Uschis 60l Superfish

  • Wenn Peters Becken neu eingefahren ist, gehen wieder Tiere in seinem Besitz über oder auch nicht :phat: .


    oooch, Peter(le) soll sich mal schon damit abfinden, dass die Korallen da nicht mehr raus wollen. Kannst Du Uschi ja dann auch nix dafür :angel: : :evilgrin: :angel:


    Gefällt mir, das Becken, vor allem die Rückwand ist der Hammer!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,


    die Rückwand ist schlicht gehalten mit Abstellflächen. Peters Spruch, " du hast ein schönes Becken aber die Rückwand ist ja echt ......." :lol: :huntsman:

  • ... schön geworden :D


    Ich muss ja zugeben, so mit Besatz sieht es wirklich nicht schlecht aus :thumbup:

  • Also ich sehe das auch als sehr gelungen an.


    Tja Peter das war es dann mit deinen Korallen. :D

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Macht Euch ruhig alle auf meine Kosten lustig :miffy:


    So habe ich wenigstens nach meinem Neustart genug Gründe, wieder neu einzukaufen :vain:

  • Macht Euch ruhig alle auf meine Kosten lustig :miffy:


    So habe ich wenigstens nach meinem Neustart genug Gründe, wieder neu einzukaufen :vain:


    träum weiter
    du kannst froh sein,wenn Uschi dir einige Ableger gibt :vain:

  • für den Rand haben wir eine silbergraue PVC-Hartschaumplatte zurechtgeschnitten, mit dem Heißluftfön gebogen, mit Kunststoff-U-Profilen für die Randbesfestigt vershen und anschließend mit silberner DC-Fix-Folie beklebt. Da sollte nichts rosten :D


    optisch echt gelungen :thumbup:
    Hoffentlich bleibt die Folie auch kleben, wenn sie permanent nass wird (ach ja, Peter und Uschi sind ja die Einzigen hier, die beim Wasserwechsel nicht matschen :D )
    Wie habt ihr das PVC den an den Kanten verklebt? Silikon?

    Viele Grüße
    Achim

  • Tja Peter kannst ja wenigstens noch regelmäßig deine Korallen oder eher jetzt Uschis Korallen bewundern.


    :rofl: :pleasantry: :rofl:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich habe Euch auch alle gaaaannnnz lieb :miffy: :D


    @ Achim,
    ich habe die Folie beim aufbringen mit einem Föhn erhitzt, so dass der Kleber schon fast in den PVC gebrannt wurde.
    Die U-Leisten als Beckenrandbesfestigung, habe ich mit Plastikkleber an die PVC-Platte geklebt.
    Bisher hält die Konstruktion.


    Ursprünglich wollte ich ja den Original-Deckel behalten, LED einbauen und Abschäumer hinten dran. Der Kompromiss scheint ja auch gut zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!