Püppi´s 50 Liter Nachwuchs

  • Ich tät's lassen, die Pumpe ist so einfacher zu warten. Die Rückwand veralgt demnächst sowieso, die Pumpe auch und schon ist sie getarnt.

    Grüße,
    Stef

  • Frank's Idee sieht zwar sicher gut aus, aber die Pumpe ist ja neu (soviel ich weiß) und damit wirst du bei den meisten Herstellern die Gewährleistung aufheben ;(

    Viele Grüße
    Achim

  • Hey Nicole,


    Dein Becken sieht echt klasse aus. Die arbeit mit der Rückwand hat sich gelohnt. Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man die Pumpe sieht. Verkleiden ist in Ordnung aber wegen der Garantie würde ich nichts an der Pumpe machen.

  • Denke an der Pumpe braucht man nix machen ...
    Wenn die Highlights erstmal im Becken sind achtet keiner mehr auf die Pumpe grin


    Auch wie bereits gesagt aus Wartungstechnischen Gründen würde ich die nicht mit Sand oder sonstigem bekleben.
    Die Kalkrotalgen etc. werden ihr Bestes geben sie zu einem Teil des Riffs zu machen.

  • Also, die Idee mit der Strömungspumpe habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!
    Ich werde sie erst mal so lassen, wie sie ist!
    Grund dafür ist zum einen der Garantiefall und zum anderen warten wir mal ab, ob sie später immer noch so auffallen wird!


    Heute ist übrigens mein ATI Fiji White angekommen
    (an dieser Stelle einen Dank an Sven und Lutz :thumbup: ) ,
    den ich natürlich sofort eingebracht habe!
    Ich habe ihn mehrmals mit Osmosewasser durchgewaschen und dann leider einen Sandsturm im Becken angerichtet habe!
    Leider kann ich momentan nix, aber auch so gar nix sehen :thumbdown:
    Ich hoffe mein LG und meine darauf befindlichen Einwohner nehmen mir das nicht all zu übel ?(
    Eben konnte ich schon ein wenig abpinseln, aber nach kurzer Zeit ist mein Becken leider wieder milchig!
    Werde mich wohl mal wieder ein wenig mit der Geduld befassen müssen! :wacko:


    Lasse mal ne Nacht vergehen und morgen sieht es hoffentlich schon wieder besser aus!
    Ich habe eigentlich vor, in den nächsten Tagen die Cleaning-Crew einziehen zulassen!


    Mal sehen !!!

  • Huhu habe den gleichen Sand drinne!
    Bei mir war es auch extrem Milchig und am nächsten Tag konnte man wieder etwas erkennen ;).
    Nur das LG ist noch etwas weiss ;), aber hatte vorher auch den großen Fehler gemacht das ich keine Schnecken drinne hatte. Nur Einis ;(.
    Aber jetzt sieht man was Schnecken so alles schaffen nach ein paar Tagen. Nochmal vielen dank an Lutz an dieser Stelle. Für die wirklich gute und geduldige Beratung ;).

    MfG Tim :zunge:

  • Ich habe auch gerade ganz fleißig gepinselt, allerdings geht das nur eine gewisse Zeit!
    JETZT ist wieder alles trüb!


    Hoffe die Seescheide packt das! ?(


    Hab die Filterwatte auch nochmals ausgetauscht!
    Nee, wat ein Sch.... mit der Geduld! :lach:

  • Ja, mit den BIldern im KOpf ist schon nicht sooooo einfach, wenn ich die Bilder vom Ricordea-Micha sehe! :love:


    Jetzt hab ich schon vergrößert und es ist irgendwie immer noch......, ich sags mal lieber nicht zu laut 8)


    Hab eigentlich gedacht, die Cleaning-Crew zieht ein, aber momentan bekommen die echt ne Staublunge grin

  • Bob, du hast immer so ne positive Einstellung..... echt klasse!
    Hab mal wieder gepinselt, sieht schon besser aus!


    Und für die Fitzelchen bzw. Krümmelchen bin ich schon bekannt :whistling:

  • Hoffentlich legt sich dein Sandsturm bald! Ich habe mein Gestein frei "geblasen", mit einer großen Pipette. Das ging sehr gut und ich habe nichts verletzt.

    Grüße,
    Stef

  • Heute ist schon wieder klare Sicht und bin ganz erstaunt, wie ich im Blindflug den Sand verteilt habe!


    Später noch mal pinseln und alles wird gut :P


    Bilder werden noch folgen!

  • Bob, du hast immer so ne positive Einstellung..... echt klasse!
    Hab mal wieder gepinselt, sieht schon besser aus!


    Und für die Fitzelchen bzw. Krümmelchen bin ich schon bekannt :whistling:


    Hey,
    jo der Albtraum eines jeden Händlers ^^ "Fliegen gegagende Korallenkrümmelchen" für Nicole einsammeln grin *Spaß*


    Positive Einstellung nur bei Projekten die Richtig angegangen werden^^ und die ich öfters sehen kann^^


    Was ich so sehe gefällt mir das Scape sehr gut, passt aufs Becken, schöne kleine Flächen zur Ablage.
    Technik macht ihren Dienst gut und leise wie ich mich schon persönlich überzeugen konnte, bei minimalem Eingriff ins Becken.
    Strömungspumpe muß in der Startphase noch frei anpassbar sein und deswegen nicht dekoriert werden.
    Durch Zugabe von Korallen wird sich das Strömungsbild noch über die nächsten Wochen ständig verändern.
    Ganz zuschweigen von deren Wachstum :rolleyes:


    Die LEDs werden einiges möglich machen ...

  • Meine Cleaning Crew ist nun endlich eingezogen!


    Ich habe
    5 klitzekleine Einis und eine Mithraculus sculptus - Grüne Spinnenkrabbe vom Ricordea Micha,


    2 Turbus aus dem Keller und einen meiner Lordhelmchen


    (Clibanarius rutilus - Einsiedlerkrebs) habe ich tatsächlich wieder aus Mark´s Becken bekommen :love:


    Ausserdem habe ich höhere Algen eingesetzt, meine kleine Pilzlederkoralle und ein kleines Weichkorallenbäumchen!
    Allen geht es super und der kleine Pilz sah noch nie so schön aus!
    Jetzt lasse ich erst mal die Kolonne putzen und dann überlege ich mir, wer als nächstes einziehen darf!

  • Hi Nicole,


    hört sich doch supi an, weiterhin viel Erfolg mit deinem Schmuckstück! Aber du weißt ja, FOOOTOOOOOOS! :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Ja, ich weiß.....alle bildergeil hier! grin


    Hier sind ein paar Auszüge, leider nur nicht ganz so gut geworden!
    Ich glaube wir brauchen bald ne neue Cam!





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!