Ablegerbecken 25 Liter

  • Nabend,


    so, hier stelle ich mal ein Ableger Becken vor.
    Es handelt sich um ein ganz normales Aquarium, was einfach als Salzpfütze genutzt wird.


    Becken: 40x25x25
    Liter: 25


    Zur Technik:
    Tunze Nano Cleaner 3165 800 l/h
    Fluval E50 Heizer 50 Watt
    Nano Marinus ReefLight 24 Watt
    Aquamedic SP 3000 Dosierpumpe



    Das Becken wurde mit Wasser von einem meiner anderen Becken befüllt, und es wurden 3 Kilo LG aus Bali beigefügt.
    Seitdem läuft das Becken sehr stabil, bisher noch keine Probleme gehabt. Werte werden über Balling immer optimal gehalten.
    Die Frischwasserversorgung übernimmt die SP 3000 Dosierpumpe, da solch kleine Becken ja mit massiver Verdunstung zu kämpfen haben.
    Wenn eine Dosierpumpe nicht vorhanden ist, wird die Pflege zumindest für Berufstätige recht schwer ! Über 5 Tage werden in meinem Fall gut 3,5 Liter nachgefüllt.
    Also, mit der Richtigen Technik klappt alles.
    Und ja, ein Ableger Becken ist schon wichtig, da man immer reichlich Ableger hat die irgendwann raus müssen, damit nicht alles zu wächst.


    Nun noch ein paar Bilder:


    Becken Frontalansicht:




    Der Heizer von Fluval (finde die E Serie wirklich klasse)



    Ein paar Krusten



    Ein Pilzlederkorallen Ableger




    Keniabäumchen,Algen,Feder Gorgonien und Scheiben




    Gruß, euer Mark


  • Hallo,
    sieht ja nicht schlecht aus, obwohl es "nur" ein Ablegerbecken ist ^^ Gefällt mir.
    Und beweist wieder, dass man auch aus kleinen Aquarien mit wenig Aufwand etwas sehr Hübsches zaubern kann.

  • Hallo Lars,


    das ist eine Pilzlederkoralle.
    Ja, die werden recht schön, habe da auch schon zwei von im Ablegerbecken grin
    Weil Sie lässt sich recht gut teilen.


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Lars


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. Magst du dich auch vorstellen?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!