Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 19:20

Mein Pico Nanoriff ( 12 Liter )

Ahoi

Wollte mal mein Becken vorstellen und was zur Technik schreiben grin

Becken Größe 12 Liter
Beleuchte wird das Becken mit 3 LED Leisten 2 mal 12000k und 1 mal Blau jeweils 3,3 Watt
Für die Strömung habe ich ein Aqua Clear 30 inkl. Sander Piccolo
Geheizt wird das Becken mit einem Aquael Easy Heizer 25W
Habe ca. 2,5 Kilo Lebend Gestein drin
Bodengrund ist der Live Sand von Ocean Direct ca. 2 Kilo


Hier ein Paar Bilder von Anfang an


Tag 1



Tag 2



Die erste Bewohner waren Röhnrewürmer eine Unbekante Krabbe und Bostenwürmer




Nach 2 Wochen kamen die Putztruppe rein 2 Turbo Schnecken und 3 Einsiedler




Dritte und Vierte Wochen kamen dann die Weichkorallen Röhrenkoralle und Krusten



So sieht das Becken heute aus grin

Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Bella

SPS-Liebhaber

Beiträge: 2 792

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 14745

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2011, 19:42

Hi,
sieht gut aus
Sehr schöne Seescheide da auf dem 3. Bild :love:
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Harald

Erleuchteter

    Deutschland

Beiträge: 5 872

Wohnort: 45731 Waltrop

Beruf: Unruheständler

Aktivitätspunkte: 30260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 20:43

Hallo Eda

Hast du gut hin bekommen. Auch der zeitliche Ablauf, mit dem Besetzen, :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. September 2011, 01:04

Hallo

Danke für die Blumen

Bella auf welchen Bild genau siehst du eine Seescheide ?

Also ich habe keine entdeckt.

Gruß Eda
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Mark

Administrator

    Deutschland

Beiträge: 11 120

Wohnort: Meerbusch

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 61030

Danksagungen: 976

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 08:22

Morgen,

das hatte mich auch gewundert, dachte auch ich hätte was an den Augen grin

Aber super Pico Tank, echt sehr hübsch eingerichtet !


Gruß Mark
grin

Bella

SPS-Liebhaber

Beiträge: 2 792

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 14745

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2011, 12:44

Hat Harald schon im anderen Fred geschrieben, meine dieses durchscheinende Ding neben der Krabbe
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 15:40

Hallo

Ich glaube eher das es eine Luftblase war grin
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:28

Hallo

Hier mal ein Foto update





Was meint ihr reicht der bisherige Besatz oder könnte ich da noch was reinsetzten
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Mark

Administrator

    Deutschland

Beiträge: 11 120

Wohnort: Meerbusch

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 61030

Danksagungen: 976

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 06:55

Morgen Red,

also ich würde mal glatt behaupten das dein Pico Tank voll ist grin
Denn beachte das einige Sachen im Becken auch noch etwas Wachsen werden und sich ausbreiten !

Gruß Mark
grin

wassernixe

Chefin des Hauses

Beiträge: 1 752

Wohnort: Meerbusch

Aktivitätspunkte: 9160

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 07:19

Hallo Eda,

ich bin begeistert von deinen 12l. Wenn man es nicht wüsste, dann könnte man glauben es wären 120l! Haste wirklich gut im Griff! :thumbsup:

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit noch ein wenig umzuräumen, wenn sich noch nicht alles fest gemacht hat! Dann findest du bestimmt noch ein Plätzchen für den ein oder anderen Ableger!
Und wenns zu voll wird, dann musste dich vergrößern 8)

LG Nicole

Harald

Erleuchteter

    Deutschland

Beiträge: 5 872

Wohnort: 45731 Waltrop

Beruf: Unruheständler

Aktivitätspunkte: 30260

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:34

Hallo Eda, ich glaube es ja nicht, 12 Liter was eine coole Kiste.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Bella

SPS-Liebhaber

Beiträge: 2 792

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 14745

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:49

Sehr schön :thumbsup: :thumbsup:
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:01

