Arcadia ArcTank 35l

  • Hallo miteinander,


    nach der Vorstellung meiner Person kommt jetzt das Aquarium.
    Gerade eben wurde es nochmal komplett umgestellt, ich hab einen neuen Unterschrank gekauft:
    http://www.butlers.de/CAMPAGNE…/10191022,default,pd.html


    Fand den irgendwie süß (natürlich Geschmackssache) und die Größe ist perfekt. Dazu super stabil (konnte drauf rumspringen).
    War ne größere Aktion, hat sich aber gelohnt finde ich.


    Aber nun zum Becken:
    - 40x28x33cm
    - 2x18W Solaris Lampen
    - 2x Tunze Minipumpen
    - 2x Newattino Plus 10W Heizstäbe
    - 4,5kg Livesand
    - 4kg Lebendgestein


    Beim Riffaufbau gings heute mittag im Chat schon hin und her. Bin immer noch unsicher. Eure Meinungen würden mich interessieren. Sorry für das trübe Wasser, hab keinen Filter und das dauert noch ne Weile...


    Grüße
    Mark

  • Ich weiß gar nicht was Du hast, der Aufbau sieht doch gut aus.
    Jetzt heißt es erst einmal warten :)

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Genau das wollte ich hören ;)


    Also kann man das deiner Meinung nach so lassen? Bin schon am überlegen wie ich in der Höhle Glasrosen wegspritzen soll :cursing:

  • ok, dann lass ich das wohl so, danke euch. Weitere Meinungen sind aber gerne gesehen!


    Noch ne Frage:
    Wenn der Aufbau so schon hält, brauch ich dann Riffmörtel oder reicht es wenn ich ein bissle Korallenkleber nehme? Könnt ihr ein bestimmtes Produkt empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark83 ()

  • Hallo Mark.Gestern haben wir ha mit Sabrina den Chat unsicher gemacht und jetzt muss ich sagen dein Aufbau gefällt mir sehr gut.Gut gemacht .An Mörtel würde gemachtich dir FATTY REEF POWER empfehlen. Und über den Erstbesatz reden wir wenn es soweit ist.Dann kommst mich mal besuchen und bringst n paar Eimer mit;-) :EVDB00~131:

  • Hoi Mark!
    Ist jetzt echt gut geworden. Also zur Stabilisierung würd ich schon n bisschen mörteln. Sicher ist sicher

    Lg. Sabs

  • Hallo ihr beiden,


    na, da bin ich ja beruhigt dass der Aufbau euren Segen erhalten hat :phat: .


    Das Wasser ist jetzt endlich klar. Morgen werd ich dann nochmal in den Laden gehen und etwas zum verkleben besorgen. Bilder folgen dann.


    @Ron:
    Danke für das Angebot mit dem Erstbesatz, da komme ich gerne drauf zurück!


    Grüße
    Mark

  • Habe gerade AMA Reef Bond besorgt und dabei noch ein kleines Stück LG mitgenommen, da waren so viele dunkelrote Kalkrotalgen drauf dass ich zuschlagen musste. Ein paar Krusten sind auch drauf, hoffentlich halten die durch.


    Nachher wird dann zementiert, hoffe es geht alles gut.


    Weitere Neuigkeiten:
    - 3 Glasrosen entdeckt :cursing:
    - zahlreiche Seesterne
    - 3 Schnecken


    Habe mir jetzt tatsächlich einfach mal zwei von den Eheim LED Lampen bestellt. Nachdem ich mit einem User aus dem Aquariumforum gemailt habe und dieser von der Lampe begeistert ist versuche ich es mal. Zur Not gibts ja Rückgaberecht.
    Hier ein Bild davon, hoffe der link ist erlaubt:
    http://www.aquariumforum.de/f4…be-3-a-306194/index3.html


    Die Lampe scheint sehr effizient zu sein, mal sehen ob die 14W dann reichen.


    Gruß
    Mark

  • gefällt mir schon sehr gut
    vor allem der Riffaufbau , schön locker , das becken füllt sich schon mit den Korallen
    und immer schön Fotos machen


    gruss Martin

  • Danke euch beiden.
    Ja, doch, bin zufrieden. Der Aufbau sieht echt ganz interessant aus, das kommt in 2D wahrscheinlich gar nicht richtig rüber.


    Die Krusten waren auf einem Stück Lebendgestein das ich noch mitgenommen habe. Das wurde dabeim dann mit Hammer und Schraubenzieher bearbeitet, so dass ich zwei kleine Brocken voller Krusten und einen größeren, leeren Brocken für den Aufbau erhalten habe. Den einen Krustenbrocken werde ich mittelfristig wohl wieder abgeben, schließlich ist das die gleiche Art. Mal sehen...


    Bin mal gespannt wie die LED-Lampen sind wenn sie endlich kommen. Blöde Feiertage :phat:

  • Hi Ron,


    wenn ich komme machen wir das so, dann bring ich einen Stein mit. Sind echt schöne Krusten.


    Bei den Lampen habe ich doch einfach mal zwei von den Eheim bestellt. Ein Spot wäre bei meinem Aufbau glaube ich nicht optimal.
    Morgen sollten die Lampen da sein, bin schon gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!