• so wie bei meiner vorstellung habe ich versprochen das ich auch meine kleine pfütze mal vorstellen wollte(lang ist´s her :whistling: )
    das becken hat die maße 95 x 70 x 65 = 432 liter.es steht auf einem alu gestell und ist mit holzplatten verkleidet.hinter dem becken
    steht noch ein 100l nachfüll becken was zur zeit nicht in betrieb ist.an technik habe ich folgendes zu bieten :eine 6x54watt t5 leuchte
    mit 2xblau und 4x weiß mit ati röhren,der abschäumer ist ein bubble king 250,als rückförderpumpe die gleichzeitig für strömung und riff
    hinterspülung dient ist eine 12000er red dragon.der ganze kasten steht jetzt seit april 2011.davor hatte ich schon einige andere glaskäfige am laufen von einem nano bis 750l becken.befüllt ist das becken nur mit totem gestein und 3mm feiner korallensand.an besatz ist zur zeit 1hawai doc,1 algen blenny ,ein paar clownfische und eine symbiose garnele.verschiedene scheiben und krusten anemonen sowie 3 verschiedene sinularia arten ,aber den rest seht ihr auf den bilder :thumbup: klar sind auch glasrosen sowie einige stellen mit cyanos im becken wo ich aber mit leben kann.im neben schrank hatte ich artemia gezüchtet und werde dort jetzt pyhtoplankton drin ansiedeln in 2 becken.kritik und lob dürfen nartürlich geäußert werden ,sonst haben wir ja hier nicht´s zu schnacken :D










  • Hallo,


    danke für die Beckenvorstellung !


    90'er Breite, das kommt garnicht so rüber, aber kann mir das vorstellen. Sind angenehme Abmessungen, denke die würden dem Lars gefallen grin
    Aber ganz Hübsch ansonsten !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Tom,


    ein schönes Becken! Gefällt mir!
    Und tatsächlich noch einer mit Clownis ohne Symbioseanemone! 8) Oder hab ich die übersehen?



    LG Nicole

  • Hallo Tom


    Danke für deine Aquariumvorstellung. Für die kürze der Zeit sieht es schon ganz gut aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo
    danke für die lobsagungen :rolleyes:


    Nicole eine crispa war bis vor kurzem drin ist von heut auf morgen leider ins licht gegangen :wacko:


    Harald ist ja nicht das erste becken was ich einfahre sondern becken nr.6 da kann man schon abschätzen wann
    und wie man die ersten tiere einbringt :thumbup:

  • so es hat sich nartürlich wie auch bei anderen auch bei mir etwas getan 8) letzten monat kam ein mandarin bock und eine symbiose grundel mit einem gelben krebs hinzu :thumbup: beide wurden bei meinem händler des vertrauens tympel und meer erstanden :D der mandarin geht sogar ans frostfutter.er ist faul er wartet immer in einer ecke bis ich auch dorthin das futter hinein schütte :wacko: ich kann jedem nur empfehlen dort in flingern mal vorbei zuschauen,es gibt immer was zum mitnehmen 8| genau so wie heute :whistling: er hat mir einen kleinen weißkehl besorgt :D hat zwar noch stresspunkte aber bei gutem kraftfutter wirds schon ^^ ja und gestern habe ich unseren admin und seine gattin in ihren heilligen hallen besucht :D sehr schöne becken haben die beiden,mit viel liebe eingerichtet und bestückt,ein sehr großes lob von mir :D na ja er hatte ein paar kleinigkeiten für mich weil er der meinung war das mein becken zu leer,nackig und mit korallen unterbesetzt sei.ein großen dank an marc und frau für die tollen sachen die noch etwas beleidigt sind aber auch schon ihre polypen zeigen.so nun ein paar schnapschüsse aus der hüfte für euch :thumbup:








    so nun könnt ihr eure meinung mir mitteilen :whistling:

  • Lars na hatte den kaffee ja schon startbereit gehabt und ne kleine stärkung wär auch noch drin gewesen,aber ihr mußtet ja unbedingt noch nach stuttgard und ne regentour machen :P :P :P aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben :D

  • Hör uff die Rückfahrt war die Hölle ... vom Rücken und dem Regen :thumbdown:
    Wäre gerne noch rum gekommen ... nur waren wir um 23.30 h erst wieder da ...



    LG Lars

  • na ja er hatte ein paar kleinigkeiten für mich weil er der meinung war das mein becken zu leer,nackig und mit korallen unterbesetzt sei.ein großen dank an marc und frau für die tollen sachen die noch etwas beleidigt sind aber auch schon ihre polypen zeigen.


    Hallo Tom


    Habe die Geschichte heute gehört, und die Korallen haben es mit Sicherheit besser als da, wo sie waren. Weiter gutes Gelingen :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Tom,


    haben wir doch gern gemacht ! Nichts zu Danken, und ja die eine Ehrenbergi die war ja so groß, das die einen 60 Liter Cube komplett füllen würde grin
    Daher bot sich dein doch recht Großes Becken da bestens an !


    Gruß Mark
    grin

  • so hatte heute hohen besuch vom chef mit adjudant :thumbup: na lars immer noch beeindruckt von der technik grin grin grin
    jetzt haste mal gesehen was anständige rohre sind,nicht so strohalme wie du sie vor hast zu verlegen grin grin grin
    so dann hab ich mal wasserwerte gemessen 8| 8| soweit so gut bis auf nitrat und phosphat :thumbdown:
    dachte mir alles klar ein wodka für mich und einen für´s becken :thumbup: ich wußte doch das unser hobby was hat :whistling: :whistling: :whistling:
    so jetzt mal ein paar bilder ^^








    ja das ist mein ganzer stolz ohne ozon und ohne uv pünktchenfrei bekommen nur mit abwechslungsreicher und viel vitamine gefüttert.jetzt muß er nur noch etwas fetter werden dann kommen auch nicht so schnell mal ein paar streßpünktchen wenn man mal im becken hantieren muß :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also ein Top Becken hat der Tom ... das sieht auf den Bildern echt klein aus aber wenn man davor steht alter Verwalter :thumbup:


    Der Abschäumer und die Verrohrung sind Top sowas habe ich noch bei niemanden im Wohnzimmer gesehen ... grin grin grin




    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!