"Mitten drin statt nur dabei" frei stehender Würfel

  • So,
    es tut sich gaaaanz langsam etwas... Der Kranz oben musste doch neu gemacht werden, da es einfach zu schwer wurde.


    Der Kranz mit 1cm Holzdicke ist nun deutlich leichter.....


    Innen noch mit Spiegelfolie beklebt damit das Licht etwas reflektiert wird


    Was die Lüfter angeht habe ich nun endlich meinen leisen Favoriten gefunden! Ich nutze ja nun seit Jahren Lüfter, vor allem als Schrankbelüftung, aber solche leisen habe ich bisher noch nie gehabt.




    Grüsse,
    AlpA

  • Becken, Konzept und Umsetzung sind der Oberhammer. :hail:


    Ich habe schon viele Becken gesehen, aber insgesamt müsste ich sehr lange überlegen, bis mir ein schöneres und durchdachteres einfiele. Toll gemacht! Neid!

  • Hallo AlpA,


    ICH ZIEHE MEINE HUT,


    einfach klasse geplant und umgesetzt, so etwas zu sehen macht echt Spaß!


    Hat der Lüfter magnetische Lager oder ist es die Flügelform die ihn so leise machen?


    ich denke ich werde mir so einen für meinen Unterschrank bestellen...


    Gruß Guido

  • Dankeschön Leute,


    Guido
    Keeeene Ahnung! Ich bin eher nach Testurteilen und Kommentaren in Gamerforen gegangen!


    Dass die Lüfter noch weiße Flügelblätter haben sind für meinen Kranz natürlich optisch Super!


    Im Unterschrank habe ich so ein 08/15 Lüfter! Im Unterschrank und in entgegengesetzter Richtung unserer Sitzgruppe ist dieser auch nicht zu hören!


    Möchte die Lüftersache hier nicht so ausarten lassen. Aber für uns ist der niedrige Geräuschpegel des Aquas sehr wichtig!


    So habe ich sehr viele Lüfter und auch teure Papst oder LED Sharklüfter usw. Ausprobiert!
    Kurz und Bündig= teuer ist nicht gleich gut/leise!


    Mein 7€ Unterschrank Billiglüfter versieht ihren Dienst und ist auch leider als die doppelt so teuren Sharklüfter!




    Grüsse,
    AlpA

  • Nabend zusammen,


    bin immernoch nicht ganz fertig. Die obere Verkleidung, Kranz bis Decke fehlt noch......


    Aber mein "automatischfunkselbsthebekranzvorrichtung" ist schon länger fertig- :thumbup:


    Hier mal ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    AlpA

  • Das ist mal eine gute Idee :EVERYD~313:

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Das Becken mitten im Raum ist schon der Wahnsinn. Hut ab!
    (Mein Mann ist froh das das bei uns nicht geht) :EVADB5~117: kann ich gar nicht verstehen :EV9A87~129:


    Versteckst du die Technik an der Decke noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!