Mal ein Update aus meinem Becken

  • Hi, ich wollte doch endlich mal wieder ein paar aktuelle Bilder aus meinem Juwel Becken mit euch teilen ^^


    Die Bilder sind zwar schon ein paar Tage alt, aber ich sehe sie mal als "vorher" Bilder an, wo ich hinterher die vergleichen kann in wie weit sich die Tiere mit em Led Licht angefreundet haben :D


    Los gehts :




    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • da war doch noch was..... ^^






    Soooo und das wars erstmal :D
    Ich Hoffe die Bilderfreunde unter euch haben damit ein bischen Spass


    Lieben Gruß Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Schöne Bilder von wirklichen sehr schönen Tieren.
    Aber das mit Abstand beste ist das erste im letzten Abschnitt von der Schnecke. Hammerrrrrrrr :thumbup:

    Gruß Eric

  • Hallo Mali


    Vielen Dank für die schöne Bilderserie. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nachdem die LED nun schon ein paar Monate läuft und das Wetter mir die Entscheidung zuhause zu bleiben und mal wieder Bilder zu machen ziemlich leicht gemacht hat, hier mal ein Update, wie die Tiere sich an das LED Licht gewöhnt haben.


    Mein Eindruck ist, das sie verschieden reagieren aber alle vom neuen Licht profitiren.
    Scheiben und die Acantasthreas wachsen gut. Die Montipora Hoffmeisteri wächst erschreckend schnell im Vergleich zu vorher und die Polypen scheinen in der Färbung auch intensiver als vorher. Langsam muss ich die Ableger die um sie herum stehen einen nach dem andern vom Vorsprung runter holen wo sie wächst, damit sie diese niht überwuchert.
    Die Ricordeas vermehren sich extrem gut und dem Rest scheint es auch zu gefallen, jedenfalls ist kein Tier schlechter im Wachstum oder anderweitig negativ auffällig geworden.


    Da nun auch endlich die Glasrosen verschwunden sind(andere Baustelle :whistling: )haben sich zusätzlich noch einige Tiere erholt die vorher unter dem Nesselviechern gelitten hatten :thumbup:


    Ich bin mit der LED sehr zufrieden,wenn an mal die kleinen Ärgernisse an den LED´s selber, ausgrenzt die ja in einem anderen Thema aufgegriffen wurden.


    Aber nun guckt selber :search: Bilder sagen ja meisst mehr ^^







    Alter Hase

  • Sehr schöne Bilder!!


    Ich hoffe das es bei mir auch so schön bunt wird!!


    Kommt deine Blaubein-Scherengarnele oft ins Licht?? Meine ist tagsüber immer in ihrer Höhle, außer es gibt Futter!!

  • ^^ so jetzt aber genug für heute, hier noch die letzten






    Bildergucken ist ja immernoch schöner, als das trübe Wetter da draussen :D Also ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern



    Gruß Mali


    P.s. : die Scherengarnele ist immr im Schatten, aber das Riff ist so Konzipiert, das es auch Schattenplätze hat die man einsehen kann, daher sehe ich sie sehr oft.

    Alter Hase

  • Hallo Mali,
    sehr schöne Foto´s die Farben sehen wirklich kräftiger aus, wirklich sehr sehr schön :thumbup: .
    Gruß Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!