Mein Minimeer

  • Hi,


    sieht Super aus, besonders deine Blauen Krusten haben es mir angetan.


    Also falls es dir mal zu viele werden.... kannst du dich jeder zeit bei mir melden. 8)

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

    Einmal editiert, zuletzt von warmuthjakob ()

  • Hallo Antje


    Die blaue Kruste ist ja wirklich sehr hübsch anzusehen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Ich danke Euch! ^^
    Thomas: etwas unentschlossen, aber doch so gut wie quasi unsichtbar oder? :EV8CD6~126:
    Claudia: tolles Orange? Ich fütter die mit Möhren :EVD335~121:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hi Antje,


    mehr bekam er wohl nicht drauf, oder? :EV8CD6~126:


    Viele Grüsse, Sabine

  • Mir ist ein Schnappschuss meiner Nemos gelungen! Gar nicht so einfach, so fix wie die immer unterwegs sind..... :D
    Im Hintergrund sieht man noch ein Stück von Tante Ane (die momentan noch erfolgreich ignoriert wird)



    und hier noch ein Bild der gelben Kruste:


    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Das Becken sieht wirklich sehr gut aus - schön bunt und ein toller Aufbau. Da Würde ich mich als Clownie auch wohl fühlen ;)
    *Daumen hoch*

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • servus antje,


    so ein schönes becken.
    es ist mir ein genuß, das aqurium und seine bewohner zu betrachten.
    weiter viel spaß und erfolg und bitte weiter bilder posten. :thumbup:

  • Vielen Dank Euch! Freut mich, daß meine Bilder und natürlich das Becken gefallen!


    Claudia: wat meinste wat ich hier schon seit 14 Tagen mache.... ich habe mir so ein Futterrohr mit Spritze dran gebaut (wie du es mir gezeigt hast) und fütter direkt über - fast schon in der der Anemone. Die zwei beiden schwimmen also quasi schon wenige Millimeter drüber aber das ist auch alles. Die anderen Fische sind da frecher, die tauchen sogar kurz zwischen die Tentakel der Anemone um sich das was zu stibitzen :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

    Einmal editiert, zuletzt von ANTje ()

  • Seit dem Wochenende beobachte ich, daß die schöne blaue Krust immer weniger aufmacht. Bisher habe ich noch gedacht, da ist mal wieder ein Einsiedler drüber gelatscht, außerdem sitzen schonmal gerne die kleinen Schnecken zwischen den Polypen.... heute sind aber nur noch ein paar wenige Polypen geöffnet gewesen und ich habe weiße Punkte erkennen können - hab` mal versucht sie abzulichten:




    Nachdem ich einiges gelesen hatte, habe ich grade eben mal ein kleines Bad in Süßwasser gemacht. Richtig was auffälliges an Viechern ist dabei aber nicht runter gekommen.
    Sieht da evtl. gemand von Euch etwas was ich nicht sehe???

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Sven,


    vermute mal du hast Recht.... :wacko:
    Habe da jetzt schon einiges gelesen. Werde mir gleich mal Jod aus der Apotheke besorgen, heute abend ein Jodbad machen und dabei versuchen ein paar der weißen Pocken zu entfernen. Groß was anderes an Möglichkeiten gibt es da anscheinend nicht, diverse Mittelchen die früher mal empfohlen wurden gibt es inzwischen in Deutschland nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!