Acanthastrea Shallow Reef

  • Hi Flo!!
    Sorry hab mich mit der Höhe vertan!!: )
    Das Becken ist 210x58x20.
    Bekomme es von ein Freund schenken sobalt er vom Haus auszieht.
    Da ist momentan nur Süsswasser mit ein paar Garnelen drinnen.
    Lg Chris


    pfuh das is schon sehr flach, bin echt gespannt was du daraus machst! ;)
    wird sicher geil! ;)


    Wie konnt ich nur solange diese Becken übersehen? ?( 8|


    echt Hammer, gefällt mir ausserordendlich gut. Vor allem der Besatz!


    Danke Doris!
    Freut mich wenn es gefällt!



    War jetzt im Urlaub und das Becken steht nach wievor gut da. Licht sollte ich langsam tauschen, möchte aber noch bis Dezember warten und dann auf reine [definition=11]T5[/definition] Beleuchtung umsteigen um noch mehr Farbe aus den Korallen heraus zu kitzeln ;)


    LG, Flo

  • Hallo,ich habe mir gerade mal dein Aquarium angesehen. Bin beeindruckt von den tollen Fotos deiner Acanthastreas .Echt schöne Tiere dabei

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo,ich habe mir gerade mal dein Aquarium angesehen. Bin beeindruckt von den tollen Fotos deiner Acanthastreas .Echt schöne Tiere dabei


    Hi und danke!


    Freut mich wenn das Becken gefällt.


    Grüße

  • WOW, das Becken oder diese Konstruktion sieht ja super aus und die Tiere sind auch echte hingucker!


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • WOW, das Becken oder diese Konstruktion sieht ja super aus und die Tiere sind auch echte hingucker!


    Gruß, Steffen



    Hi Steffen!


    Danke.


    Ich hoffe das ganze wird jetzt dann noch besser, wenn ich mir zu weihnachten die neue Lampe holen und endlich das Lichtspektrum noch besser auf die Farbwiedergabe ausrichten kann! ;)


    LG

  • Nach langer Pause melde ich mich mal wieder zurück!


    Gestern war es dann endlich soweit, die neue Lampe, eine ATI Sunpower mit Dimmcomputer in 8x54W, ersetzt nun meine beiden [definition=10]HQI[/definition] Leuchten.
    Nach einigem Rumgeschraube haben wir die Lampe montiert und sie nahm auch gleich den Betrieb auf, Licht ist gleich ganz anders...


    Hier mal die Fotos:



    Werde am Wochenende gute Fotos machen mit Detailansichten von den Korallen! ;)


    Grüße

  • hi Sebastian!


    danke.


    ja die Becken "treffen" sich unten in einem Technikbecken. Das kleinere Becken ist als Mangrovenbecken ausgelegt, 2 von 3 wachsen recht brav und gut. nur eine zickt ein bisschen rum, wobei ich glaube die hats eh schon hinter sich... ;)


    Grüße

  • Hi,
    Sieht supi aus!


    Da brauchst du ja keine Deckenbeleuchtung mehr für das Wohnzimmer! :)


    Aber sind 8x54 nicht zu gut gemeint?


    Ich hätte noch ne dimmbare 6x54!


    Tauschen? :)


    Grüße,
    Alper

  • Sau geil...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ein paar Detailfotos wären noch toll...Danke


    Danke, Dirk!
    Detailaufnahmen kommen am Wochenende wenn ich Zeit habe! ;)



    Danke fürs Angebot, aber ich glaub das passt schon, so kann ich den Blauanteil im Licht besser einstellen! ;)
    Verteilt sich ja doch auf eine große Fläche!


    Grüße

  • Hi Raffo!


    Genau so seh ich das auch, aber ich muss jetzt eh 100h einbrennen, da fahren die Lampen eh schon auf 100%, da werden die Korallen sicher böse werden wenn ich runter drehe!


    Danke und GRüße

  • Und schön auf Algen achten! Die konnten sich melden nach nem Lampenwechsel..


    jop und die cyanos die aufgetreten sind, da meine alte Lampe mit 1 jahr alten blau Röhren und Brenner lief, können sich gleich mal vertschüssen! ;)


    :assault:


    LG

  • Also wie ich gestern heim gekommen bin, hat es mich fast aus den Latschen gehauen...


    Korallen alle super offen, traumhaftes Polypenbild.
    Cyanos schon am Rückgang
    Farben der Korallen um vieles besser!


    Hätte nie gedacht das das so schnell gehen kann, vorallem gefällt mir das Licht extrem gut!!


    Werde am Wochenende Fotos machen!


    Grüße

  • Hallo Leute!


    So nach doch wieder langer Zeit endlich einmal wieder ein paar Update Fotos von meinem Becken!


    Kämpfe zur Zeit mit einer komischen Algen / Cyano Plage, welche aber scheinbar keinen Effekt auf meine Korallen hat..!
    weiters hab ich auch noch immer so mein Problem mit den Glasrosen... aber des wird schon...


    So jetzt mal zu den Fotos:
    alte Beleuchtung

    neue Beleuchtung

    top down gesamt:


    die Korallen:



















    So ich hoffe das Becken fängt sich dann langsam wieder, aber so lange die Korallen gut dastehen, wird der Rest schon kommen! ;)


    Grüße

  • Hi Florian,
    da hast du uns aber lange warten lassen.
    Wenn du mal keine Lust mehr hast......die Acans übernehme ich alle gerne..... :D

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!