Nano Flachriff 150L

  • Warum willst Du eigentlich von der DIY weg und dir so ne Kaufversion (die keiner kennt) holen?
    Aber bei der "Cree" LED steht was von Bridgelux als LED Hersteller.

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,
    mir erscheint meine Lampe so dunkel, vergleicht man z.B. mit dem 250L Becken vom Marco.
    Gut er hat auch den besseren Foto, daran wirds auch liegen. Aber wenn ich mit 2 50W Emittern
    vergleiche erscheint das auch alles irgendwie so gedämpft.


    Ich könnte jetzt natürlich einfach die Emitter durch Cree ersetzten, da bin ich aber auch
    locker bei 200Euro. Dann würd ich nochmal Geld in die Hand nehmen und was Richtiges holen,
    also bis 400Euro. Jetzt nicht wieder sowas Übertriebenes für 1000de von Euro.


    Ich bin da so Recht noch nicht zufrieden mit der Leuchtstärke. Auf jeden Fall sollte die
    Geschichte passiv gekühlt sein, durch die Kessil hab ich ein Schock fürs Leben bekommen :fie:

    Gruß Simon

  • Sodele,
    hab mich jetzt nach der Preissenkung für den Sun Spot 40 Nano von meerwassertechnik.com entschieden.
    Qualität stimmt auf jeden Fall, keine Lüfter, alles top verarbeitet, nichts auszusetzten. Habe die Variante
    mit einem 50W 20000K Emitter genommen. Ich denke nach vielen rastlosen Versuchen mit der Beleuchtung
    bin ich endlich angekommen. Es kommt dann natürlich noch ein Spot über die andere Hälfte des AQ.


    Der erste Besatz ist schon drin: 2x Lysmata amboinensis, paar Einsiedler und Schnecken


    Die erste Probekoralle, sowie weiterer Besatz kommt jetzt am Samstag endlich rein, mal
    sehen was es wird. Auf jeden Fall was gegen Algen :chainsaw:


    Die Wasserprobe ist schon auf dem Weg zu Triton. Hoffe das ich dann auch bald Erfahrung
    mit der Methode sammeln kann.


    Was ich auf jeden Fall brauche ist eine neue Kamera, die jetztige kommt einfach garnicht
    mit den Farben klar.

  • Moin Simon,


    sieht sehr dunkel aus. Macht das die Kamera?


    Bin sehr gespannt was du zu der Funzel sagst. Gibt ja auch da wieder zwei Meinungen.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Hi Christian,
    wo gibts denn was zu lesen über die Spots? Würde mich mal interessieren, was andere dazu sagen.


    Also es liegt teilweise an der Kamera, der Lichtfarbe und an dem herrlichen Sonnenschein der
    der im Moment vom Balkon reinkommt ^^

    Gruß Simon

  • Wieder ein kleines Update.


    Es ist noch eine Tunze 6015 dazu gekommen.
    Beide Tunze wurden durch Entfernen des innneren Auslassrohres verbessert.
    Nun ist richtig was los da drin :crazy:


    2 LED Spots mit 18Watt sind behelfsmäßig addiert zum 50W Spot.
    Ich wollte erstmal in eine neue Kamera investieren.


    Jemand Erfahrung mit der Sony NEX 3 oder 5?
    Hatte mir die so rausgesucht.


    Nun warte ich auf die Triton Ergebnisse und die Flüssigkeiten.
    Der erst SPS Ableger ist schon drin und scheint sich soweit
    schonmal nicht aufgelöst zu haben :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!