Hallo zusammen

Danke euch

Freut mich das euch das kleine Becken gefällt grin

@Mark

Ja das stimmt da haste recht

@Nicole

Ich habe mir überlegt das ich ein Stein mit den braunen Krusten gegen was andres tausche ginge das ?
Also den linke Stein wo die brauen Krusten drauf sind raus und dafür was andres.
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

wassernixe

Chefin des Hauses

Beiträge: 1 752

Wohnort: Meerbusch

Aktivitätspunkte: 9160

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:02

Hallo Eda,

da fragst du gerade die Richtige! 8) Ich als Liebhaberin von Krusten wurde niemals meine Krusten gegen was anderes tauschen wollen!

Mal schauen was du von meiner Idee hälst!
Also: pumpende Xenien sind zwar wirklich wunderschön und mit Dynamik, allerdings wachsen sie wie Unkraut über alles drüber und in null Komma nix hast du ein
Xenien-Becken! Ich würde also eher die Xenien links auf dem Stein entfernen und dafür die rechte untere Kruste an die Stelle setzen! Die rechte untere Kruste
wird sonst, wenn du Pech hast von der Xenie verdrängt!
Das große Stück Briareum (ganz vorne mittig) würde ich ganz oben auf den Stein anbringen, quasi vor den Heizstab. Somit hast du unten wieder Luft geschaffen
und optisch deinen Heizstab verdeckt!
Die kleine rote Scheibe dafür nach unten, brauch eh nicht so viel Licht und wird dann auch nicht mehr von der Xenie überwuchert!
Dein Weichkorallenbäumchen wird auch recht zu groß werden und dann solltest du es kürzen (schwupps...schon ein neuer Ableger ! )


Ich hoffe du bist mit gekommen!

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, was die Umgestaltung betrifft!

LG Nicole

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:35

Hallo Nicole

Die Idee ist nicht schlecht, werde es am Montag mal umsetzten.
Dann kommen die 2 Racker ( Calcinus laevimanus ) raus. Den schmeißen alles runter was nicht fest ist grin

Ich mag ja auch die Krusten sehr gerne aber da ich 2 von denen habe würde ich eins gerne abgeben.

Wen du magst könnten wir gegen was andres Tauschen, sicher hat der Mark was schönes in seinem Ablegerbecken für mich grin
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

wassernixe

Chefin des Hauses

Beiträge: 1 752

Wohnort: Meerbusch

Aktivitätspunkte: 9160

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:54

Hallo Eda,

da mein kleines Becken nun voll ist, da hilft auch kein umräumen mehr, kann ich persönlich leider keinen Krustenstein gebrauchen! Aber ich denke wir werden uns mit einem Tausch schon einig werden! Melde dich doch mal per PN bei Mark und dann kommst du die Tage mal rum!

Welchen Krustenstein nimmst du denn jetzt raus? Wie ich Katha kenne, hat sie sicherlich Interesse daran!

Gruß Nicole

Uschi

Profi

  • »Uschi« wurde gesperrt

Beiträge: 1 029

Wohnort: 41379 Brüggen Kr.Viersen

Aktivitätspunkte: 5210

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:17

Hallo Eda,
Dein Becken sieht echt super aus und die Anordnung gefällt mir auch sehr gut :thumbsup: .
Viele Grüße
Uschi

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:56

Hallo zusammen

@Nicole

Eins von den Beiden ich denke eher den Großen stein



@Uschi

Danke dir :D
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    Deutschland Jamaika

Beiträge: 7 970

Aktivitätspunkte: 40985

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:07

Eda echt Top die Micropfütze ... bin echt erstaunt das man aus so einem Minibeken sowas machen kann ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Red

Schüler

  • »Red« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Oktober 2011, 21:26

Hallo Lars

Danke für die Blumen grin
Freut mich da das euch mein Pico Becken so gut gefält :D
Gruß Eda

So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 23 147 Klicks heute: 38 228
Hits pro Tag: 19 564,36 Klicks pro Tag: 47 619,43