Komplettsanierung - von Anfang an

  • Hallo Beate,


    das Becken sieht richtig gut aus. Mir gefallen Anemoen/[definition=6]Weichkorallen[/definition]becken unheimlich gut! Zusätzlich gespickt mit der ein oder anderen LPS und zack, alles bewegt sich und wirkt lebendig. :thumbup:


    Sehr schön!

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi Beate,
    das Becken sieht echt besser aus, denn je! Ich habe auch keine SPS mehr und ich bin nicht traurig!


    [definition=6]Weichkorallen[/definition] und Gorgonien sind sooo schön :thumbup:

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Beate,


    das freut mich wirklich das dein Becken nun wieder im vollen Glanz blüht grin
    Unter uns: Ich habe den Korallen auch gut zugesprochen als Sie hier im Foren Becken standen grin


    Nein, Top hast das wieder gut in den Griff bekommen !

  • Hallo,
    das Becken lief einfach zu gut. :S
    Was ist passiert?
    Nun, zwar nicht allzu Dramatisches, aber sehr ärgerlich.
    Mein Keniabäumchen wollte wohl ein bisschen weicher schlafen und hat sich auf meiner schönen Discosoma sanctithomae gebettet. :cursing:
    Die fand das gar nicht toll. Die hat zwar losgelassen, wurde aber ganz schön vernesselt. Jetzt habe ich die weit weg vom Keniabäumchen hingelegt, aber gut geht es ihr nicht.
    Und als ob das noch nicht reichte, ging eine Cribinopsis auf Wanderschaft. Und wo, bitte schön, gefiel es ihr? Direkt neben meiner Sympodium, die immer schön von den Tentakeln gestreift wurde. :cursing:
    Das war natürlich auch nicht so gut. Also Sympodium versetzen, doch was passiert? Die Sympodium war schon etwas auf dem Stein festgewachsen und zerriss in 4 kleine Teile. ;(
    2 konnte ich retten und habe die woanders hingeklebt. Davon ist ein winziges Stück aufgegangen, das andere ist seitdem geschlossen. Hoffentlich kann ich wenigstens das Winzteil durchbringen.


    lg
    Beate

  • Och mönsch, das ist echt blöd.
    Ich drück dir die Daumen, daß du das Winzdingelchen durchbekommst.


    Hab gerade mal im Mewa-Lex geguckt, das Scheibchen muß echt hübsch sein!

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,
    ja, die Sympodium ist wirklich hübsch. ^^
    Mein Rambo-Keniabäumchen habe ich heute rausgeschmissen, das hat jetzt beim Jürgen ein neues Zuhause. :D


    lg
    Beate

  • So kann's gehen!


    Meine MinMax lebt jetzt auch mit den Thor im Nachzuchtbecken :whistling: Die konnte auch keine 5 min an einem Platz bleiben.
    das klitzekleine Thörchen liiieeebt den Teppich und da kann er vor sich hin nesseln, stört nicht ^^

    Grüße,
    Stef

  • Hallo,
    gibt was Neues; nämlich Bewohner. Ich hatte jetzt wieder Platz, nachdem meine großen Weichen ein neues Zuhause bekommen haben. :D


    Und eine Yuma, mit einer Farbe, wie ich sie noch nicht gesehen habe.


    Da meine Thors ja nur noch zu viert sind und ich nur einen Eini habe, kam noch etwas Leben in die Bude. 5 Stück schimmen im Becken.



    Und zum Schluss was sehr Schönes. Meine Sympodium hat sich am neuen Platz vollständig erholt. Auch das 2. kleine Stück ist aufgegangen. :thumbup:

    Und meine Bartkoralle blüht richtig auf, seitdem die Cladiella weg ist.


    lg
    Beate

  • Die Blastomussa ist echt schön! Die Yuma in rose habe ich auch noch nicht gesehen.
    Die Felsengarnelen werden dir viel Spaß machen! die sorgen richtig für Action.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,
    ja, die Sympodium ist wirklich hübsch. ^^
    Mein Rambo-Keniabäumchen habe ich heute rausgeschmissen, das hat jetzt beim Jürgen ein neues Zuhause. :D


    lg
    Beate

    Hallo Beate,


    sorry für die späte Antwort !!!!!!!!
    "Rambo" und :D sind heile angekommen.
    :D platziert und nach nicht mal 1 Stunde nicht mehr beleidigt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Rambo wollte irgendwie nicht so, war arg beleidigt,und sein Platz behagte Ihm wohl auch nicht. Er hatte einen ca. 1 cm braunen Rand am Fuß.
    Habe mal etwas "umgebaut", würde sagen es gefällt Ihm jetzt besser. Jetzt sieht er Abends aus wie ein Strunk Blumenkohl, und tagsüber wiegt er in der Strömung.Der braune Rand ist auch weg.


    LG
    Jürgen
    P.S. Danke noch mal

    LG Clonem@n
    Jürgen

  • Wieso hast du neu gestartet nur wegen Dinos ??


    vielleicht erstmal paar Dinge ausprobieren?! PH erhöhen, Dinoxal usw .


    Was machste denn wenn das jetzt mit geringer Wahrscheinlichkeit wieder auftritt ?


    Hab auch Dinos aber starte doch deswegen nicht neu ?! die sind auch Jahreszeitenabhängig die kommen und gehen


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

    Einmal editiert, zuletzt von Rene27j ()

  • Hallo Rene,
    ich hatte nicht nur Dinos. Dazu kam eine massive Plage von Asparagopsis falkenbergia und ein gammelnden Bodengrund.
    Und Du darft nicht vergessen, dass dieses Becken nicht bei mir zu Hause steht und ich daher nicht täglich ans Becken dran komme. Von daher schließen sich Methoden aus, wo man ständig kontrollieren muss oder regelmäßig dosieren muss. Nicht nur wegen der Dosierung, auch das Becken selber steht dann nicht unter Beobachtung. Bei Chemieeinsatz wirklich nicht zu empfehlen.
    Das Becken muss quasi so stabil sein, dass es ohne große Pflegemaßnahmen laufen kann. Dies war damals nicht mehr der Fall. Daher der Neuanfang.
    Und wie Stef schon so richtig bemerkte, war der jüngste Neustart krankheitsbedingt.


    lg
    Beate

  • OK verstehe :)


    Hoffe das mir das nicht auch blüht so ein Neustart. Das ist ja grausam


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!