Mein 420 L Eckaquarium

  • Kein Prob ich helfe gerne da wo ich kann ...


    Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung des Beckens aus ?


    Schöne Halterung sieht echt gut aus ...



    LG Lars

  • Kein Prob ich helfe gerne da wo ich kann ...

    Trotzdem DANKE 8o

    Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung des Beckens aus ?


    soweit ich das bisher beurteilen kann komme ich bis in die Ecken rein.
    Ist auf jeden Fall besser ausgeleuchtet wie vorher.
    Habe aber auch noch nicht alles hoch gefahren war schon etwas spät 8|
    Ich denke Morgen kann ich mehr sagen.
    Muss aber erst mal zusehen, dass ich die Abdeckung für die Eckhalterung fertig bekomme (hab schon mecker von der Chefin bekommen weil man die Schrauben sehen kann :cursing: )

  • Heute Morgen schnell den Hausfrieden wieder hergestellt und die Abdeckung für die Halterung fertig gestellt. :S
    Die Clipse für die Kabelführung fehlen zwar immer noch aber MANN kann ja immer nur eine Sache :grin:



    jetzt muss ich mich mal mit den Einstellungen beschäftigen
    mit der aktuellen Einstellungen geht mir das Licht zu früh an und hat auch zu früh zuviel Leistung :cursing:

  • In der Tat würde ich dei Tiere an das Licht gewöhnen ... die Programme die ich dir gesendet habe kannste so auch noch nicht anwenden da die definitiv zu hell sind.


    Versuch Anfang den natural Modus ... um die Tiere zu gewöhnen ... denn kannste in den Zeiten leicht definieren.


    Den nutze ich übrigens auch mit der Modifikation das Abends noch eine Stunde royal blau leuchtet...


    Nach zwei drei Wochen kannste dann das Powerprogramm auffahren :thumbup:



    LG Lars

  • Hallo,
    kann mir jemand was zu der Lampe in Bezug auf SPS sagen?
    Bekommt man damit T5 Farben hin?
    Wenn ja wie lange beleuchtet ihr schon mit der Lampe?


    Gruß
    Jonas

  • Hi Jonas,


    Echte Langzeiterfahrungen hat mit der Radion hier im Forum wohl keiner. Ich für meinen Teil nutze diese LED jetzt seit 3 Wochen. Was ich aber auf jeden Fall beobachten konnte, ist das wirklich alle Korallen und Anemonen wuchern wie Unkraut. Auch die SPS! Sie stehen allesamt sehr gut da und die Polypen sind fantastisch geöffnet. Fahre im Moment mein Becken im Natural Modus, leicht modifiziert welcher die Tage in der Südsee simuliert.
    Im Bezug auf das Licht von t5:


    Das schöne ist das du mit der Software jede erdenkliche Lichtintensität, Kelvin, Farben (natürlich auch in Kombination zueinander) völlig frei wählen kannst. Hier mal ein Screenshot:




    Mit ein bisschen Übung bekommt man damit echt alles hin!!!

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Uschi und ich hatten gestern die Gelegenheit, Eric's Becken mit der neuen Lampe auch mal in echt zu sehen. Ich muss schon sagen, dass das Becken und auch der Besatz echt top aussehen. Auch die Radion, die eigentlich nur für eine Fläche von 60x60 ausgelegt sein soll, leuchtet das größere Eckbecken echt gut aus, obwohl die Lampe aktuell noch nicht auf 100% läuft.

  • das is toll, dass man hier schon über erfahrungen mit der EchoTech Marine Radion lesen kann.
    ich hab mich nach hin und her suchen und vergleichen im web und laden jetzt auch für diese lampe entschieden und werde sie mir in den nächsten monaten anschaffen.
    die bilder sehen toll aus :thumbup:

    ***********************************************************************************************


    30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
    270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
    Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
    Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

  • Hi,
    ich bin echt sehr gespannt wie ihr in einem Jahr über die Lampe berichtet.
    Ich war von meiner Pacific Sun am Anfang auch sehr begeistert. Leider machte sich nach einigen Monaten Ernüchterung breit.


    Ich hoffe die Korallen, besonders empfindliche Acros, stehen auf Dauer gut. Montipora, Stylopora und Seriatopora sollten kein Problem sein.


    Gruß
    Jonas

  • da würds mich doch als led-newbie interessieren, was für eine ernüchterung auf einen zukommen könnte :huh:
    man hört dies dann das und zum schluss is man total verwirrt
    ((liebe mods, ihr könnt das hier gerne in einen led-thread verschieben :whistling: ))

    ***********************************************************************************************


    30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
    270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
    Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
    Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

  • Ich war von meiner Pacific Sun am Anfang auch sehr begeistert. Leider machte sich nach einigen Monaten Ernüchterung breit.


    Hallo Jonas


    Bei allem Fortschritt, ich traue der Sache auch nicht über den Weg.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Schöne Bilder ! i like :thumbup:
    und ein geiles Becken ( :




    Gruss Artem


    DANKE :rolleyes:


    Werde am WE mal versuchen neue Bilder zu machen.
    Nach 1 1/2 Wochen mit der neuen Lampe ist bisher zu sagen, dass einige Tiere wohl Substral-Düngestäbchen gefuttert haben so wie die wachsen :drunk:
    Und das meine gelbe Goniopora sich wohl nen Sonnenbrand geholt hat :cursing: 8| :cursing: 8| , musste sie umsetzen.

  • Hier das angekündigte Update.
    Die Lampe läuft im Moment im NATURAL Modus mit 80%
    Die Bilder sind alle von gestern Abend (also schon nicht merh bei voller Lichtstärke)



    Kann mir hier jemand sagen was das für eine Koralle ist (lila Polypen).
    Die war von Anfang an am Lebendgestein ist aber bisher nie etwas passiert.
    Und oh Wunder mit der neuen Lampe erwacht sie zum Leben :D














Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!