Hechtwasser salzig ohne Knoblauch

  • Dann lasse ich die Finger davon denn meine bessere Hälfte würde bestimmt Bauchschmerzen bei dem Gedanken bekommen wenn ich in der Nähe von solchen Krusten rumwühle.Klar,wenn man sie in Ruhe lässt und auf nem extra Stein hält gehts bestimmt aber riskieren???Ich weiss nicht.Wie seht Ihr das?

  • Hey Thomas,


    die Gesamtaufnahme ist klasse! Richtig schön die Pfütze.
    Zur Bestimmung sind (mir) die Bilder zu unscharf, sorry

    Lieben Gruß


    Christian

  • Ja sorry,


    weißt du wie schwierig das ist in ein Loch hineinzufotographierenbessergingsnichmenno....


    außerdemmitbeleuchtungdurchtaschenlampeätschn


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    na das sieht doch verdammt gut aus :6_small28:
    Und hat das Progi Dir helfen können ? Weißt Du jetzt welcher Besatz geht ?

  • Hallo Ron,


    was die Giftigkeit von Krusten angeht bin ich kein Fachmann.


    Zitat

    Die Krusten machen mich ja schon an aber die sollen doch fast alle hochgiftig sein??? Wieso habt ihr sie dann und wie macht ihr das?


    Ich dachte immer die Palythoa wären so extrem giftig. Wie giftig Zoanthus sind kann ich nicht beurteilen, das würde mich aber auch mal interessieren, da ich auch ein paar Zoanthus in meinem Becken habe.


    Viele Grüße


    Der Kris

  • Mensch Thomas, dann male es doch *hust* :D


    Mit Zoas an sich habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich meine wir sind uns ja auch in dem Punkt alle einig, dass wir keinen Stein aus dem Becken nehmen um mal an Krusten oder anderem Zeug zu lutschen. Mit offenen Stellen an der Hand/am Arm sollte man eh nicht ins Wasser greifen, also ist das Ganze nicht sooo furchtbar wie es immer klingt.


    Ob es unter den Zoas auch wechle gibt, die mehr hervorstechen weiß ich nicht.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Zitat

    Ich meine wir sind uns ja auch in dem Punkt alle einig, dass wir keinen Stein aus dem Becken nehmen um mal an Krusten oder anderem Zeug zu lutschen.


    Mist, jetzt weiß ich was ich immer falsch gemacht habe. :dash:


    Grüße

  • Also zur Toxikologie kann ich euch auch nicht viel sagen, wär evtl. auch en Thema f. Lexikon...


    Die Palythoa arten sind schon hervorzuheben mit Vorsicht zu genießen...


    Aber viel interessanter ist doch was Ricordea, Elephantenohr oder Mupfeln einem so entgegen spucken können.


    Ohbpasse ! :golly: Schutzbrille :?:


    @Ron in dein Zylinder kannste eh nur mit Pinzette, sonst läuft dir direkt alles raus !!!!


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Also zur Toxikologie kann ich euch auch nicht viel sagen, wär evtl. auch en Thema f. Lexikon...


    Dann mach mal. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Mist, jetzt weiß ich was ich immer falsch gemacht habe. :dash:


    Grüße

    Hehe, das Bild ist also angekommen? Ist halt arg übertrieben geschrieben, aber richtig ist es mit offenen Stellen an Fingern und Armen aufzupassen. Da hast du aber nicht nur bei Krusten ein Thema sondern mit allen Nesselgiften abgesondert von z. B. Scheiben. Das gibt rote Arme ohne Schutzhandschuhe.


    Ich gebe Thomas da recht, denn das Thema wird oft vernachlässigt oder übersehen. Ich bin leider zu unwissend in dem Bereich, als dass ich einen Artikel fürs Lex dafür schreiben könnte.

    Lieben Gruß


    Christian

  • und :)


    glaub 1751 ist ne seescheide aber Bild 1761/1771 ????


    Dürfte auch eine Seescheidenart sein. Solche mit blauen Streifen habe ich auch hier und da im Becken. Eine hing lange Zeit ziemlich prominent, ist aber mittlerweile verschwunden - wird wohl an der begrenzten Haltbarkeit liegen. Dafür kamen an anderer Stelle wieder neue hinzu.

  • Salü


    ja, ich tendiere auch zu Scheeseiden ... ähm Seescheiden :EVC471~119:
    Mal in der Kolonie (1751) mal eher einzeln stehend (1761/1771)
    1758 erkenne ich gar nichts - bissle psychodelisch das Foto :EVA1E6~134:


    btw. Sehr schön haste das eingerichtet! :EVERYD~313:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!