You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, October 15th 2012, 4:22pm

Mein Becken...

Hallo zusammen,

dann zeig ich doch direkt mal ein paar Bilder von meinem Becken:
Max242 has attached the following images:
  • IMG_0491.JPG
  • IMG_0520.JPG
  • IMG_0534.JPG
  • IMG_0536.JPG
  • IMG_0395.JPG

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, October 15th 2012, 4:24pm

weiter gehts:
Max242 has attached the following images:
  • IMG_0403.JPG
  • IMG_0494.JPG
  • IMG_0405.JPG
  • IMG_0484.JPG
  • IMG_0416.JPG

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, October 15th 2012, 4:25pm

.
Max242 has attached the following images:
  • IMG_0417.JPG
  • IMG_0419.JPG
  • IMG_0485.JPG
  • IMG_0542.JPG
  • IMG_0420.JPG

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

4

Monday, October 15th 2012, 4:26pm

Hallo,

die letzte Gesamtansicht sieht echt super aus. Toller und luftiger Riffaufbau. :thumbsup:
Gruß Dirk

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, October 15th 2012, 4:28pm

..
Max242 has attached the following images:
  • IMG_0421.JPG
  • IMG_0422.JPG
  • IMG_0456.JPG
  • IMG_0467.JPG

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, October 15th 2012, 4:29pm

Hallo Dirk,

danke für die Blumen, wollte das Becken in der Tat nicht so voll haben, allerdings sind immerhin noch 50 kg Lebendgestein drin.

Viele Grüße

Max

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,875

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Monday, October 15th 2012, 5:01pm

Hallo Max

Das Aquarium ist perfekt, für meinen Geschmack, Sehr lokerer Steinaufbau, viel Schwimmraum, und viel was wedelt. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, October 15th 2012, 5:21pm

Hallo Harald,

mal nicht übertreiben hier! Es muss auch erstmal alles zusammenwachsen ;-)

Hier ein Einblick in die integrierte Höhle. Sieht man schlecht auf den Bildern.
Da tummeln sich meistens mein BiColor Zwergkaiser und die Putz- und Wurdemannigarnelen.

Viele Grüße

Max
Max242 has attached the following images:
  • IMG_0545.JPG
  • IMG_0546.JPG

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 717

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Tuesday, October 16th 2012, 1:12pm

Gefällt mir auch sehr gut! :thumbsup:
Und die Gorgonie auf Bild 405 gefällt mir sehr gut :vain:
Grüße Daniel

FallenAngel86

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel , der Teufel verändert Dich

    info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Wolfen

Occupation: Logistiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Tuesday, October 16th 2012, 5:57pm

Geniales Becken vor allem weil dort so viel Luft zischen den Riffsäulen ist und dort viel sand ist lässt es das ganze noch natürlicher Aussehen . Tolles Becken Weiter so :thumbsup:
"Wenn unsere Weisheit nicht unserer Wissenschaft ebenbürtig ist, haben
wir keine neue Chance mehr. Denn es wird niemand sein, der unsere Träume
durch eine neue Finsternis des Geistes trägt, wenn der Staub unserer
Städte den Sonnenuntergang der Welt rötet." (Arthur C. Clarke)

http://www.conchology.be/?t=46&category=shells&p=1

http://www.youtube.com/watch?v=lLWhNRKeBTU

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Tuesday, October 16th 2012, 6:04pm

Hallo max und willkommen werter mitkoelner :-) genialer aufbau sieht toll aus... Sag mal wie fuetterst du die gorgonie und den haarstern und wie hoch haeltst du die futterdichte und wie reagieren die wasserwerte drauf?

Netter gruss
Lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Tuesday, October 16th 2012, 6:32pm

Hi Max,

sehr schönes Becken. Den Aufbau hast Du luftig gestaltet :thumbsup: , gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Uschi

Jacky

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 61

Location: Exilkölnerin im Schwabenland - Biberach

Occupation: Bürokraft in der Siedlungswasserwirtschaft

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Tuesday, October 16th 2012, 6:36pm

Meine Güte...

hoffentlich darf ich auch bald...


echt genial, man bekommt hier super Anregungen. Schade, dass ich nur so wenig Platz habe..

lg
claudia
... et kütt, wie et kütt.

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Tuesday, October 16th 2012, 7:20pm

Hallo max und willkommen werter mitkoelner :-) genialer aufbau sieht toll aus... Sag mal wie fuetterst du die gorgonie und den haarstern und wie hoch haeltst du die futterdichte und wie reagieren die wasserwerte drauf?

Netter gruss
Lutz



Hallo Lutz,

der Haarstern wird regelmässig mit Lobstereiern, Plankton und Cyclop-Eeze per Lustschlauch angeblasen. Muss aber zugeben, das so ein Haarstern nicht wirklich einfach ist.
Es liegen immer einige Ärmchen rum :(

Die Gorgonien bekommen täglich Reefenergy A+B (RedSea), sowie einen Spritzer Coraliquid (Sera).

