Mein Trigon 190

  • So Leute
    Ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen
    Grund war unter anderen ein defekt an meinem Blenny und die einrichtung eines neuen beckens und wenig zeit


    Ich habe irgendwann mal gesagt das mir das blenny reichen würde
    LOL hätt ich das mal ned gesagt LACH


    jetzt am WE habe ich den Umzug abgeschlossen
    Mein neues becken ist ein Trigon 190
    mit technik ausm Blenny sprich abschäumer strömungspumpe oberflächenabsaugung und riffspühlung


    neu ist die Radion XR30W und das becken natürlich
    übernommen wurde das gestein und sand aus dem blenny und wurde ergänzt


    Die Lampe ist der Hammer und die Tiere stehen zu 90 % gut der rest kommt noch
    das wasser was an differenz da war bzw fehlte wurde mit Nordseewasser von triton ausgelichen
    sowie eingefahrenes LS was nicht älter als 2 Jahre ist
    Das becken steht soweit gut da und die werte sind auch ok
    und hier ein paar bilder zum becken






  • Hi Daniel,


    da hat sich ja bei Dir in der Zwischenzeit einiges getan. War wohl nichts mit: "mir reicht ein kleines Becken" :D
    Sieht wirklich gut aus :thumbup:
    Jetzt kannst Du auch mal wieder Deine Signatur anpassen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • schick schick. das becken sieht klasse aus. sehr schöner riffaufbau :thumbup:



    gruß stefan

    Gruß Stefan

  • hi
    Die masse an korallen ist drin die sollen wachsen
    kommt ggf hier und da noch was dabei aber ned viel
    jetzt wo ich die richtige Lampe drüber habe geht das auch grin

  • Gut Ding muss Weile haben, bin gespannt wie das ganze in ein paar Monaten ausschaut.

  • Die Nannoprop ist klasse da ich die leistung einstellen kann und die läuft ruhig
    da ist der blue 500 Lauter

  • Da ich ne gebogene frontscheibe habe ist das ok und damals im blenny war das auch ok

  • Uihhh ich bin gespannt und bislang siehts ja recht gut aus....


    Aber zwei fragen:


    Du hast den laten bodengrund uebernommen, hast du keine angst vor werteschwankungen oder sind diese gar schon eingetreten?


    Meinst du der blue 500 as reicht auf dauer?


    Netter gruss
    Lutz

  • Hi Lutz
    Ja ich habe den alten übernommen und mit neuem gemischt
    Schwankungen sind bisher nicht aufgetreten habe höchsten einen leicht erhöten nitratwert das aber auch noch runtergehen wird er liegt im Moment bei 10 mg normal waren 5 mg
    der blue wird nicht viel zu tun haben da der bestand an fischen max um einen gelben doc wächst mehr kommt an verschmutzern ned rein
    und dann sollte der reichen

  • Hallo Daniel


    So weit ganz schön. :smilie: Ist nicht böse gemeint, aber mit dem Dok. in 190 Liter brutto war doch wohl ein Scherz?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Öhm ... entschuldige die Frage aber wo sind die anderen 5 oder 6 Fische aus dem Blenny hin ? 8|



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Harald
    nein es ist kein scherz es soll ein kleiner rein und wenn der zu groß wird verkaufe ich den wieder


    @ Lars die sind im Becken drin und allen geht es gut

  • Und weil das alle so machen gibt es irgendwo einen menschen mit nem 20000 liter becken bei dem alle wachsenden docs irgendwann landen....


    Sorry aber nen fisch anzuschaffen, den man nicht auf dauer pflegen kann find nun ja sagen wir mal, suboptimal und wenig durchdacht....


    Ich denke jeder hat schonmal solche sachen gemacht und ich spreche mich da auch nicht von schuld frei, aber wider besseren wissens zu handeln ist doof....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!