L4rs Krabbelkistenlagune

  • Hallo :)


    Nun da mich doch einige gefragt haben was es sich damit auf sich hätte das ich die Krabbentonne abbaue nunmal zu Projekt X :D


    Baue gerade eine Krabbelkiste XXL auf ... die Krabbelkistenlagune


    Becken habe ich mir ein 60x50x25 cm Becken bauen lassen und auf einen selbstgekauften und umgebauten Unterschrank platziert.


    Technik wird sein eine Strömungspumpe Tunze 6015, Heizstab 50W, Tunze Nano Cleaner und eine Nachfüllanlage.



    Teile im Lieferzustand ...



    Mit ein wenig Umbauarbeit sieht der Schrank viel schicker aus und steht auch nun auf Rollen ... sodass man ohne Probleme auch noch an den Kaminschacht dahinter kommt.



    So soll es aussehen ... fehlt nur noch das komplette Innenleben :cursing:





    Der erste Teil der Langune steht nun schon ist aus TG und hat einen weiten Überhang der auch teilweise mit als Landzone mit genutzt werden kann falls sich eine Krabbe mal sonnen will :chinese:


    Nun weitere Teile baue ich gerade noch zusammen und kommen noch rein damit es nicht so nackt aussieht und man die Technik nicht sieht :whistling:



    Ist wie Kuchen Backen mit einem richtigem Blech :D :D :D


    Wenn die anderen TG Teile im Becken sind wird Morgen geflutet wenn alles denn soweit tutti ist :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Mensch Lars, da haste mich wieder einmal überrascht! Dachte schon du hast das Projekt Krabbentonne entgültig abgeschlossen und dann kommt soetwas....TOP! :thumbup:


    Viel Erfolg bei Krabbentonne 2.0 und fleißig weiter berichten.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hai Lars


    Na das ist ja mal was tolles,bin gespant wie es weiter geht

  • Danke ihr vier :)


    Nun irgendwie habe ich an diesen Krabblern einen Narren gefressen ... mitlerweile macht mir das mit den Krabblern "fast" mehr Spass als mein Riffbecken.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars


    Interessante Maße hat die Krabbelkistenlagune, bin gespannt wie die Lagune läuft.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Coole Idee und die Beckenmaße finde ich auch sehr interessant :thumbup:


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Lars,


    wurde ja auch mal Zeit, dass Du Dein großes Geheimnis mit dem Projekt X hier lüftest :D


    Da hast Du auch mal wieder einen schönen Aufbau zusammengeklebt. Bin schon mächtig auf die Fortsetzung gespannt :thumbup:

  • Ich auch Peterle ... nur muss ich gestehen mir ist schlicht und ergreifend der Riffmörtel ausgegangen und somit war erstmal Zwangspause.


    Habe beim großen Chef neuen mitgeordert und hoffe das es nun bald fertig wird ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Salü


    ich seh schon: der Trent geht zum niederen Becken.


    bin gespannt wies weitergeht, Lars

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Das kommt hier auf den Fotos irgendwie total Mini rüber ... echt erstaunlich


    Mal ein Bild mit einer Cd als Vergleich :D





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,


    es geht los,supi. Mensch, hast uns ja lange genug gefoltert :D . Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Die Krabbler sind wirklich schön zum Anschauen.

  • Hi Lars,


    na das sieht ja nach einem Spannendem Projekt aus. Bin auf weitere Bilder gespannt !
    Gutes gelingen wünsche ich Dir grin

  • Fire it UP :thumbup:






    Fotos sehen blass aus weil das blaue Licht fehlt ... unter reinem weiß läßt sich gut fotografieren



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,


    ups, jetzt legst Du aber los :D . Ist Dir gut gelungen, die Einrichtung. Freue mich schon, das Becken live zu sehen. :beer:

  • Das kannste ... heute habe ich von Claudia noch einen tollen Stein bekommen mit hoherer Alge sowie Krusten und einem Keniabäumchen


    Das runde die Lagune nun ab ... sieht toller aus als erwartet :thumbup:


    Versuche Morgen mal ein paar schöne Bilder zu zaubern



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!