Bellas Atoll

  • Hi,
    also das Becken (Maße 130x 60 x60) steht nun. Die Steine sind auch bereits drin und es ist immerhin schon zu fast 2/3 gefüllt. Ich hoffe, dass ich den Rest heute Abend noch schaffe. Der Filter mit Aktivkohle und Zeolith ist auch schon angeschlossen. Die Beleuchtung wird komplett aus [definition=11]T5[/definition] bestehen.
    Die [definition=6]Weichkorallen[/definition] sind schon drin, die empfindlicheren Gesellen sitzen im 60l-Aquarium.
    Fotos folgen später.

  • Sehr schönes Tier was du da halten möchtest. Erst letztes Wochenende habe ich ein solches Exemplar beim Händler in Solingen gesehen. War sehr begeistert, auch wenn mir solch ein Tier schon etwas unheimlich wäre im Becken.


    Viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Bin gespannt wie es sich entwickelt

  • Hi
    Im Endeffekt ist es nicht wirklich ein Atoll geworden. Die einfahrphase neigt sich dem Ende und die ersten Korallen fangen wieder an einzuziehen. Leider ist mein Großteil an Weichkorallen dahin wegen einer Bakterienblüte.
    Fotos folgen im Laufe des abends.

  • Salü Isabel


    ich glaub Dir kein Wort - ohne Foto!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü


    sehr schöne Bewohner. Würde das Becken gerne im ganzen sehen, wo Du doch vom Riffaufbau geschrieben hast :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Isabel,


    ich finde Dein Becken Klasse!

    Viele Grüße
    Jannine



    28.12.2012: dkH 8° - pH 8,2 - NH4 0,05mg/l - NO2 0,05 mg/l - NO3 1 mg/l - PO4 0,05 - Ca 540 - Mg 1260 - Salinität 1,025/35

  • Hoi Bella


    Ja das sieht wirklich toll aus, aber mit der Antike in der Mitte kann ich mich auch nicht so anfreuen, auf jedenfall besser als ne Spongebob Ananas :P


    Wünsch dir weiterhin viel Spass damit.


    Sven

  • Sieht gut aus ... bis auf diesen Topf der da drin liegt


    Hi Lars hast in Mittelmeer bei Grichenland noch nie getaucht :phat:
    Da sieht amn nicht nur Topfe sonder auch vieles mehr ( leider noch nie eine Goldmünze)


    @Isabel
    Find dein Aufbau, Becken :EVERYD~313:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Salü Isabel


    Danke Dir. da haste Dir aber was schönes aufgebaut! Bis auf den Pott gefällt mir das sehr

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Der Pott ist noch aus meinen Süßwasserzeiten und soll etwas als Versteck für Fische und CO dienen. Soll aber noch komplett mit Korallen überwuchern.
    Bisher kann ist nur sagen, dass es geil läuft.
    Wasserwerte passen, die Korallen stehen genial wie nie und zeigen top Wachstum. Allgemeines Polypenbild ist super :thumbup:

  • Hi Lars hast in Mittelmeer bei Grichenland noch nie getaucht :phat:
    Da sieht amn nicht nur Topfe sonder auch vieles mehr ( leider noch nie eine Goldmünze)


    @Isabel
    Find dein Aufbau, Becken :EVERYD~313:


    Von den Münzen kannste mir gerne demnächst einen Eimer voll mitbringen :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Es gab neue Korallen.... :SMALL_~34:
    unter anderem eine Hystrix mit etwa den Maßen 40 x 40 x 25 cm und eine Acropora echinata mit etwa 25 cm. So langsam füllt es sich.



    Eine Gesamtansicht folgt morgen nochmal, wenn die Korallen alle schön offen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!