Start meines neuen Meerwasser Würfels

  • Hallo Marc,


    ja musst Ihn anschreiben, denn mir hat er den auch so Bestellt, der führt die nicht normalerweise !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    so, das Becken hat sich in den Werten komplett Stabilisiert und es kann nun weiter gehen mit der Bestückung.
    Das wird nun eine Schwere Aufgabe, denn ich wollte da gern ein Raritäten Becken draus machen. An weichen habe ich ja bereits selten zu bekommende Sachen einbringen können.
    Hier mal zwei Bilder vom Becken einmal mit Blitz einmal ohne Blitz !








    Die nächsten werden kommen, wenn ich mir überlegt habe was da alles so Einziehen sollte !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark


    WOW Dein Riffbau sieht super aus grin
    Gefält mir sehr gut :D

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Also ich konnte das Becken ja jetzt schon öfter Live sehen und ich find es mal richtig schön.
    Allein die Abmessungen und das schicke weiße Acrylglas Gehäuse sind der Hingucker.
    Der Steinaufbau holt im Innenraum das Maximum an Stellfläche raus und es gibt in jedem Winkel was zu entdecken.


    Gespannt bin ich auch auf die weiteren Tiere ...


    Weiterhinn viel Erfolg mit dem Becken.
    Gruß
    Marc

  • Hi;


    ja - es wird es wird :thumbup:


    speichere die Bilder nicht nur als JPG sondern auch als RAW
    dann haste viel mehr (bessere) Möglichkeiten mit dem Weissabgleich das Bild der Realität anzupassen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • also ein Manko gibt es doch...


    die Möbel in dem Wohnzimmer stören doch etwas

  • Wohnzimmer bleibt Wohnzimmer :kaboom:


    Ein Aquarium ist nur ein positiver Blickfänger!

  • Hallo,


    heute ist mal wieder eine weitere Rarität ins Becken eingezogen !


    Es ist eine: Isaurus tuberculatus Gray, 1828



    Das ist eine weiße Azoo Kruste, welche Extrem selten im Handel zu bekommen ist. Dieses Tier ist so wie ich gehört habe in einer Cola Flasche nach Deutschland gekommen und dann nach vielen Jahren quasi Vererbt worden !
    Ich habe direkt mal einen Eintrag im Meerwasser Wiki gemacht, da dieses seltene Tier dort noch nicht gelistet war !


    Dank geht hier an den Jonas' von Jonas' Aquaristik für das teilen mit mir grin
    Dank an den Harald für die genaue Identifizierung der Kruste !


    Ja, jetzt kommen Bilder :


    Tagsüber sind die Polypen immer geschlossen !




    Und nachts kommen Sie dann raus die Weißen Polypen !




    Und hier nochmal den Wiki Link - Isaurus tuberculatus



    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark


    meine - Isaurus tuberculatus nehmen ganz gerne Lobstereier, Mysis & Artemia (die kleinen Stückchen, die die Samtanemonenfische nicht erwischt haben )
    machmal sind meine auch Tagsüber geöffnet, dann schnappen sie sich auch die Mysis&Artemiateilchen.

  • Hallo,


    sooo, nun da wir im Urlaub sind habe ich mal Zeit ein Update vom Becken zu geben !
    Der Tage war der Marc bei uns und ich durfte mal mit seiner Cam rum spielen, und da habe ich dann direkt mal versucht ein Paar gute Bilder zu machen.
    Und diese werde ich dann mal mit euch Teilen wollen


    Und ab geht es dann erstmal mit den Totalen:










    Dann kommen jetzt noch ein paar Nahaufnahmen von einigen Tieren die im Becken sind:



    @ Harald, hier mal deine Isis , welche ich wirklich schwer im Auge behalte





    Dann haben wir noch eine wirkliche Rarität, Azoox Krusten - Isaurus tuberculatus !




    Die Wunderkoralle Mintfarbend mit Rosa Spitzen !







    Dann noch meine Bartkoralle, diese hat nun bereits im dritten Becken ihren Platz gefunden !









    Teil 2 folgt sogleich !

  • Und weiter geht es....


    Dann habe ich noch eine der Seltenen Discosoma carlgreni - Scheibenanemonen in Lila/Hellblau mit gelber Mundscheibe..



    Aus dem Karibik Import vom Ricordea Micha habe ich dann noch Gorgonien bekommen, hier die Messer Gorgonien:





    Direkt daneben ist noch eine Muricea elongata zu sehen...




    Dann eine auf die ich sehr Stolz bin, eine Plexaura flexuosa welche sehr selten im Handel zu finden ist...








    Dann noch ein paar Acans....








    Teil 3 kommt gleich noch !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!