Dave`s Aquarium ;)

  • WOW! :thumbup:
    Haben bei dir die Tage irgendwie mehr als 24 Stunden??? :D

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Dabke für das Lob von euch allen..


    Ja einzelne Bilder werden kommen ;) nur die Zeit ... Leider haben meine Tage auch nur 24H


    Kaffeemaschiene ist jeden Montag und Di an da ich da immer Frei habe ^^
    Oder Samstags morgens beim LarsTag xD


    Die Steckdosenleuste ist normal für Music. nennt sich Powermanager.. Jeder kanal ist nochmals extra mit 10A abgesichert und einzelnt Schaltbar ;)


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Was ist das für eine Steckdose?? Ich habe auch nur Kabelsalat.


    Google mal nach Gembird. Die haben Steckdosenleisten, bei denen du (meist 4) Dosen mit internen, computerprogrammierbaren Zeitschaltuhren steuern kannst. Entweder per USB, es gibt inzwischen aber auch schon W-LAN oder netzwerktaugliche. Dazu kommen noch zwei nicht schaltbare Dosen, eine davon oft noch einzeln per Kippschalter abzustellen.


    Super also für Aquarienzwecke, sie haben aber wohl manchmal Macken wie zu schnell gehende Uhren ...


    Man kann die auch so programmieren, dass andere Gerate eingeschaltet werden, sobald eines angestellt wird. Also der Scanner und Drucker, sobald der Computer gestartet wird ...

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • HALLO,
    da deine Kaffemaschine ja Montag in Betrieb ist, würde ich mich davon mal überzeugen wollen. Frei habe ich am 28.01.12 und es wäre super wenn ich mich dann nicht nur von der Qualität des Kaffes überzeugen könnte. :rolleyes:
    Ne mal im Ernst, ich würde mir gerne mal deine Becken anschauen wollen und einfach dazulernen können, da ich ja der absolute Neuling im Meerwasser bin.
    Falls es klappen würde, schicke mir doch einfach eine Mail.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo Martina


    Dave ist ein Pfundskerl und hat es wirklich drauf. Man könnte auch sagen er macht aus S.....e Gold.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,
    Ich denke das auch und ich kann da nur lernen.......und wenn er dann auch noch ne funktionierende Kaffeemaschine beitzt... :P
    Die Fotos waren ja schon der Hammer, also habe ich mich ganz frech mal eingeladen. Mal sehen ob er Zeit hat. Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Erfahrungsaustausch finde ich immer wichtig, man kann immer dazu lernen und niemand ist allwissend. Ich im Meerwasser sowieso nicht.


    Aber wenn mal einer Fragen zu Hunden haben sollte, da bin ich fit! :P
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo Martina


    Bis gerade hatte ich am Montag den 28.02.2013 noch nichts vor ;)
    Schick mir doch gern eine PN mit deiner Uhrzeit wann es dir passt und deine Nummer .
    Zeit hätte ich von 12:00 bis 22:00.. das gild nun auch für alle die mal rum schauen wollen xD.. den Montag halt ich mir nun mal Frei ^^


    Ja habe gerade erst eine neue Kaffeemaschiene bekommen da die alte (3Monate Alt) den geist aufgegeben hat. Aber das ist Lars Kaffeekonsum Schuld ;)


    @ Harald würd euch der Montag auch passen ?? Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen..


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • @ Harald würd euch der Montag auch passen ?? Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen..


    Wenn das Wetter mit spielt, sehr gerne. :phat:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    war heute mal beim Dave einen (oder zwei) Kaffee trinken.... :D
    Ausser leckerem Kaffee gab es einige Dinge zu bestaunen. Daves Arbeitszimmer gleicht einem kleinen Aquazoo.
    Da ich mich nicht für Süßwasser interessiere, hatte ich mehr Zeit die Meerwasserbecken zu beobachten. :D
    Und es gibt mehrere Becken.
    Wenn ich richtig gezählt habe sind es an der Zahl 7 und ein Filterbecken.


    Dave hat in seinem SPS Becken eine riesen Auswahl an Montipora jeglicher Form und Farbe.
    Acroporen und verschiedene LPS sind natürlich auch vorhanden.
    Faszinierend war das Leierfischpärchen. (Mandarin und LSD in einem Becken) :thumbup:


    Tolle Acans und andere LPS sind direkt daneben im LPS Becken.


    Und die anderen Becken müßt ihr selber erforschen, sonst müßte ich hier einen Roman schreiben. :thumbup:

    Gruß Dirk

  • Danke fürs Lob Dirk


    So hier mal ein wenig einzelvorstellung ;)



    580L Hauptbecken SPS



    240L LPS Becken



    180L Ablegerbecken



    65L LPS Würfel



    75L DSB und Algenbecken



    320L Technikbecken


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

    Einmal editiert, zuletzt von Dave83 ()

  • Hallo Dave,
    du hast echt tolle Becken. Schon beneidenswert ;)
    was ist das denn für eine Koralle auf dem Bild?


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo Olli ;)


    Danke fürs Lob ...


    Gekauft habe ich sie als Echinophyllia spp. ;)


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Ich wollte Euch von dem Besuch bei Dave berichten.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man hier herzlichst empfangen wird und ganz viele Tipps und Anregungen mitnehmen kann,
    gibt es unglaublich viel zu sehen.
    Das Zimmer gleicht einem mit Liebe eingerichteten Aquaristiklädchen inkl. Labor :rolleyes:
    Futtertiere nehmen halt auch viel Zeit und diverse Gefäße in Anspruch.


    Die Becken sind super schön, alle verschieden, die Tiere sehen alle gesund aus.
    Die Beleuchtung gefällt mir auch sehr gut.


    Das Schlimme ist, man kommt nicht weg. Wenn ich mir vorher vorgenommen habe ein bisschen kürzer mit der Meerwasseraquaristik zu treten und nicht so viel Geld auszugeben, ist man spätestens nach dem Besuch bei Dave wieder erneut infiziert.....


    Ausserdem habe ich noch wunderschöne LPS ergattert :D :D :D Danke hierfür.


    LG
    Claudia

  • Danke für dein Lob Claudia.. Kann ich jedoch nur zurück geben...


    Liebe Grüße
    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Ich war heute auch bei Dave.


    Den Ausführungen von Claudia ist nicht viel hinzu zu fügen es trifft den Nagel auf den Kopf :6_small28:


    Der Brunnenbauer mit der vollen Klappe ist der Hit. Überhaupt muss man mal gesehen haben, was Dave da so auf die Füße gestellt hat.
    @ Dave, wünsche Dir viel Erfolg beim einfangen der Larven :EVERYD~313:

    Gruß Eric

  • :D Sach mal, wenn das halbe Forum schon da war, willst Du nicht die andere Hälfte auch noch einladen? Machst Du ein Forentreffen :phat:

    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!