• Schwer zu sagen. Habe nicht mitgezählt.
    Es sind halt überwiegend kleine drin.
    Ich müsste eigentlichen mal zählen.
    Ich bin die letzte Zeit immer wieder am austauschen. Da sollen nur noch seltene korallen rein.


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel1807 ()

  • Tolles Becken hast du da!
    Ein paar technischen Details würden sicherliche viele interessieren :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Also
    An Technik ist jetzt nichts großartiges drin.
    Vor kurzem habe ich mir diesen Abschäumer gekauft http://www.aqua2004.de/Abschae…bis-2000-Liter-p5877.html
    Dann sind noch 8 strömungspumpen mit je 4000l/h, eine 7 fach dosieranlage von grotech, ein Sander ozonisator und eine refillanlage mit 140l Reserve dran angeschlossen. Das filterbecken hat insgesamt 500l mit 3 Kammern und dem refillabtweil. Im mittleren Teil sind höhere Algen untergebracht. Gefiltert wird nur mit filterwatte.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • :hail: wow, wie geil ist das denn??


    Was hast du denn für ein Wohnung wo so ein riesiges Aquarium reinpasst... :D


    Ein Wasserwechsel ist bestimmt richtig interessant... ;(


    Echt KLASSE Aquarium... :hail:
    Gruß Mario

  • :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin,


    klasse Becken! Da sieht man ja kaum noch Sand lach. Wie lange steht es so wie es da abgebildet ist schon? Gabs mal größere Ausfälle?


    Super Bilder!

    Lieben Gruß


    Christian

  • Vielen Dank!!!
    In dem Becken ist kein bodengrund drin.
    Das liegt daran, dass der einlauf aus den Boden des Beckens heraus kommt ( also unter dem steinaufbau versteckt ist ). Dadurch wird der bodengrund ständig in eine Ecke gespült.
    Ich hatte vor kurzem mal Schwierigkeiten mit den fischen. Bei der letzten Lieferung war ein kranker dabei, der mir noch zwei angesteckt hat. Mittlerweile habe ich es aber wieder im Griff.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Nun, fällt auch nicht auf, dass du keinen Sand hast ^^


    Echt schön das Becken! Wie lange haste den A. Leucosternon? Traumhaft schönes Tier, leider unheimlich schwierig.

    Lieben Gruß


    Christian

  • Der Boden ist so zugestellt, das es den meisten wirklich nicht auffällt.
    Den habe ich ca. 3/4 Jahr. Für den braucht man auf jeden Fall Ozon oder uv, dann klappt das.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel1807 ()

  • Hallo Manuell


    Schönes Pöttchen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • und ich dachte wenn ich mein 200l(das so ähnlich rappelvoll ist )
    vergröße könnte mir das nimmer passieren aber wenn cih dasso sehe
    kann dass genauso passieren hehe


    wahnsinns becken!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!