Mein 64L Nudeltopf ...

  • Nachdem ich soviel Spaß an meinem kleinen 20 Riff gewonnen hatte war es an der Zeit etwas größeres zu Planen und zu Bauen.


    Ziel war ein Becken neben meiner Couch auf der Perfekten Höhe zum gucken und ohne jegliche Blendauswirkung^^
    Dazu entschloss ich mich für ein Rohrsystem welches beliebig angepasst werden konnte.


    Da
    ich Samstag des öfteren in Hilden bei Rill Atoll vorbeigeschauht hatte
    war klar es mußte eine Riffwand her und evtl. nen Riffpfeiler.


    Also ging es eines Tages los ...


    Hartschaumplatte, Silikon und los gings ...



    Hartschaumplatte angepasst mit Ausparungen für HangOn, Strömungspumpe und Nachfüllanlage.
    Totes Riffgestein und das Puzzeln begann^^


    Mit den Ziel ein paar Terrassen zu schafffen begann es


    Jeder Teil der Küche war einbezogen, hier feineres Gestein für die Lücken und zur stabilisierung des gesamten Konstrukts.


    Stellen der Technik und des Lebendgesteins wurden ausgespart und Zwischenräume mit Korallenbruch beklebt.
    Hatte ja das 20er und dessen Gestein sollte im unteren Teil übernommen werden.


    Es ging zwischendurch an das Gestell.
    Im Hintergrund eins meiner Zuchtbecken im Zuchtraum^^ aber das war alles Süßwasser.


    Becken mit Blendrahmen und Kiesblende mal draufgestellt.





    Dann war die Rückwand trocken und einfach mal Probehalber eingesetzt, abgestüzt durch Lineal^^


    Der Standort wurde eingerichtet ...
    Auch gut zu sehen mein Beleuchtungsarm, an den soll die Beleuchtung hängen, alles voll klappbar.


    Im Hintergrund mein altes kleines Riff, hab alles mit dem Ding gelernt und mir beigebracht, danke du warst ein Tolles Becken^^


    Ja irgendwann war Wasser drinn und das erste LG zog ein, in Form einer Säule
    Alles noch gebastelt weil Lampenhalterung noch nicht fertig war.



    Alles Alte Bilder, halt der Beckenstart ....
    ... weitere Bilder, Technische Infos folgen ...


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    Danke für deine Becken Vorstellung !


    Sind gespannt wie es heute so aussieht.


    Kannst Du dann demnächst noch bitte die Direktlinks dann als Bild einfügen, dann sehen das alle so direkt, und nicht als Link immer !


    Danke wäre prima !


    Gruß Mark
    grin

  • Im Hintergrund mein altes kleines Riff, hab alles mit dem Ding gelernt und mir beigebracht, danke du warst ein Tolles Becken^^


    Echt ein tolles kleines Riff. Viel Glück mit dem neuen Riff.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Bei Dir kann sich doch Michamib doch noch ein paar Ideen zwecks Abdeckung einholen! Schöner Cube, gefällt mir vom Design aussen wie innen!

  • Genauso einen Rahmen meine ich ja!


    Wenn er ihn schliessen möchte gibt es doch bestimmt auch noch ne Möglichkeit! Habt ja keine 2 linken Hände wie man sieht!

  • Meinem Alpheus Randalli stören die Höheren Algen ...


    Er gärtnert erstmal^^ nachdem "fachgerecht" erstmal nen Weg zum "Feind" gebuddelt wird.


    Extra ohne Hintergrundmusik um sein Knallen beim schneiden der Alge zu hören.


    In HD^^


    Wer also mal 8 min nix zutun hat, bitte:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Die Kleine staunt und bewacht Ihren Krebs^^


    Die beobachtet mich bzw. die Cam ganz genau und zwischendrinn droht sie mir ...


    Ich möchte diese Symbiose nimma missen, die Beiden sind einfach nur Geil drauf, Helfen sich gegenseitig, Schützen sich und Füttern sich, falls der andere zu kurz gekommen ist, meißt der Krebs^^


    Gruß
    Marc

  • Ah ja ... immer wieder eine Freude deine Becken -Vid´s zu gucken (die Musikauswahl ist auch immer passend... Tango und so ... :) )und dein Becken in Live zu bewundern ist sowieso immer fesselnd ... kann´s kaum abwarten bis mein´s auch soweit besetzbar is :)

  • So ich spul mal vor aus gegebenen Anlaß ...


    Bilder sind 10min alt und wie man sieht ist es gut gefüllt.
    Nachdem mir vor 3 Monaten Elektrische Kurzschlüsse immer ab und an mal das Becken abgeschaltet hatten wurde als Übeltäter mein Heizstab indentifiziert.


    Prob war nur das er ganz hi in der Ecke, gut umspült, etwas versteckter eingebaut war.


    Bedeutete also einiges an ab und Umbau und ich steckte die rechte Seite erstmal lose wieder zusammen, den Korallen gefällts^^ und seit ich die Tropic Marin SunaECO 1500 HD drüber habe wächst alles wie bekloppt.
    Meine Säule wird von der grünen Hornkoralle langsam eingehüllt und oben die Rosa Weiche(Name weis ich jetzt nicht) wird zum Monster.
    Jetzt will ich nach und nach ausdüngen und hab schon nen Zwischenbecken gestartet ...


    Ich würde gerne wenn ich jetzt im Becken rummhantiere einen Überlauf installieren um die Technik ausm Becken zu bekommen, da muß ich mich aber noch genau zu einlesen.
    Oder ein neues Becken^^


    Also mein Riff heute abend ...









    In der nächsten Zeit gibts viel zutun grin


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!