Mein 420 L Eckaquarium

  • Mal ein kleines Update von meinem Becken (auch wenn sich nicht wirklich viel verändert hat 8) )



    Leider wird mein blauer Freund langsam zu groß und ich werde mich wohl in den nächsten Wochen von ihm trennen müssen. Ein Bekannter hat sich angeboten und da muss ich nur noch warten bis sein Becken soweit ist ;(










    Da ich mit meinem Tunze nicht wirklich zufrieden war und mir der NAC 3 im Thread von Mark sehr gut gefallen hat habe ich mich vor knapp fünf Wochen dazu entschlossen mir einen NAC 5 zu kaufen und ich kann nur sagen ich bin begeistert. Er ist von der Lautstärke her kaum zu hören ( im Gegensatz zum Tunze) und die Abschäumleistung ist einfach SUPER


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    sehr schöne Bilder, hast da ein wirklich klasse Becken stehen !
    Technik gefällt mir auch sehr gut grin


    Weiter so !!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Mark
    grin

  • Das Becken ist wirklich sehr schön geworden. Solltest Du mal Platzprobleme mit Deinen Ablegern bekommen, kannst Dich gerne bei mir melden :D

  • Danke für die Blumen :grin:
    Hab nach wie vor Probleme beim Fotografieren.
    Durch die gebogene Scheibe ist es sehr schwierig Makroaufnahmen zu machen :cursing:





    Das Becken ist wirklich sehr schön geworden. Solltest Du mal Platzprobleme mit Deinen Ablegern bekommen, kannst Dich gerne bei mir melden

    Sollten Probleme auftauchen melde ich mich :thumbup:

    Gruß Eric

  • Da ist SIE grin
    Das Objekt der Begierde




    VIELEN DANK an Jonas der mir die pumpe so schnell und problemlos besorgt hat :thumbup:




    Hier noch etwas aktuelles.
    Als ich gerade nach Hause gekommen bin habe ich (leider :cursing: ) gesehen, dass sich meine Kupferanemone mit einem kleinen Teil in einer Ströhmungspumpe verfangen hat.
    Leider konnte ich es nicht mehr aus dem Gitter entfernen und musste deswegen ein kleines Teil der Ane abschneiden.
    Hoffe, dass das gut geht ;(

    Gruß Eric

  • Die Ane hat sich an der verletzten Stelle etwas zusammen gerollt. Der Rest ist offen und sieht soweit ganz ok aus.
    Denke (hoffe), dass ich nochmal Glück hatte und es rechtzeitig gesehen habe ;(

    Gruß Eric

  • wenn die nicht einmal durch den Propeller geschreddert ist, wird sie sich wieder erholen.
    Wenn ein größeres Stück fehlt, vorsichtshalber mal ein paar Tage über Kohle filtern; wenn die Pumpe die geschredderten Teile durchs Wasser geschossen hat, kann da eininges an unerwünschten Substanzen im Bekcen sein.

    Viele Grüße
    Achim

  • So
    Pumpe ist verbaut und ist jetzt schon jeden € Wert.
    Man hört nicht's von der Pumpe. Kein Brummen, keine Vibration, absolute Ruhe.
    Nun kann man nur noch ein leises Geräusch vom Abschäumer hören aber das ist ok :grin:



    Die Anemone hat sich auch wieder gefangen.
    Macht schon wieder komplett auf .^^

    Gruß Eric

  • Hi Eric,


    finde dein Becken auch sehr schön gestaltet und gut strukturiert. Zu der Technik brauch ich eigentlich nichts sagen, die is TOP :thumbup: vor allem jetzt wo du noch die Mini RD 3500 hast.Da hast aber jeden mm im TB genutzt :D


    Kleiner Tipp von mir, weil du noch nicht so wirklich weißt was für einen Brenner du nehmen sollst. Ich hab die letzten 3 Jahre die Coralvue Reeflux 12k gehabt und bin begeistert, vor allem weil die wirklich hell und doch blau sind keine Ahnung wie die das hinbekommen haben aber den würd ich immer empfehlen uneingeschränkt. Auf den Fotos von meinem Projekt kannst du dir die mal anschauen und die sind schon 1,5 jahre drin.

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Hallo Eric,


    na bist Du Enttäuscht von der Pumpe ? Denke nicht, denn die Pumpen sind echt Extrem Leise ja schon eher nahezu Geräuschlos !
    Und eben sehr Langlebig !


    Beim Jonas haste die bekommen wie ich gerade lese, zu deinem damals geposteten Preis ? Das wäre ja echt super !
    Weil dann werden wir demnächst alles zum Jonas leiten !


    Gruß Mark
    grin

  • Beim Jonas haste die bekommen wie ich gerade lese, zu deinem damals geposteten Preis ? Das wäre ja echt super !Weil dann werden wir demnächst alles zum Jonas leiten

    jep
    Pumpe ist von Jonas. Ich war Freitag da und konnte so auch gleich noch ein paar schöne Rics aus seinem Akt. Import mit nehmen :grin: :grin:



    Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch das Grotech EP II Erweiterungsmodul dann bin ich ( für's erste) wunschlos glücklich.

    Gruß Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!