2 Meter Meer beginnen zu schaukeln...

  • Hey Sandy,


    Das Becken ist der Kracher!!!


    Wunderschöner luftiger Riffaufbau, klasse Anordnung, tolle Riffleramik!
    Bin mega gespannt wie es sich entwickelt!


    Halt uns auf dem Laufenden!!!

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hi Sandy, danke für den tollen morgen, das becken ist der Hammer. Wenn ich mal groß bin will ich auch so ein Becken. Und die Steine gefallen mir auch sehr, freue mich schon auf weitere Bilder.


    Grüße Tobias


    PS ich glaube die Reflexion war der besagte Fangschreckenkrebs... Bin Biologe, könnt mir glauben... :D

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die netten Kommentare!


    Marc: ich ertappe mich bereits dabei, viel Zeit vor dem Becken zu verbringen und nach dem nächsten Leben zu suchen. Den Fernseher vermisse ich wirklich nicht.
    Amüsanterweise kam mein Nachbar hilfesuchend vorbei, weil seine Fernbedienung des Kabeltuners defekt war. Ein Ersatz, dessen Lieferung ein paar Tage gedauert hatte, wurde nur mit Kopfschütteln bedacht: so lange konnte er doch wirklich nicht ohne!!


    Mark: Säulen sind wirklich klasse, aber bei den Wuchtbrocken schwierig zu bauen. Ich schaue mal heute abend, ob ich nicht doch noch eine baue oder es jetzt so belasse.


    Marco: Du bist gerne eingeladen, vorbeizukommen! Ich freue mich richtig, dass die Einfahrphase endlich beginnt. :phat:


    Sven: jaa, selbst meine 2m sind für Dich noch eng! Deshalb kommen da auch später lieber Zwergkaiser und Lippis rein. :vain:
    Ich denke, im Becken ist noch reichlich Schwimmraum, da sollte kein Mangel dran sein. Wie gut, das Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst würde ich Dir deinen Teppich klauen! Der passt bei mir jetzt wunderbar rein, würde aber beim geplanten Besatz wohl ziemlich räubern... :whistling:


    Tobias: ich hoffe nicht, dass die Reflektion ein Riesen-Fangi war! Dann würde ich wohl ins Becken springen und Deckung suchen!!


    Gruß
    Sandy

  • Salü Sandy


    i hab schon mal ( beim betrachten der Workshopbilder ) darüber nachgedacht, wie lange das Becken wohl noch ohne Wasser sein wird und jetzt das!


    haste wirklch cool hinbekommen! Gut hast Du son grosses Becken und nicht ich: ich müsste jedesmal tauchen gehn, wenn ich da was richten möchte ^^


    ps.:
    sollte der Fangi kein Platz in dem Becken finden/bekommen, so hätt ich noch n Zimmer frei für Ihn ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Da hast Du aber nach dem Motto:" Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum" gehandelt.


    Sieht echt schön aus dein Aufbau. "Nano" ist es aber nicht mehr wirklich :D


    Gutes Gelingen beim abarbeiten der ToDo Liste

    Grüße Daniel

  • :thumbup:


    Echt Gelungen der Aufbau !!!Bin schon gespannt auf die Zwergkaiser Invasion...Haste den schon PLäne in die Richtung ? Pärchen, Horde ?, mehrere Pärchen ?


    VG

  • Hallo Sandy


    Musste gerade nochmal tief durchatmen hatte ja bis Mitte letzten Jahres auch so eine Badewanne. Ja und schön ist es bei dir geworden, wünsche dir weiterhin einen salzigen Daumen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    danke für Dein Lob. Ja, das kann ich verstehen, dass einen die Sehnsucht und etwas Trauer packt, wenn man ein ähnliches Becken starten sieht, wie man es vorher selbst hatte.


    Raffo: Ich werde versuchen, Pärchen einzusetzen und wenn es passt, vielleicht eine Kleingruppe mit 4-5 Zwergkaisern. Dann wird aber auch mein Becken schon etwas klein, deshalb muss ich mir den Besatz genau überlegen.
    Die Zwergkaiser kommen ohnehin erst nächstes Jahr, in 4-8 Monaten. Ich fahre erst einmal das Becken schön vorsichtig und geduldig ein, sehe zu, dass die Technik wirklich sauber funktioniert, bevor ich es mit Fischen nennenswert belaste.


    Gruß
    Sandy

  • hallo sandy,


    das ist echt ein traum von (Nano)Aquarium :D . sehr sehr schön :thumbup: -


    wenn man live vor deinem becken stand, und das jetzt auf den fotos sieht: komisch!!! auf den foto sieht das irgendwie klein aus.

    Gruß Stefan

  • :golly: Junge Junge, da wird man ja blind vor Neid.
    Ich fand das Becken ja leer schon den ober Knaller aber jetzt mit Steinen und Säulen drin wirkt es noch schöner :thumbup:
    Also beim "Pimp up my reef" Wettbewerb hast du auf jeden Fall gewonnen :hail:
    Sozusagen das größte Naobecken das ich je sah,
    Das du da den Fernseher nicht vermisst ist kein Wunder, da kann man ja garnicht weg gucken, das zieht den Blick magisch auf sich ^^


    Das du überhaupt noch zum schreiben kommst wundert mich enorm.


    Wenn das nur halb so wahnsinnig toll weiter läuft, dann wird das das "Foren Becken des Jahres 2012"


    Grade wenn man weiß wieviel eigen Arbeit da drin steckt, grade mit der Planung, den Steinen,dem Aufbau den vielen Lampen die du lötest.
    Dann weiß man wieviel Herzblut da schon drin steckt und ach wieviele endlose Stunden Arbeit.
    :thumbup:
    Da kann man eigentlich nur sagen Hut ab.


    Bin gespannt wie es weiter geht


    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

  • Tip Top, von der Planung bis zur Umsetzung! Viel Erfolg mit dem Becken.


    Darf ich noch mal nachfragen, was für einen Besatz du planst?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    zuerst hatte ich an ein Doktorenbecken gedacht, aber Lutz hat mich bekehrt zu einem Zwergkaiserbecken. Je nachdem, was ich später an Fischen einsetze, kommen noch der eine oder andere Lippfisch dazu. Vielleicht auch noch ein Chelmon rostratus, wenn ich einen gesunden jungen finde.


    Nur habe ich inzwischen ein halbes Dutzend Röhrenwürmer bei mir entdeckt, und die würde der Chelmon wohl alle fröhlich futtern. Da muss ich noch sehen, wie sich das Becken entwickelt. Ohnehin kommen Fische erst nächstes Jahr ins Becken, allenfalls ein paar Grundeln für den Boden vielleicht früher.


    Gruß
    Sandy

  • :hi: Sandy,
    bin gerade beim stöbern hier gelandet, super schön geworden das Becken :thumbup:
    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!