Bildchen für Euch

  • Salü Zusammen;


    konnte ein Foto der grauen Cryptocentrus cinctus schiessen.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich zwischendurch auch mal eine gelbe sehe, dann wüsste ich, dass Beide noch leben ( ich seh ja immer nur eine :S )

  • Salü Zusammen; heute kamen 4 neue Bewohner ins Becken. Zuerst haben sie sich hinter dem Riff versteckt - jetzt paar Std. später kommen sie zögerlich unt schüchtern etwas vor :phat:

  • Hallo Doris


    Dann wünsche ich dir viel Glück mit den Pyjamas. In aller Regel bleiben nur zwei übrig.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!