Mein 420 L Eckaquarium

  • Nutzt Du eigentlich immer noch für Deine Radion das TIR Lens Kit? Wie sind hier Deine Erfahrungen?

    Das Lens Kit ist nach wie vor verbaut.
    Erfahrungen? Tja, meine erste Erfahrung war, dass ich mir sofort in der ersten Woche einige Polypen der Caulastrea verbrutzelt habe uns das obwohl ich die Lampe ( wie empfohlen in der Leistung runter gesetzt und höher aufgehängten habe) ?(
    Ich fahre die Lampe mit dem Lens-Kit zurzeit mit 72% was meiner Meinung nach ausreichend ist. Werde aber (wahrscheinlich) trotzdem auf die neuen Cluster wechseln sobald sie erhältlich sind. Was aber mehr mit dem neuen Spectrum zu tuen hat und nicht mit der höheren Leistung.
    Alles in allem habe ich den Kauf der Lampe bisher nicht bereut.

    Gruß Eric

  • Meine ersten Gehversuche in der Makrofotografie :cursing: 8|
    Alles aus der Hand fotografiert und das Problem der gebogenen Scheibe kommt mir jetzt nochhhhhhhhhhhhhhhhhhhh größer vor ;(







    Gruß Eric

  • Hi Eric,


    hier scheint ja wohl zwischenzeitlich neben dem Salzvirus auch noch ein Fotovirus ausgebrochen zu sein :EVC471~119:


    Tolle Aufnahmen :EV3584~124:

  • Gestern war ich mit meiner besseren Hälfte beim Jonas in Solingen.
    Da hat meine Frau mir dann diesen Eyecatcher gekauft :D ^^ :rolleyes:


    Gruß Eric

  • Gestern war ich mit meiner besseren Hälfte beim Jonas in Solingen.

    ...wärste 'n Tag eher gekommen, wären wir uns da vielleicht über den Weg gelaufen - hab' Freitag bei Jonas meine zweite Vortech geholt (und zwei Acans haben da so laut geschrien, daß sie endlich den Laden verlassen wollen...)

    Gruß, Dieter


  • Hi Eric,
    sind die Farben unter LED noch intensiver oder war meine Vermutung falsch?
    Was macht der Blenny?


    Gruß
    Jonas


  • Hi Eric,
    sind die Farben unter LED noch intensiver oder war meine Vermutung falsch?
    Was macht der Blenny?


    Gruß
    Jonas


    Nee, Du hattest Recht. Die Farben sind wirklich unter LED nochmal ganz anders :D


    Tja, der Blenny. Nachdem er in den letzten zwei Tagen mehrfach versucht hat sich als fliegender Fisch zu versuchen finde ich ihn jetzt im Moment gerade nicht. Raus gesprungen ist er nicht, da ich nach seinem ersten Freiflug einen Springschutz auf´s Becken gelegt habe.
    Hoffe, dass er jetzt einen Platz gefunden hat wo es ihm gefällt und nicht irdendwo tot im Becken liegt 8| ?( :cursing:

    Gruß Eric

  • Top Bilder Eric :thumbup:



    Mit welchem Setup haste die gemacht ? Cam, Objektiv etc. ... ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Eric


    Vielen Dank für die schönen Fotos :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Eric,


    Tolle Fotos von tollen Tieren.


    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!