Ich dosiere täglich auf knapp 750 Liter:

6 ml Nopox (RedSea)
50 ml Reeffoundation B (RedSea)

Mg ist bei 1440
Ca ist bei 400 (letzte Messung, alle 2 Wochen hebe ich es an, komme dann alle 2 Wochen von 440 auf 400 runter)
Dichte bei 1.022
Kh bei 10.1 soll aber erhöht werden auf 13/14
Nitrat n.n
Phosphat ist bei 0.16>0.08 irgendwo dazwischen

Temperatur schwankt zwischen 25° und 26°

Beleuchtung ist 11 Stunden, 1 Stunde nur blau mit 480 Watt. 9 Stunden "füll force" mit 960 Watt, 1 Stunde blau... Dann ist Schlafenszeit bei 45 Watt LED blau.

Eine Gorgonie (blau/weiß) gefällt mir aber im Moment absolut nicht, da hab ich direkt mal auf anraten den Harald angeschrieben, bei den anderen 2 kann ich die Uhr nach stellen, wann die aufgehen ;-)

Fische sind:
auf Grund des luftigen Riffaufbaus habe ich mich auch getraut einen Zanclus einzusetzen, man möge es mir verzeihen!
2 Glühkohlen
3 Falsche Clowns
2 Mandarin Fische
2 6-Punkt Grundeln
1 Baggergrundel
1 Korallenwächter
1 BiColor Zwergkaiser
1 Hawaii Doc
1 Riffbarsch

2 Kardinalsgarnelen
4-5 Tanzgarnelen (Pennerbande, die fressen nicht nur Glasrosen, die ich nicht hab, sondern auch Krusten!)
2 Weißbandputzergarnelen
3 grabende Seesterne
1 Globoli Seeigel (Drecksack)

20-30 Einsiedler
10-20 Schnecken

Es kommt noch dazu:
1 weiterer Korallenwächter (ausgefallen, fragt mich nicht wie der heisst)
1 Flammen Kaiser

Viele Grüße

Max

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,270

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 81

  • Send private message

15

Tuesday, October 16th 2012, 7:52pm

Echt cooles Becken und auch weiterhin viel Spaß damit :-)

Gruß, Steffen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Tuesday, October 16th 2012, 8:34pm

Hallo,

Danke fuer die infos...

Die blaue gorgonie( anthogorgia) ist in meinen augen leider ein todeskandidat im aquarium, ich kenne nuemanden der es laenger als drei monate geschafft hat... :-(

Wieso willst du die kh soweit anheben?
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Tuesday, October 16th 2012, 8:47pm

Hey Lutz,

Hintergrund ist, das dann angeblich ein erhöhtes Wachstum entsteht... Ich versuche es mal, RedSea hat mir da einen Flo ins Ohr gesetzt und ich dosiere munter misteriöse Zaubermittel ;-)

Die Anthogorgia macht mir Sorge...

Viele Grüße

Max

Meeressonne

Intermediate

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Tuesday, October 16th 2012, 9:06pm

Wow echt klasse :-), von deinem Becken werde ich echt inspiriert, werde dieses Jahr auch noch ein größeres Becken starten .
MfG André

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

19

Tuesday, October 16th 2012, 10:29pm

Heyho max....

Also das eine erhoehung derr kh bei sps zu vermehrtem wachstum fuehren kann mag sein, das bezweifel ich nicht wenn die restparameter dabei stimmen, fraglich ist hier in meinen augen aber zum beispiel ein erhoehter einsatz von strontium.

Ausserdem bin ich mir wirklich nicht sicher ob das fuer die lps so prickelnd ist mit der rehöhten kh...

Es ist aber ne anthogorgia die du da hast, oder?
Vom htz nicht wahr?

Was haben die dir denn zur haltung erzaehlt?
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Max242

Intermediate

  • "Max242" started this thread

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Tuesday, October 16th 2012, 11:27pm

Hallo Lutz,

Strontium dosier ich nur durch ReefFoundation A, d.h. alle 2 Wochen. Demnach nicht wirklich viel.
Hab 3 LPS drin, aber nur zum beobachten wie es sich bei denen verändert. Mehr ist auch nicht geplannt.

Die Anthogorgia ist vom HTZ, allerdings auch mit dem Vermerk das die nicht einfach sein soll...

Die hatten in den letzten 2 Monaten 4 Stück, 1 hat im Schaubecken nicht überlebt, die ist ersetzt worden, die 3te hab ich. Was die 4te macht, kann ich Dir nicht sagen.

Aktuell steht die im Schaubecken ganz gut dar. Mal gucken wie lange.

Viele Grüße

Max

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,107 Clicks today: 10,441
Average hits: 20,111.67 Clicks avarage: 49,184.2