Hechtwasser salzig ohne Knoblauch

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    hier ist es nun:



    Dennerle Nano Glas 60 ltr. Juwelkästen zur Oberfl.absaugung mit AquaEl Pumpe + UV LED zur Riffsteinströmung (schon berichtet in meiner Vorstellung) dazu wurde Kunstoffrohr gebohrt Steine auf dAS Rohr gestapelt damit Wasser auf die Steine strömt.
    Nano Tunze Skimmer 9002 und eine 6015 Strömungspumpe.


    und hier ein paar Bilder


    dann folgten mehrere Versuche on off etc. (Hochstapeleien hat ich noch nie vorher prob.)







    LG Thomas

  • :4_small16: Wasser ist auch schon drin...


    Obenauf hängt eine Suna eco 1500HD----- macht schönes Licht!!


    Den Aufbau hab ich noch etwas geändert, sodaß zwei Türme entstehen und alles umströmt wird, scheint auch gut zu laufen, auch durch das Strömungsrohr fließt es gut auf die gestapelten steine.


    Gestern habe ich auch ATI fijisand eingefüllt, durch ein HT rohr am Trichter eingefüllt damit nicht alle Steine voll liegen, Wasser total trüb,obwohl ich gründlich in Osmose gespült und abtropfen ließ, aber heute morgen kristalklar.


    So, jetzt Geduld


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    interessanter Aufbau. Das Ergebnis kann sich wirklich gut sehen lassen :thumbup:


    Hast Du häufiger Kabelbinder nur zur temporären Fixierung verwendet oder sind die noch im Aufbau zur Stabilisierung drin? Nicht das sich irgendwann die Weichmacher rauslösen und einzelne Steine den Halt verlieren.

  • Hai Peter,


    2-3 Steine sind mit Kabelbinder fest glaube nicht das die den Halt verlieren, evtl. der seitlich aber der ist recht weit oben kann man später tauschen
    das meiste steht gebohrt auf den Kunst.stelzen und stabilisiert sich gegenseitig.


    Gruß Thomas :rolleyes:

  • Hey Thomas,
    sieht doch echt gut aus.


    Nette Idee mit den Strömungsrohren und die Beleuchtung gefällt mir auch.
    Hatte selbe Lampe auch über einem 60er und muß sagen war sehr zufrieden damit.
    Meine hing nur flacher so hab ich noch mit 2 [definition=11]T5[/definition] davor und dahinter aushelfen müssen.


    Deine Höhe der Lampe scheint mir Ideal, so können sich die Farben ordentlich durchmischen auf dem Weg zum Bodengrund.
    Stellfläche aufm Gestein, in die Höhe gegangen und noch Platz vorne im Sand.
    Technik innerhalb des Beckens gut in den Kästen versteckt.
    Was will man mehr.


    Gut gemacht :thumbup:


    Bin gespannt ... 8o

  • Hallo Thomas,


    der Aufbau ist gelungen, mir persönlich steht er nur zu nah an der Scheibe, so dass man da gar nicht mit dem Magneten hinkommt, um die Scheiben zu putzen.
    Oder habe ich einen Knick in der Optik ? 8|

  • Salü Thomas


    gute Idee, mit dem Aufbau. Nimmt mich wunder, wieweit das mit dem Riffsteindurchströmen funktioniert. Könnte mir jetzt vorstellen, dass bei den obersten Löcher kaum noch Wasser fliesst, ausser Du hast da richtig Druck auf dem Wasserstrahl.


    was anderes:
    Dein Avantarbild - ich mein, ich kenne das, bloss woher? kann ich mal das ganze Bild sehen? (vieleicht komm ich dann drauf ^^ )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Holla Doris,


    die Pumpe am Düsenrohr macht 500ltr/h sind 5 Löcher auf eine Länge von 40cm da strhlt schon noch was raus, kann man schön unter wasser sehen ( Bewegung am Aufwuchs LS )


    zum Avatar: glaub ich nich das e den kenns,,is en Portä von mir von Weltmeister im Karikaturzeichnen :)))

  • Hallo,


    hier nun erste Bilder nach 23 Tagen Standzeit....


    Wasserwerte KH 8,0-- pH 7,9-- NH4 0,0-- NO2 0,0 --NO3 0,5-- PO4 0,02-- CA 400


    Salinität 1,023 bei 24,9 wassertemp.


    Wenn mich alles täuscht is das: Ophiodromus oder wahrscheinlicher der hier:


    http://www.meerwasser-lexikon.…re/2204_Eurythoe_sp01.htm


    Reinigungcrew is eingezogen 5 Einis tricolor einer davon aus Mexiko Ole...


    mehrere Turbos verrichten genüßlich ihre Dienste...


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,
    schön geworden der Aufbau. Gefällt mir. Hast du prima gemacht. :EVERYD~313:


    LG,
    Silvia


    was anderes
    Dein Avantarbild - ich mein, ich kenne das, bloss woher? kann ich mal das ganze Bild sehen? (vieleicht komm ich dann drauf )


    Ja, da hatte ich auch schon überlegt, hat was von Wilhelm Busch, Lehrer Lämpel vielleicht? ^^

  • Haha Silvia,


    Lehrer Lämpel nur wg. Nasenfahrad ? :thinking: :spiteful: Kann halt anders nich scharf stellen :this:


    :phat: wir werden ja aufm Forum Sa.sehen :EV48CE~136:
    aber ich seh grad Wilh.Busch Froschkönigin hastst mit dem Thema ?


    Gruß Thomas

  • kann der mexikaner den auch singen ? :10_small20:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hi Thomas,
    nicht wegen dem Nasenfahrrad, hihi. Brauch neuerdings für's Kleingedruckte auch sowas.
    Die Art der Zeichnung ist's die mich hier denken lässt
    an Max und Moritz; welch ein Fest,
    wenn Vater las Geschichten vor
    mit diesem ganz besonderen Humor. :7_small27:


    Wir sehen uns Samstag dann, freu mich.
    LG,
    Silvia

  • Hai Alex,


    hab den Mexikaner schon mim Sombrero in der Ecke gesehen, Gitarre ? nee! aber der is soooo schüchtern, :EV48CE~136:
    der mag noch nicht vorkommen, warte schon mit der Cam....aber nix !


    Da hammers schon wieder....Geduld


    Thomas :thumbup:

  • Salü Thomas


    ein Mexikaner mit Sombrero? - i glaub kein Wort ohne Foto :phat:


    der Eini ist vieleicht süss ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hai und Moin Doris,


    was hab ich hier bei euch über Geduld gelernt ? :hmm:


    glaub mal der Typ is garnich Macho... total schüchtern, zeigt sich kaum und wenn ich mit der Cam um die Ecke...


    na ja wech is er, tagsüber sowieso die pennen dann in irgendwelchen Nischen...alles bißchen tricki...


    LG Thomas :thumbup: scheduldisch sein, Story wird fortgesetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!