216 Liter Würfel

  • Servus
    Hier mmöchte ich mich und mein Becken vorstellen
    Zu mir ich heiße Alex bin 26 Jahre und komme aus Baden Baden
    Mein Becken steht seid Ende Mai


    Zum Becken
    Es ist 60*60*60 cm 216 Liter
    75 Liter Technik Becken


    Zur Technik


    2 TUNZE Strömungs pumpen 6015
    1 H&S innen abschäumer
    1 Eheim rückförder pumpe 2000liter
    1 130 Watt selbstgebaute LED Lampe (9 Creek 1400 mA 78 blaue 1 Watt 300 mA LEDs davon 2 als mondlicht geschalten



    Zum Besatz
    6-7 einis
    4-5 turbos
    2 weisband putzer garnelen
    2 falsche clownis

  • Du sorry mein Handy kackt die ganze Zeit ab



    So Korallen
    4 Montis hochgewachsen Grün , braun Grün , weiß bege, rot
    2 Monti platten rot , Grün
    1 Monti Superman blau gelbe polypen
    1 Monti confuse gelblich mit im blau Licht , blau leuchtenden polypen


    3 acroporas enzmann , gelbe richtig geil , Grün braune


    1 Acropora blau


    1 Kupfer anemone


    Mehrere krusten


    Oh je xenien viel viel und noch mehr
    1fungia
    2 sxheibenanemonnen
    2 ricardea Florida Orange
    1 blasen koralle
    2 Hammer Korallen ancora Neonazis grün
    1 Kenia Bäumchen
    1 gorgonie lila
    3 verschiedene caulastreas
    1fingerleder
    1 lederkoralle


    So das war's
    Ach Ian Bilder
    Sorry wegen der Rechtschreibung :crazy-rabbit:

  • Hi Alex,
    viel Spaß hier! Hast ein tolles Becken schaut gut aus :)

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Alex,


    auf meckern kannst Du hier lange warten. Du bekommst hier höchstens gut gemeinte Hinweise oder Ratschläge, sollte bei Dir was im Argen liegen :D


    Ich kann nur sagen, dass Dein Becken gut aussieht. Danke für die Vorstellung :thumbup:

  • Moin
    Ich danke dir meinte ja auch gut gemeinte Kritik
    Danke für die vielen antworten
    Kann mir jemand sagen wie die gelbe Acropora genau heißt habe ich auf der Messe voll vergessen zu Fragen


    Gruß Alex

  • Hey,


    bei den Acros ist meist etwas schwerer zu sagen um was es sich genau für eine handelt. Dazu kommt das strömung licht (led, t5) die natürliche wuchsform beeinflussen können und das es 190 Arten mit ca40 Unterarten oder noch mehr verschiedene gibt...


    Ich finde das über nen foto ne identifikation noch schwerer ist. ich denke du musst leider selber im MeWaLex schauen..


    Aber mal ne frage zur acro..zeigt die ihre polypen ab und zu ? weil auf dem bild sehe ich keine sehen kann...die sieht ein wenig kränklich aus, aber kann auch verfälscht werden durch das foto sein :search: worauf ich hinnaus will ist das die basalscheibe nicht zu sehen ist und die am unteren ende etwas blass ist...der längste Ast sieht ebenfalls blass aus...


    wie sehen die Wasserwerte aus ? für Acros brauchst du penibel stabile und gute werte...sonst quitieren die den dienst...das gemeine ist, das man das erst sieht wenn es zu spät ist..


    VG

  • Hi,
    wie Raffo schon sagt, ist nicht einfach.


    Hat Ähnlichkeit mit:
    Tumida,
    Pulchra oder
    Loisetteae


    Henning hat da aber mehr Ahnung......

    Gruß Dirk

  • Abend
    Also im Lexikon habe ich nix gefunden oder übersehen €:-(
    Sind aber auch ein Haufen !


    Und wenn du das Bild groß machst und ran suhmSt sieht du die polypen die haben die gleiche Farbe wie die Acropora! Und sieh sah beim kauf schon so zitronen gelb aus !
    Ich finde sieh einfach nur geil und ich habe sie recht günstig bekommen auf der messe In Sindelfingen! ;-):D


    Danke und Gruß Alex

  • hey,


    ne enzmann / tumida könnte hinkommen. ist die den grüner als auf dem bild ? wenn es eine sein sollte und die so aussieht, dann habe ich schlechte neuigkeiten ;(
    Was noch für ne enzmann sprechen würde ist das sie stark abschleimt bei nem wasserwechsel oder wenn die ein wenig angefasst wird..


    ich glaube da hilft nur alles im auge zu behalten :thumbup:

  • vergessen habe ich noch das es ebenfalls transportstress zur messe hinn und dann zu dir oder aber ne viel zu starke beleuchtung auch ne enzmann gelb werden lassen können..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!