Mein Minimeer

  • hallo antje


    neee einfach finger raus lassen, so schwer es auch ist....


    mach die scheiben sauber und lass es ansonsten laufen, in meinen augen ist dies normal, den schmodder hinten wuerde ich dann erst beim ersten wasserwechsel mit absaugen...


    netter gruss
    lutz

  • Das "milchige" hat sich in den letzten Tagen schon etwas gelegt, ganz klar ist das Wasser aber immer noch nicht.
    Seit ca. 3 Tagen wuchern die grünen Algen..... :D


    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Die grünen Algen wuchern wie blöde! Seit Sonntag spät abends ist das Wasser wieder milchiger geworden, inzwischen ist es wieder recht "undurchsichtig". Allerdings ist es jetzt irgendwie "bräunlicher"..... ich glaube fast, nu ham wa `ne Bakterienblüte! :S

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Antje,

    Die grünen Algen wuchern wie blöde

    Hört sich gut an. So langsam erwacht das Leben. :D
    Ein kleiner Geheimtipp gegen die Bakterienblüte. Es gibt von JBL ein Micro-Filterflies, nennt sich Symnec Micro. Damit kann man solche Blüten recht einfach rausfiltern. Funktioniert eigentlich rechziemlich zuverlässig. Ich habe dieses Flies für den Notfall immer im Schrank, da ich keinen UVC habe und Bakterienblüten im besetzten Becken ziemlich gefährlich werden können. Kostet so um die 6 Euro. Das Flies wird einfach passend zurechtgeschnitten.


    lg
    Beate

  • Hallo Antje,


    das ist doch bestimmt mittlerweile ein tolles Becken geworden, wie schauts denn mal mit neuen Bildern aus?

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Das ist eine guuuute Frage! :D
    Werde die Tage mal Fotos machen. Allerdings habe ich nur `ne kleine Digicam, also nicht zuviel erwarten.... :EVD335~121:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Zwar nicht viele, aber zumindest mal schnell ein Bild von der aktuellen Gesamtansicht..... :D


    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Ach wat, ich wollte schon längst mal eine Foto zeigen, brauchte nur einen Tritt in den Allerwertesten...... :EVD335~121:


    Sven: die Kupferanemone habe ich fast genau an dieser Stelle eingesetzt. Sie ist dann nur unter den Stein gewandert und kommt nun jeden Tag wenn`s heller wird raus und geht abends wieder schlafen. Nachts ist sie quasi unsichtbar :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hab` mal versucht mit dem Handy ein Bild zu machen......


    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Mal ein Bild von meiner blauen Kruste, die in den letzten Wochen ganz schön gewachsen ist! ^^



    und dann gibt es noch diesen kleinen Doppelableger:



    im Hintergrund sieht man meinen gelben Röhrenwurm. Der hatte vor ein paar Wochen komischerweise seine Krone abgeworfen, ist jetzt aber seit ca. einer Woche mit neuem Krönchen wieder da! *freu*

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Antje,


    HUT ab, das steht sehr gut :3_small30:


    Die Blauen Krusten sind ja mal sehr schick, wo hast Du die gefunden wenn man fragen darf ?

  • Ich danke Euch! ^^
    Die blaue Kruste ist ein echter Hingucker oder? Ich meine mich zu erinnern, daß ich den Ableger mal von Cisi78 bekommen habe, ist aber bestimmt schon 2 Jahre her. Im kleinen Aqua ist er nie so richtig gewachsen, aber jetzt im großen mit der richtigen Beleuchtung hat er sich schon fast über den ganzen Ablegerstein ausgebreitet :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!