Mein 325 Liter Aquarium

  • Na dann möchte ich mich mal und mein Aquarium vorstellen. :rolleyes:



    • Aquarium
      - L 130 cm x T 50 cm x H 50 cm
      (Woha Exklusiv-Aquarium)
    • Aquariumunterschrank
      - L 130 cm x T 50 cm x H 107,5 cm
      (silber eloxiertes Aluminiumgestell mit 16 Scheerwänden in Weiß verkleidet)
    • Bodengrund
      - ca. 20 kg Bio-Activ Live Aragonite Natural 0,5-1,7 Live Sand



    • Filter
      - Tunze Comline Filter mit 3166.500 mit Turbelle e-jet 1605
      - Tunze Doc Skimmer 9006 –
      Innenabschäumer
    • Stömung
      - Tunze Ebbe & Flut Kid TS 24 - Multicontroller 7096 USB – mit 2x Tunze stream 6105,
      Nachabschaltung und Moonlilght LED
    • Beleuchtung
      - Giesemann Infinity 1x 150 Watt [definition=10]HQI[/definition] und 4x 24 Watt [definition=11]T5[/definition] (1x Giesemann 150 Watt [definition=10]HQI[/definition] "Crystal", 2x [definition=11]T5[/definition] 24 Watt "aquablue", 2x [definition=11]T5[/definition] 24 Watt "arctinic+"

      - SunaECO 500 Duo
      (2 x Reef White)
    • Sonstiges
      - Tunze Wasserstandniveauregulierung 3155 Osmolator Universal - mit Steuergerät 5017
    • Besatz
    • 1x Zebrasoma flavescens - Zitronenflossen-Doktorfisch oder Hawaii-Doktor
    • 1x Centropyge eibli - Eibls Zwergkaiserfisch
    • 2x Pseudanthias squamipinnis - Juwelen Fahnenbarsch (ein Pärchen)
    • 1x Chrysiptera hemicyanea - Arzur-Riffbarsch
    • 1x Pterapogon kauderni – Kardinalbarsch
    • 2x Nemateleotris decora – Dekor Schwertgrundel
    • 1x Labroides dimidiatus - Putzerlippfisch
    • 1x Valenciennea strigata - Goldstirn-Schläfergrundel
    • 2x Synchiropus splendidus - Mandarinfisch-Leierfisch (ein Pärchen)
    • sowie ein paar Einsiedler und Turboschnecken



      Über Kritik oder Anregungen freue ich mich.

  • ein sehr schönes Aquarium hast du da, die Lösung des Unterschrankes gefällt mir auch sehr gut.

  • Wie sind die Tunze Pumpen mit dem Ebbe Flut Kit ?


    Die sind prima. Alles in allem eine schöne Spielerei bei der man die Strömung prima und ganz individuell anpassen kann.


    Und mit dem "Sturmmodus" eine Gute sache und ggf. etwas Sediment aufzuwirbeln.


    Bereue den Kauf nicht!

  • ein sehr schönes Aquarium hast du da, die Lösung des Unterschrankes gefällt mir auch sehr gut.


    Mit war es wichtig, das Aquarium auf Augenhöhe zu haben. Damit ich nicht jedesmal gebückt ins Aqua schauen muss, daher wählte ich eine Hähe von 107,5 cm. Mit der Bodenplatte und der Zwischenplatte zum Aquarium habe ich dann ca. 112 cm, dann 50 cm Aquarium höhe.


    Das finde ich optisch einfach schöner. Ich brauche mit meinen 165cm Körpergröße zwar eine Kleine Trittleiter am Aqua um an den Aschäimer etc zu kommen, aber das geht schon. :D Zudem war mir der Platz wichtig um alles an Zubehör ordentlich zu verstauen. Muss nur noch die weisse Jalousie am Schrank runterlassen und alles ist verschwunden :thumbup:

  • Hallo Ina


    Sehr schönes Aquarium. Vielen Dank für die Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo, Ina!


    Herzlich willkommen hier auf Nanoriffe. Bei deinem Aqua kann man nur neidisch werden-absolut top!Ich wünschte mein nächstes Projekt würde schon so stehen....LG Chris

  • Nur eins hab ich ja


    würde ja persönlich nie diesem Alu-Stecksystem trauen, auch wenn die in den Verbindern nen Eisenkern haben, könnte ich persönlich keine Nacht Schlafen.


    Kenne die noch aus der Terraristik von 3D-Plastik.


    Sven



  • Was das Alu-Gestell betrifft, traue ich diesem sehr. Habe es mir bei "Marine Systems" bestellt. Die halten wirkich einiges aus! :)

  • Hallo Ina,


    klasse Becken hast Du da, gefällt mir sehr gut.
    Und ja dein Marine System Gestell, das hält einiges aus, habe selber im Keller da ein 400 Liter Becken drauf stehen, da wackelt nix !
    Soviel ist sicher grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!